boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60

Themen-Optionen
Alt 02.01.2004, 10:29
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist gerade online
Captain

Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
292 Danke in 147 Beiträgen
Standard Schöne und günstige Quartiere in Kroatien ?

Hallo ihr alle.
Erstmal wünsche ich allen ein frohes neues Jahr.

Ich war letzten Sommer seit langem mal wieder in Kroatien (Rovinj) und war sehr enttäuscht. Leider dreht sich dort fast alles nur noch ums Touristen-Abzocken. Nicht nur, dass sich die Preise für Unterkunft in den letzten 5 Jahren ca. verdoppelt haben, alle Preise haben extrem angezogen. Das war mein teuerster, je erlebter Urlaub.
Jetzt suche ich nach Alternativen in Kroatien, weil ich es dort sonst sehr schön finde.

Ich habe gehört, dass das Preis-Phänomen besonders auf Istrien zuträfe und weiter südlich deutlich humanere Preise zu zahlen sind.

Habt ihr auch die Erfahrung gemacht ???

Würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht auch ein paar Adressen geben könntet für Ferien-Wohnungen, am besten mit angeschlossenen Liegeplätzen.

Wir möchten im Juli oder August wieder los und sind drei Familien mit drei Sportbooten in der 5-Meter-Kategorie.

Danke für die Mühe und viele Grüße,
Patrick
Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2004, 10:47
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich glaube mit jedem weiteren Jahr wo die Touristen mehr Service verlangen wird es auch teurer werden. Da machste nichts drann. Halte ich im gewissen Rahmen auch für legitim und vernünftig. Auch die Kroaten wollen leben und das soll nicht nur den Franzosen, Italienern, Spaniern, ... überlassen sein.

Das es südlich günstiger wird, glaube ich, da auch die Anreise beschwerlicher wird. Gerade mit der Familie (Kinder/n) und dem Trailer ist irgendwann Schluss.

Unser maximum (1.450km/ 2 Tage) mit dem 6m Boot liegt in der Kvarner bei Rab. Das es viel günstiger ist, kann ich Dir nicht versprechen. Wenn dich aber mal der Virus gepackt hat, dann fährst Du auch öfter hin.

Schau hier: www.rabinfo.be
Alt 02.01.2004, 11:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

ich bin seit jahren in rovinj und rab ....

..kurz und bündig, zwischen rab und rovinj ist preislich nur der unterschied, dass zum teil in rab ein sog. "inselzuschlag" bezahlt werden muss... was ja mit den transport- und beschaffunsmaßnahmen auch in ordnung ist...

fazit... Kroatien ist nicht mehr billig (das war mal vor langer langer zeit)... und wenn man sich etwas orientiert dann gibt es dort doch noch ein vernünftiges preisniveau ....der gegenwert im vergleich zu anderen ländern stimmt noch... und abzocke gibts überall ...

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2004, 12:47
XXXXXXX
Gast

Standard

Hi Meistereder!

Definiere mir bitte mal " Touristenabzocken".

Ich fahre jetzt schon 20 jahre nach Kroatien und bin noch nie abgezockt worden.

Alles hat seinen Preis, und wenn man es sich nicht mehr leisten kann oder will, dies als "Abzocke" zu bezeichnen finde ich nicht korrekt.

Ein Tipp: Günstig Urlaub machen kannst du jetzt in Bulgarien am Schwarzen Meer. Da kostet ein Essen mit Getränk pro Person umgerechnet 3,5€ oder ist das auch nur ein Touristenabzocken??
Wer weiß

mfg Georg
Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2004, 12:56
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist gerade online
Captain

Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
292 Danke in 147 Beiträgen
Standard Super Kommentar

Hallo Georg,
schön dass du meine Anfrage als Jammerei und Motzerei darstellst.
Wenn sich innerhalb von 5 Jahren alle Preise mehr als verdoppeln und das keine Abzocke ist, was ist dann Abzocke ???
PS: Wir waren 4 Familien, die alle derselben Meinung waren...und es geht sch gar nicht darum, es sich nicht mehr leisten zu können oder zu wollen.

Und dumme Sprüche (...mach doch Urlaub in Bulgarien) habe ich eigentlich nicht erwartet....

Ich hatte eigentlich nur auf "vernünftige" Antworten gehofft, nicht auf persönliche Angriffe....

Gruss, Patrick
Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2004, 13:12
Supetarska Supetarska ist offline
Lieutenant

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo!
Ich war im letzten Jahr in der Marina- CP Solaris bei Sibenik.
Lebenshaltungskosten - Liegeplätze gut 20% günstiger. Nur ein Proplem-
es kommt halt immer der Rabvirus durch.
Gruß Gerhard

www.supetarska.de
Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2004, 13:15
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

@Georg:
Dass gute Leistung gutes Geld kostet, ist natürlich und legitim und wird - zumindest von mir - auch toleriert. Es liegt ja an mir, ob ich es mir dann leisten kann und will...

Wenn aber die gleiche Leistung auf einmal das doppelte kostet, der Service eher schlechter als besser wird, dann spreche ich auch von Abzocke. Natürlich kann ich auch hierbei entscheiden, wo ich hingehe und wo nicht - aber im Gegensatz zu Leuten, die vielleicht 1x im Jahr ihre 2 Wochen Urlaub an einem festen Platz (den sie vorher vielleicht noch gar nicht gesehen haben) verbringen, habe ich in meinen 3 Monaten ganz andere Möglichkeiten, Land und Leute und Geheimtips kennenzulernen, damit ich nicht 'abgezockt' werde.

Nur - was soll denn der 'Otto Normalverbraucher-Tourist' denn machen, wenn er erst einmal sein Quartier/Campingplatz/Hotel von Deutschland aus gebucht und schon bezahlt hat....

Gruß

Volker
SY JASNA, Krk

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2004, 13:34
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard Re: Super Kommentar

Zitat:
Zitat von Meistereder
...Wenn sich innerhalb von 5 Jahren alle Preise mehr als verdoppeln und das keine Abzocke ist, was ist dann Abzocke ???
..also Patrick, man muss natürlich berücksichtigen, dass in diesem Land ebenfalls die Marktwirtschaft und der "Kapitalismus" Einzug gehalten hat...

aber vergleiche mal die Leistungen und Preise mit anderen Ländern, du wirst dich dann vermutlich wundern...

als alter kroatienfan bin ich genauso wie du gegen abzocke und laufend steigende preise... aber der trend ist überall so...
überleg mal wieviel DM du noch vor gar nicht langer zeit bei uns in D für eine Pizza bezahlt hast und was die gleiche Pizza heute kostet....!!!!.... und warum soll dies in anderen ländern (die vor gar nicht langer zeit sogar noch spottbillig im warsten sinne des wortes waren) anders sein...??

Um mal einen Preis ins Spiel zu bringen... ich habe 2003 für 4 wochen Campingplatz auf einen Komfortplatz incl. einen eigenen, festen Marina-Platz im Platzeigenen Hafen für ein 7 m Boot incl. allen Kosten wie Kurtaxe etc. 960 EUR bezahlt... dafür kann ich mit gleicher Personenzahl gerade eine Woche Winterurlaub machen....

Auch wissen die Kroaten ganz genau, dass für Trailerboote keine richtige Alternative zur Verfügung steht.... !! (haben wir hier schon durchdiskutiert)

!! Aber !! HR muss jetzt wirlich aufpassen, die Sache nicht zu überdrehen.... den Bogen nicht zu überspannen....

@ volker
...wenn ich zuhause ein hotel oder eine ferienwohnung buche, dann weiss ich den preis und kann mit anderen ländern vergleichen ... wenn ich in einem "fremden" land zum essen gehe, dann kann ich auch vorher etwas vergleichen (spazierengehen und karten lesen oder empfehlungen von "alten hasen" annehmen)... leider gehen viele Touristen in die erstbeste Kneipe die optisch zusagt.. und scheuen die Mühe zehn Schritte mehr zu machen.... und um die ecke zu sehen...

Sicher - wie ich bereits geschrieben habe, abgezockt wird überall ...auch in Kroatien....

Mit Zitat antworten top
Alt 02.01.2004, 21:06
Benutzerbild von boatman
boatman boatman ist offline
Admiral

24 Danke in 14 Beiträgen
Standard

Ich weiss was Abzocke ist:

Die Individualtauchgenehmigung in HR: Über 300 EUR / Person.

Gut ich könnte ja mit der Basis. Aber wer tauchen geht und weiss wie sich 10-20 Touritaucher auf Seepferdchenjagd verhalten läßt es lieber.

Für mich jedenfalls läuft da kein Kompressor mehr.
Alt 02.01.2004, 21:42
owaz owaz ist offline
Ensign

Boot: Sea Ray 22DA
8 Danke in 5 Beiträgen
owaz eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hallo
versuche diesen link.
ich hoffe er kann dir helfen.
gruß gerhard

http://www.insel-rab.info/
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2004, 11:07
XXXXXXX
Gast

Standard

HI!

Ich will hier niemanden persönlich angreifen, nur geht mir das Gemotze über das Abzocken immer wieder auf den Wecker.

Wie Dieter richtig schreibt, in Deutschland und auch in Österreich war vor 10 Jahren noch alles billiger. Allerdings ist mit der jährlichen Teuerung bei uns beweitem die Leistung und die Qualität nicht mitgestiegen. Die Teuerung entstand durch höhere Löhne, Nebenkosten und gestiegene Basisprodukte und nicht durch bessere Leistung.

Kroatien ist nicht mehr das Land, wo wir vor 20 Jahren mit 200 € eine ganze Woche Urlaub machen konnten. Vielleicht wird auch durch die gespannte witschaftliche Lage in Deutschland weniger Geld für Urlaub gespart oder ausgegeben.

Ich als Österreicher kann nur sagen für uns ist es in Kroatien noch immer etwas günstiger als zuhause.

Also ich gehe nicht die Restaurants ab um das Pleskavica um 2 Kuna billiger zu bekommen.
Ich kenne eigentlich viele Lokale in Kroatien, aber nur sehr wenige wo ich nicht mehr hingehen würde.
Für viele ist ja die Menge der Portion im Verhältnis zum Preis maßgebend, für mich zählt eigentlich die Qualität der Speise im Verhältnis zum Preis.

Und wenn du sagst MEISTEREDER es wurde doppelt so teuer wie vor 5 Jahren, bitte nenne mir die Leistung oder das Produkt.

mfg Georg
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2004, 11:31
Lieutenant

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Georg!
Bei meinem Beispiel sind es zwar mehr als 5 Jahre, aber trotzdem gut
um sich ein Bild zu machen:
Bootsführerschein 1992- 50 Deutsche Mark 2003 - 2000 Kuna ich hab im
November zu 7.5 getauscht ergibt ca 266 Euro.
Ich möchte klarstellen daß ich NOCH gerne nach Kroatien fahre aber eines ist auch klar: Die Spitze der Fahnenstange ist erreicht. Wobei noch
zu erwähnen ist daß die Qualität der Dienstleistungen bei weitem nicht im
gleichem Maßstab gestiegen ist.Wenn Du mal ehrlich bist kannst Du ja
es am Beispiel - Marina Supetarska nachvollziehen.
Wünsche eine gute Saison 2004.
Gruß Gerhard

www.supetarska.de
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2004, 12:25
Benutzerbild von Volker
Volker Volker ist offline
Fleet Admiral

Boot: SY 'JASNA', ALPA1150
Rufzeichen oder MMSI: DH9742 MMSI:211778540
11.709 Danke in 3.166 Beiträgen
Standard

@Georg
Ich glaube auch, dass Du hier nicht richtig liegst mit Deinen Vermutungen über unsere Motivation und Einstellung gegenüber Kroatien.

Es sind - glaube ich - wirklich nur noch die Super-Naiven, die denken, dass sie Preise haben wir vor dem Krieg - und davon ist wahrscheinlich kein einziger hier im BFF.
Alle wissen, dass auch Kroaten leben müssen, dass Löhne und Gehälter gestiegen sind, dass sie genau so ein Recht haben, vom großen Kuchen etwas abzubekommen wie die Italiener und Spanier und Griechen und ....

Du redest auch hier mit Leuten, die sich etwas auskennen in Kroatien und nicht nur auf der naiven Touristenseite stehen. Ich zumindest fahre unter kroatischer Flagge, habe unten einen Wohnsitz, bin seit über 10 Jahren jedes Jahr mindestens 14 Wochen unten und als Reise-Journalist bei etliche offiziellen und halboffiziellen Anlässen eingeladen. Wenn Du möchtest, kann ich Dir Reiseführer zeigen, in denen sogar über mich geschrieben wurde...
Und wenn ich andere ansehe, verhält es sich ebenso - Gerd, Gerhard und einige andere hier zumindest wissen, wovon sie reden.

Wir reden von den Unterschieden zwischen Qualität, Leistung und der ENTSPRECHENDEN Bezahlung. Und das haben viele Kroaten sowohl in den Behörden als auch in der Gastronomie nicht kapiert. Dass Geld nehmen auch eine Leistung beinhaltet - oder zumindest einen Service. In Italien wirst Du genauso ausgenommen - vielleicht sogar mehr. Aber der italienische Wirt vermittelt Dir den Eindruck, dass Du der König bist und man geht trotzdem gerne wieder hin. So mancher griechische Wirt zieht Dir 'das letzte Hemd' aus, und Du bist der Meinung, er ist Dein bester Freund... (Entschuldige jetzt bitte die kosmopolitischen Verallgemeinerungen).
In den meisten Lokalen Kroatiens ist die Qualität des Essens um nur weniges besser geworden, der Service auf dem Vorkriegsstandard stehen geblieben aber die Preise haben sich gewaltig nach oben entwickelt.

Natürlich kenne ich auch die anderen Lokale (sonst würde ich nicht mehr dahin fahren), natürlich habe ich sehr viele Freunde da unten - aber das heisst nicht, dass man ohne Murren alle offiziellen und inoffiziellen Unverschämtheiten anstandslos schluckt - man hat auch als (zahlender) Gast Rechte.
Und - zumindest ich - motze, WEIL ich Land und Leute liebe - sonst wäre es mir nämlich sch...egal, was da passiert!

Gruß

Volker
SY JASNA
Krk

Rotwein hat keinen Alkohol!
Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2004, 12:37
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

@volker....
so ist es ... ... da sind wir einer meinung...

Mit Zitat antworten top
Alt 03.01.2004, 17:18
Lieutenant

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Volker!
Genau dein letzter Satz ist des Pudels Kern!!!
Gruß Gerhard

www.supetarska.de
Mit Zitat antworten top
Alt 04.01.2004, 11:23
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.562 Danke in 2.557 Beiträgen
Standard DIe unendliche Geschichte

Hallo

vielleicht ist das hier eine Alternative:

http://mitglied.lycos.de/dieterlb/

Das Apartement für 2 Pers. kostet je nach Saison 25-35 EUR
das Boot liegt kostenlos keine 20 Meter vom Bett entfernt am Steg oder an der Boje.

Die Preise in und um Nin waren auch ok. Hauptgerichte mit Beilage Im Restaurant zwischen 35 und 90 KUNA. EIn Bier oder ne Cola etwa 10 Kuna) Ich denke damit kann jeder zurechtkommen
Solange es noch günstiger als zuhause ist kann ich mit den Preisen leben.

Gruß Oliver
Alt 04.01.2004, 19:38
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral

Boot: MS - Salzburg
501 Danke in 179 Beiträgen
gerd5 eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hallo Georg,

wie schon Volker sagt sind hier etliche Leute die Hr schon lange und ganz gut kennen.
Ich fahre ca. 40 Jahre nach Hr in den Urlaub die letzten Jahre bin ich immer etliche Monate mit dem Boot unterwegs.
Ich kenne Land und Leute von Umag bis Dubrobnik ganz gut, ich will über die Preisgestaltung nicht schimpfen, ich esse gerne, nicht reichlich, aber gut, und ich kenne etliche Lokale wo ich keinen Schritt mehr reinmache, nicht mal wenn ich dafür bezahlt bekommen würde.
Ich kenne aber viele, viele Lokale wo ich schon jahrelang gerne reingehe

Du willst ein Beispiel für Abzocke: 1kg Schafkäse ( aus eigener Erzeugung ) 116 Euro - ein Rahmschnitzel zäh klein fast ungeniesbar mit 3 Kartoffel und ein Bier 42.- Euro
Beide Lokale sind einfach ausgestattet, keine Promi Lokale
Alt 05.01.2004, 07:35
XXXXXXX
Gast

Standard

Hi Gerd! & all

Wenn ich die Urlaube mit meinen Eltern dazuzähle komme ich auch auf 40 Jahre Yugosalwien bzw Kroatien.

Mich stört, dass so wie du und auch andere hier, ein Lokal aufzählen, oder eine Begebenheit aufzählen und pauschal Kroatien als Abzockeland bezeichnen.

Manche zählen sogar die Pommes am Teller:" Gestern im Restaurant XYZ hatten wir aber 17 pommes am Teller"!!!! abzocke........

Supetarska meinte in unserer Marina in Sup.Draga sei vieles nicht in Ordnung.......abzocke...... konkrete Beispiele blieb er mir aber schuldig.

Supetarska meinte der Bootsführerschein wäre eine Abzocke....
Die Kurse für den Bootsschein machen Private oft selbsternannte kroatische Kapitäne. So einer wollte von mir 1600 Kuna für das Funkzeugnis. Ich habs beim Hafenkapitän direkt gemacht ohne Kurs. Kosten 230 Kuna.

Abzocken lassen sich nur die Dummen

mfg Georg
Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2004, 10:25
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral

Standard

Ach Georg,

Du wolltest ja ein Beispiel, jetzt hab ich zwei geschrieben, ist Dir Dir auch nicht recht. Was willst Du eigendlich?

-----------------------------------------------------------------------------------
Mich stört, dass so wie du und auch andere hier, ein Lokal aufzählen, oder eine Begebenheit aufzählen und pauschal Kroatien als Abzockeland bezeichnen
-----------------------------------------------------------------------------------

Du dichtest Dir selbst etwas zusammen, ich wünsch Dir alles Gute
Alt 05.01.2004, 11:38
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa
Mich stört, dass so wie du und auch andere hier, ein Lokal aufzählen, oder eine Begebenheit aufzählen und pauschal Kroatien als Abzockeland bezeichnen.
Abzocken lassen sich nur die Dummen
mfg Georg
Ich fahr zwar nicht nach Kroatien, aber man liest doch fast jedes Jahr das Gleiche
EUROPÄISCHES SEGEL-INFORMATIONSSYSTEM v. 17.06.99
http://www.esys.org/markt/abzock.html
Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2004, 11:48
XXXXXXX
Gast

Standard

Hi!

@cooky die Einträge sind aus dem Jahre 1996 und da wird noch von Artilleriefeuer gesprochen

@Gerd ich dichte mir nichts zusammen, sondern wiederhole nur eure Meinung........
Also Gerd das mit den 42€ für ein Kotelett tut mir Leid glaube ich einfach nicht. Wann und wo war das? und hast du das nur gehört oder selbst erlebt.

Abzocken lassen sich nur die Dummen.........................
Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2004, 11:57
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

36.019 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GeorgTa
Hi!
@cooky die Einträge sind aus dem Jahre 1996 und da wird noch von Artilleriefeuer gesprochen
Das sind dann 7 Jahre abzocken
Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2004, 12:38
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

ich muss mich nochmal wiederholen... auch ich bin der Meinung, dass jetzt die Grenzen erreicht sind und die Kroaten wirklich aufpassen müssen mit den Preisen.... aber ...um da auch mal gleich zum Thema etwas konkreter zu werden....

es gibt noch viele alte YUGO-Fahrer, die jahrelang nicht mehr dort waren ... diese erwarten auch heute noch dass man für 1,50 EUR Essen und für ein Bier 40 Cent bezahlt..... kommen die dann aus HR zurück... dann wird erzählt...."man sind die euer geworden"... "die haben vielleicht die preise erhöht" und das geht bis zu "schweineteuer" "abzocke" "unbezahlbar" ....

also z.B. in Rovinj oder Porec mitten in der Innenstadt kann jeder noch für 7 bis 8 EUR gut und reichlich Essen gehen und zahlt für sein bier ca 1,50 EUR (es geht auch noch günstiger)....

wenn ich dann lese.... markusplatz cappuccino im november EUR 8,-- (hier im forum)... oder höre bier in I im Sommer 6 EUR .... in Kärnten für einen Kaiserschmarrn 10 EUR (Campingplatz) oder oder oder ..... ....

noch fragen... ??

Mit Zitat antworten top
Alt 05.01.2004, 13:37
Benutzerbild von gerd5
gerd5 gerd5 ist offline
Vice Admiral

Standard

Hallo Dieter,

in Porec hab ich die beste Pizza meinens Lebens gegessen, ich weiss es nicht mehr genau, hat so um die 35 Kunar gekostet, die hat sogar meine Frau gegessen obwohl sie normal keine Pizza mag. Natürlich auch in der Innenstadt.
Bekomme jetzt schon wieder einen wäßrigen Mund

@Georg zur Klarstellumg:
wie du und auch andere hier, ein Lokal aufzählenabe Ich habe kein Lokal erwähnt
pauschal Kroatien als Abzockeland bezeichnen hab ich nicht gemacht

nenne mir die Leistung oder das Produkt. 1kg Schafkäse ( aus eigener Erzeugung ) 116 Euro - ein Rahmschnitzel zäh klein fast ungeniesbar mit 3 Kartoffel und ein Bier 42.- Euro. Ich hab nur Deinen Wunsch erfüllt, ich erzähle keine Geschichten nach die schon über 10 - 20 andere Leute gegangen sind.
Alt 05.01.2004, 15:08
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.610 Danke in 3.145 Beiträgen
Standard

also z.B. in Rovinj oder Porec mitten in der Innenstadt kann jeder noch für 7 bis 8 EUR gut und reichlich Essen gehen und zahlt für sein bier ca 1,50 EUR (es geht auch noch günstiger)....

Stimmt, und das sogar direkt am Meer!
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 60