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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 17.02.2009, 19:39
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Standard Motor wieder drinn - aber kein Diesel kommt an

Hallo an die Dieselspezies, mein regenerierter Peugeot ist wieder drinn. Er läuft jedoch nur kurz, da ihm vermutlich der Diesel fehlt. Filter ist neu und voll. Habe entlüftet indem ich die Leitungen an den Einspritzdüsen gelockert habe und dann georgelt. Es kamen aber nur ein paar Tropfen. Nun habe ich die Förderpumpe (neu) am Motorblock in Verdacht. Beim Betätigen des Hebels passiert nichts (keine Funktion, kein merklicher Wiederstand). Kann dieses Teil ursächlich für Dieselmangel sein?
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Grüße aus dem Havelland........Mike
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  #2  
Alt 17.02.2009, 19:48
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
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Hallo Mike
an meinem MAN Motor war es diese Förderpumpe
gleiche Probleme wie bei dir, neue Pumpe, danach gut
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Servus Willi
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  #3  
Alt 17.02.2009, 19:52
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Wird der Peugeot mechanisch über einen Stopzug oder elektrisch über Zündschloß abgestellt?

Gruß Karsten
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  #4  
Alt 17.02.2009, 19:55
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Hmm... bau ihn erstmal wieder aus, dann sehr wir weiter.
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Good Day To Be Alive, Sir

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  #5  
Alt 17.02.2009, 19:57
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Hallo Karsten
........mechanisch mit Bowdenzug an der Einspritzpumpe. Das Teil ist aber auf "Nullstellung". Der Kumpel hat mir schon mal Ärger gemacht. Daher habe ich diese Mechanik leichtgängig gemacht und mit einer zusätzlichen Rückholfeder versehen.
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Grüße aus dem Havelland........Mike
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  #6  
Alt 17.02.2009, 19:57
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Zitat:
Zitat von Ride The Lightning Beitrag anzeigen
Hmm... bau ihn erstmal wieder aus, dann sehr wir weiter.
Ist hoffentlich nicht dein Ernst....
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Grüße aus dem Havelland........Mike
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  #7  
Alt 17.02.2009, 20:05
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Bin nicht der Dieselspezie...Pumpe auf Vollast/Vollgas...Entlüftungsschraube am Filterblock öffnnen und noch einmal mit der Förderpumpe pumpen bis es blasenfrei austritt.
Danach mit Vollast Startversuch und gegebenen Falls die Leitungen an den Düsen noch einmal lösen.
Etwas Startpilot schadet auch nicht!

ich denke er wird die Luft in den Leitungen nicht los

Gruß Karsten
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  #8  
Alt 17.02.2009, 20:09
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Mechanische Membranpumpe, wenn ich mich da richtig erinner

Membrane schadhaft

Allerdings würde ich erst mal Karsten seinem Tip nachgehen, bevor ich die Pumpe abbaue
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #9  
Alt 17.02.2009, 20:11
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
........... und noch einmal mit der Förderpumpe pumpen bis es blasenfrei austritt...........
da ist wohl das Problem - die Förderpumpe hängt, obwohl diese neu ist. Da ist nichts mit pumpen. Vermute dass der antreibende Stift dahinter irgendwie klemmt.
__________________
Grüße aus dem Havelland........Mike
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  #10  
Alt 17.02.2009, 20:11
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Mechanische Membranpumpe, wenn ich mich da richtig erinner

Membrane schadhaft

Allerdings würde ich erst mal Karsten seinem Tip nachgehen, bevor ich die Pumpe abbaue
War auch mein Verdacht, aber Mike schrieb ja sie ist neu

Gruß Karsten
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  #11  
Alt 17.02.2009, 20:13
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Zitat:
Zitat von havelmike Beitrag anzeigen
da ist wohl das Problem - die Förderpumpe hängt, obwohl diese neu ist. Da ist nichts mit pumpen. Vermute dass der antreibende Stift dahinter irgendwie klemmt.
Ok, das muss natürlich abgeklärt sein
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  #12  
Alt 17.02.2009, 20:13
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Mechanische Membranpumpe, wenn ich mich da richtig erinner

Membrane schadhaft

Allerdings würde ich erst mal Karsten seinem Tip nachgehen, bevor ich die Pumpe abbaue
...Ist nagelneu.
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  #13  
Alt 17.02.2009, 20:16
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Wenn die so aussieht wie ich das in Erinnerung habe, kann die nicht hängen
Der Nocken wird zwangsangetrieben

Wenn allerdings diesseits der Membrane was sperrt ist die Membrane nach der ersten Anlasserumdrehung platt
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #14  
Alt 17.02.2009, 20:18
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Ist an der Pumpe kein Förderhebel der von Hand betätigt werden kann?

Gruß Karsten
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  #15  
Alt 17.02.2009, 20:20
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Ist an der Pumpe kein Förderhebel der von Hand betätigt werden kann?

Gruß Karsten
.........doch, allerdigs ist der ohne jeden Wiederstand bzw. Funktion.
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  #16  
Alt 17.02.2009, 20:25
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Wurde an deinem Tank,Dieselleitung irgend etwas geändert?

Kommt kraftstoff aus deiner Zufuhrleitung am Filter?

Evtl. Die Leitung bei der Motormontage abgeknickt?

Versehentlich irgend jemand einen evtl. Absperrhahn zu gedreht?

Manchmal ist es nur eine dusselige Kleinigkeit die einen verzweifeln lässt.

Gruß Karsten
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  #17  
Alt 17.02.2009, 20:31
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Wurde an deinem Tank,Dieselleitung irgend etwas geändert?

Kommt kraftstoff aus deiner Zufuhrleitung am Filter?

Evtl. Die Leitung bei der Motormontage abgeknickt?

Versehentlich irgend jemand einen evtl. Absperrhanhn zu gedreht?

Manchmal ist es nur eine dusselige Kleinigkeit die einen verzweifeln lässt.

Gruß Karsten
Alles überprüft - habe neue Schläuche verlegt. Bis zur Förderpumpe läuft der Diesel ohne Probleme.
Mal ne andere Frage: Was passiert wenn ich die dähmliche Pumpe überbrücke? Die Einspritzpumpe liegt tiefer als die Tanks.
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  #18  
Alt 17.02.2009, 20:36
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Zitat:
Zitat von havelmike Beitrag anzeigen
.........doch, allerdigs ist der ohne jeden Wiederstand bzw. Funktion.
flasche Dichtung?

hört sich so an wie wenn der innere Pumpenhebel voll gedrückt ist.
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MFG René

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  #19  
Alt 17.02.2009, 20:38
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Gute Frage!!!... Könnte nach dem Fallstromprinzip klappen.

kleiner Tip!...um andere Fehlerquellen aus zuschliessen klemme einen Pumpball wie er bei den Aussenbordern im Kraftstoffsystem verwendet wird in deine Zufuhrleitung und pumpe das System von Hand aus voll zum entlüften.

Der Motor sollte dann zumindest anspringen und du weisst das du auf der sicheren Seite bist...wie gesagt nur für Testzwecke, keine Dauerlösung!

Gruß Karsten
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  #20  
Alt 17.02.2009, 20:40
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Zitat:
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Bin nicht der Dieselspezie...Pumpe auf Vollast/Vollgas...Entlüftungsschraube am Filterblock öffnnen und noch einmal mit der Förderpumpe pumpen bis es blasenfrei austritt.
Danach mit Vollast Startversuch und gegebenen Falls die Leitungen an den Düsen noch einmal lösen.
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ich denke er wird die Luft in den Leitungen nicht los

Gruß Karsten

Soooo einfach ist das bei ner CAV Pumpe nicht

vorpumpen dann untere entüftungschraube auf, bis blasenfrei, dann obere Entlüftungschraube, dann die an der Einspritzleitung, dann alle Dpüsen leitungen lösen.

Pumpe auf Vollast, Kaltstart ziehen wenn vorhanden, orgeln bis Sprit aus den Leitungen kommt

Leitungen fest

dann sollte er laufen
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MFG René

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  #21  
Alt 17.02.2009, 20:41
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Zitat:
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Alles überprüft - habe neue Schläuche verlegt. Bis zur Förderpumpe läuft der Diesel ohne Probleme.
Mal ne andere Frage: Was passiert wenn ich die dähmliche Pumpe überbrücke? Die Einspritzpumpe liegt tiefer als die Tanks.
Funzt nicht

CAV will den richtigen Vordruck haben
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  #22  
Alt 17.02.2009, 20:43
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Zitat:
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Soooo einfach ist das bei ner CAV Pumpe nicht

vorpumpen dann untere entüftungschraube auf, bis blasenfrei, dann obere Entlüftungschraube, dann die an der Einspritzleitung, dann alle Dpüsen leitungen lösen.

Pumpe auf Vollast, Kaltstart ziehen wenn vorhanden, orgeln bis Sprit aus den Leitungen kommt

Leitungen fest

dann sollte er laufen
Ok, wie gesagt,Diesel ist nicht mein Fachgebiet...hatten somal nen alten Unimog Motor wieder zum laufen gebracht...aber wieder was dazu gelernt

Gruß Karsten
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  #23  
Alt 17.02.2009, 20:44
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Ok, wie gesagt,Diesel ist nicht mein Fachgebiet...
Dafür hab ihr ja mich....
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MFG René

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  #24  
Alt 17.02.2009, 20:45
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Genau wie divefreak sagt: systematisch und richtig entlüften - von der Pumpe bis zu den Düsen, dann wird er wohl laufen.

Startpilot hilft da nichts und kann dem Motor schaden.
__________________
Gruß, Alfred

Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön.
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  #25  
Alt 17.02.2009, 20:46
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flasche Dichtung?

hört sich so an wie wenn der innere Pumpenhebel voll gedrückt ist.
jooo oder der antreibende Stift klemmt weil Passung zu eng.
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