|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glasfrage
Hallo zusammen,
ich habe eine Glasscheibe bei meiner Terassenüberdachung, diese bräuchte ein Loch nahe dem Randbereich 120 mm Durchmesser. Wie geht so etwas?? Geht so etwas überhaupt?? Material: VSG 16mm (2X8mm) Danke |
|
||||
|
||||
Frag mal bei Aquarienbauern nach die machen sowas auch mit mobilem Service, wenn z.B. ein Ablaufloch benötigt wird im Aquarium.
Grüße Daniel
|
||||
|
||||
ich sag mal geht nicht, wollte mal eine VSGTür zuschneiden lassen - keine Chance, und dann noch ein Loch?
aber vielleicht gibts ja neue Techniken? Laser? Gruß Oskar
|
||||
|
||||
Hängt von den verwendeten Glassorten ab....
Als Verbund können verschiedene Glassorten, je nach den gewünschten Eigenschaften verwendet werden. z.B. Floatglas, teilvorgespanntes Glas. VSG sagt ja nur aus, dass es ein Verbund ist.
|
||||
|
||||
Ich dacht, es sagt " Verbund-SICHERHEITS-Glas?
Somit sollte es wohl seeeehr schwierig werden. Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Theoretisch ist das möglich. Ich würde das aber -wie vermutlich der Rest meiner Kollegen- nicht anfassen.
Der dabei zu erzielende Gewinn der Operation steht in keinem Verhältnis zum Risiko, dass die Scheibe nicht da reisst wo sie soll und man den Kunden als regressfordernden Pflegefall an der Backe hat. Die Schnitte sind nicht das Problem. Das Brechen ist mögliche Falle. Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht wäre es ja auch möglich dieses, diese eine Scheibe durch ein Stück Makrolon zu ersetzen? Ist ja bestimmt nur eine von mehreren Scheiben. Das hält bei gleicher Stärke auch eine Menge aus und wenn es nicht irgendwie getönt ist/sein soll, sollte es auch optisch unauffällig sein. Auch die Kosten dürften (zumindest im Vergleich zu mehreren Versuchen ) ähnlich zu dem sein, was das Loch kosten würde.
|
||||
|
||||
Nö, besserer Vorschlag. Goran kann das. Du hast mit Sicherheit einen DREMEL oder irgend ein adäqates Multiviech.
Loch anzeichnen und mit ner kleinen Scheibe von beiden Seiten rausfiedeln. Für das Trennen der Folie nimmste eine Heißluftpistole. Schön Dampf druff, irgendwann fällt der Deckel raus. So würde ich das machen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Nimm nen Latthammer
Nee in Ernst, Glaser mit Rechnung, offiziellem Auftrag, Gewährleistungsanspruch und ohne Insolvenzaussichten beauftragen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenns einen findest. Wär ich einer, würd ichs nicht machen. Da gibts doch sicher lukrativere Aufträge... Grüße Andi
|