|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wie bekomme ich diesen Spion(?) raus?
Hallo Ihr Computerspezialisten,
bei mir wirft Spybot immer den folgenden Spion o.ä. aus: MyWay.MyWebSearch - jedes mal ist er mit 2 Einträgen drin, davon kann ich einen löschen und für den 2. verlangt er einen Neustart. Der entfernt aber auch nicht das Problem und ich habe wieder 2 Einträge. Ist das schädlich, schlimm, gefährlich und/oder wisst ihr, wie ich den weg bekomme? Volker
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
http://www.trojaner-board.de/25053-mywebsearch.html
oder Wechsel in den abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm und lösche alles was AskTBar heißt.... (Registry - Vorsicht !!) dritte Möglichkeit das Programm http://www.clearprog.de/ hilft auch ..
servus dieter ...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen, sondern individuelle Situationen akzeptieren.... Geändert von dieter (18.02.2009 um 12:45 Uhr)
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Schau mal hier: http://www.trojaner-board.de/69718-b...zu-werden.html
Hab ich ergooglet. Von PCs hab ich leider keine Ahnung. |
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
Es handelt sich sicher um die Ask Tool Bar (my web search).
Ich würde folgendermaßen vorgehen: Systemwiederherstellung deaktivieren: WINDOWS Taste + Pause/Untbr, es öffnet sich "Systemeigenschaften" dort auf den Reiter Systemwiederherstellung und das Häckchen setzen, mit OK bestätigen und den PC neu starten. Nach dem Neustart unter Start, Systemsteuerung, Software kontrollieren, ob etwas von ASK oder mySearch installiert ist, dann dieses deinstallieren. Anschließend mit dem Virescanner komplettes System scannen, Spybot (EDIT: neue Version installieren 1.6.2) ebenfalls komplettes System scannen lassen, außerdem Ad Aware (kostenlos) runterladen installieren und ebenfalls das komplette System scannen lassen. Nach der ganzen Prozedur einen Neustart durchführen und nach dem Neustart die Systemwiederherstellung aktivieren. Auf jeden Fall sollte der Scheixx dann weg sein. Viel Glück!!!
Geändert von islandhopper (18.02.2009 um 13:53 Uhr)
|
|
||||
|
||||
HalloVolker!
Ich würde vorsichtshalber nur noch in anständiger Bekleidung vor der Tastatur sitzen.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Danke an alle.
Werde - wenn ich mal richtig mutig bin - in das Innenleben meines PCs einsteigen! Bis ich mich das traue, dauert es wohl noch 1-2 Bier.... Volker
|
||||
|
||||
Ich habe mit dem Programm Malewarebytes sehr gute Erfahrungen gemacht. Selbst bei hartnäckigen Störenfrieden. Und danach mit Ccleaner die Registry säubern und Müll entfernen.
|
||||
|
||||
Hi Volker,
bei einem Update von Spybot lief etwas falsch und ein ungefährlicher Prozess wird ständig als Schädling angezeigt - das habe ich neulich gelesen. Ich weiß aber nicht mehr, ob es sich um deinen "Schädling" da oben handelt. Überprüf das ersteinmal.
|
||||
|
||||
Und wie????
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
ich würde erstmal Spybot updaten, immunisieren, dann einen neuen Scan laufen lassen, aber im abgesicherten Modus. Vorher noch die automatische Systemwiederherstellung stoppen (Arbeitsplatz rechte Maustaste/Eigenschaften/Systemwiederherstellung) Wenn du den Kaspersky Virenscanner hast, den ebenfalls im abgesicherten Modus laufen lassen. Danach sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht, dann geh mal auf die Seiten von Symantec oder Kaspersky und schau mal, ob die ein spezielles Removal tool für diesen Trojaner haben. Das bieten die Hersteller an, wenn der normale Scanner den Virus nicht entfernen kann. Wenn du das "Ask" Tool für den Explorer installiert hast, dieses vor allen Aktionen deinstallieren (Systemsteuerung/Software). Mit dem Tool von secunia.com kannst du deine komplette Software auf dem PC auf Sicherheitsrisiken scannen lassen. Das Tool sagt dir auch, ob du überholte Versionen installiert hast und gibt dir gleich den Pfad zum Update.
Gruß, Alfred Wenn alle ihren richtigen Vornamen in der Signatur stehen hätten, wäre das schön. Geändert von sailor0646 (18.02.2009 um 17:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
lade dir das mal runter, installiere es und lass es durch laufen.
http://www.lavasoft.de/software/adaware/ wie schon oben beschrieben ein gutes freeware program. nach ein paar Klicks landest du hier: http://www.pctools.com/de/spyware-do...tm_campaign=sd einfach speichern und ausführen den rest macht er dann fast von ganz allein. ich selbst nutze G-Data für 25 Euro im Jahr kann ich dir empfehlen.
|
||||
|
||||
Laut aussage der Fachverkäufer im Computerfachgeschäft hat XP kein DOS mehr. Also wie soll dann der DOS Befehl "Format C:" Funktionieren
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
mein Tip wäre hijackthis. Kannst du nach gurgeln und bekommst auch Anleitung dort. Mit Antivir habe ich neuerdings schlechte Erfahrungen, mit norten habe ich unter WINXP und Vista bessere. Kostet allerdings ca. 30,-- €. Suchen lassen kostet allerdings nix. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Nicht jetzt alles draufklatschen was geht.
Nimm den Tipp von Cyrus.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte erst informieren, CT, Forum und andere, dann raten. Ich nutze dies seit mindestens einem Jahr regelmässig. Aber ich will mich nicht aufdrängen. Wenn was dagegen spricht.. Gruß Peter
|
||||
|
||||
Wenn du einmal mit TrojanRemover gearbeitet hast, vermeidest du den komplizierten Weg über Hijackthis.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber draufklatschen tut der Remover, nicht mein Vorschlag. Gruß Peter
Ich bin kein Tourist, ich lebe so. Geändert von Petermännchen (18.02.2009 um 21:54 Uhr) Grund: manno.. deutsch!!! |
|
||||
|
||||
Den AskTBar-Ordner habe ich zwar gefunden, aber bei mir läßt der sich nicht so einfach löschen, wie die da geschrieben haben - auchg wenn ich den Schreibschutz aufhebe!
Volker
|
||||
|
||||
Volker,
du solltest keinen Ordner löschen, Ich hatte ausdrücklich gesagt das über das Software Menu zu machen. Wenn du Ordner einfach so löscht, zerstörst du dein System.
|
|||
|
|||
Wenn Du eine Knoppix Livecd (gibts alle Naselang als Heftbeilage) hast kannst Du das je nach Dateisystem evtl. darüber machen. Für XP geht das glaube Ich noch, wenn nicht verschlüsselt wurde. Für Vista funktioniert das mW. leider (noch) nicht
Ich persönlich würde aber das gesamte System platt machen und einmal so installieren dass Ich in Zukunft mit solchen Problemen nie wieder zu tun habe. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
moin,
hallo volker, geh mal da hin, http://www.emsisoft.de/de/ und lade dir die profiversion zum testen. die hat bei mir alles weggehauen, auch die software wo andere sich die zähne ausgebissen haben. ich kauf mir immer für zwei jahre die lizenz (ca. 40 €) und habe seitdem keinen ärger mehr. interessant ist auch der paranoidmodus (passt zu mir), der sagt und blockt auf wunsch auch die heimlichen meldungen an spionserver. die bekommst du so garnicht mit. dieses highjack-dingens ist auch von denen und freeware. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|