|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasser
Hallo
War heute bei meinem Fiberline G 10 Mir kam es so vor bei der Einwinterung das es SCHWERER geworden war!!! Als ich dann hier noch laß im BF das es schon mal vorkommt das sich Wasser im doppelten Boden Sammelt wurde ich Stutzig!!!! Lange rede kuzer Sinn Heute Flex inne Hand und ein Stück rausgeschnitten Und siehe da beim anheben des Bootes kamm mir die Plürre entgegen!! HMMM Schwamm raus und erstmal ausgewischt Nun meine Frage wie kann das angehen ( Schwitzwasser) Undicht von unten kann ich mir nicht vorstellen. Oder sucht sich das Wasser vonn innen den Weg durchs GFK??? Nun erstmal trocknen und DANN Danke für jede Hilfe |
|
||||
|
||||
Wo hast Du geflext, wo fehlt jetzt was und wo kam was für eine Plörre raus
|
||||
|
||||
Es gibt 1001 Möglichkeit...
Ich hatte einen Gelcoatriss, dünner als ein Mösenhaar, im Unterwasserschiff, da kam das Wasser literweise rein.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geflext habe ich am hinteren Teil des Bootes Kante und Sikke vom Boden ein 15 cm breites Stück.. Da es meiner meinung nach der Tiefste Punkt ist das Stück werde ich ja wieder sauber einkleben! Der Boden ist ja durchgängig hohl. Denn wenn ich das Boot angehoben habe lief das wasser von vorn nach hinten. Die Plürre war Wasser stank auch nicht was mich gewundert hatt Denke mal das es sich den Weg gesucht hatt als mir die Abdeckplane wo ein wassersack drin stand ins Boot gefallen ist. Das Wasser war auch länger drin im Boot. |
|
||||
|
||||
Zitat:
HMMMM mach mir keine Angst Also das Unterwasserschiff habe ich ab Gelcoat mit Primocon gestrichen 3 mal und dann 4 mal Hartantifouling und dieses Jahr wieder 2 mal Antifouling. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war ihm gänzlich ladde, dem Riss. Aber bevor du jetzt euphorisch dein AF runterkratzt checke erstmal andere Optionen.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Spritzwasser aus der letzten Saison
|
||||
|
||||
Mach dir keine Sorgen. Das sind nur Osmose-Würmer, die müssen halt auch mal.
|
||||
|
||||
Moin,
die Fiberlineboote haben im vorderen Bereich des doppelten Bodens einen Gummiproppen, der wird gerne mal porrös. Bei älteren Booten ist der gerne mal mit Dichtmittel zugeschmiert. Schaum mal bei Dir nach, ob das Teil vorne richtig dicht ist. Wenn Dein Boot mit der Nase etwas tiefer liegt und die Öffnung nicht korrekt dicht ist hast Du die Bescherung. War bei der Fiberline meines Vaters damals das Problem.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte die Püppies in Deinem Alter sind alle blitze blank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
*Bin schon wech*
|
|
||||
|
||||
Ihr lenkt von Klöschens feuchtem Rumpf ab, Mädels.
|
||||
|
||||
Wobei
unten feuchter Rumpf dawardochmalwas
|
||||
|
||||
Erste Ermahnung. Alle Beide!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Also:
back to the roods Mach ma Bilder von der feuchten Stelle äh, wo Du geflext hast
|
||||
|
||||
Danke Lachen musste ich auch denn ich weiss auch nicht mit 23 wie < M---- Haare aussehen
Aber nu zum Problem |
|
||||
|
||||
JO geht los Zeit wird eng morgen aber ich versuche es!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nur mal um dir die Neugier zu nehmen. Mach man fein Bilder, so kommen wir nicht weiter.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Hallo Männers Ich hatte heute Leider keine Zeit zum Bilder machen
Kommen morgen VERSPROCHEN |
|
||||
|
||||
DSCI0414.jpg
DSCI0415.jpg DSCI0416.jpg So hier mal ein paar Bilder vom Meiner Aufgeflexten Stelle!!!! Geändert von KLÖSCHEN (08.04.2009 um 23:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Achtern ist der tiefste Punkt, also sammelt sich hier auch das Wasser in dem Doppelboden.
Rein kommen kann es überall. Als erstes würde ich das Gangboard, alle Durchbrüche am Rumpf und Spiegel nachsehen, danach dann den Rumpf selbst.
|
||||
|
||||
mal ne ganz blöde frage zum thema: kann es eigentlich ein boot geben, dass über den sommer kein wasser in der bilde sammelt? das ist jetz keine rhetorische frage, sondern durchaus ernst gemeint: wenn die luft warm ist und der rumpf unten kalt (wasserberührtes bauteil), dann MUSS doch was kondensieren und nach unten laufen?! dazu kommt niederschlagswasser, was irgendwo reindröppelt usw usf...
bei mir, will heißen in meinem boot, is immer n bissel feucht in der bilge. muss ich mir da sorgen machen oder ist das evtl okay so?