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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 18.02.2009, 20:38
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Standard Wasser

Hallo

War heute bei meinem Fiberline G 10

Mir kam es so vor bei der Einwinterung das es SCHWERER
geworden war!!! Als ich dann hier noch laß im BF das es schon mal vorkommt das sich Wasser im doppelten Boden Sammelt wurde ich Stutzig!!!!


Lange rede kuzer Sinn

Heute Flex inne Hand und ein Stück rausgeschnitten

Und siehe da beim anheben des Bootes kamm mir die Plürre entgegen!! HMMM Schwamm raus und erstmal ausgewischt

Nun meine Frage wie kann das angehen ( Schwitzwasser) Undicht von unten kann ich mir nicht vorstellen. Oder sucht sich das Wasser vonn innen den Weg durchs GFK???

Nun erstmal trocknen und DANN


Danke für jede Hilfe


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  #2  
Alt 18.02.2009, 20:45
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Wo hast Du geflext, wo fehlt jetzt was und wo kam was für eine Plörre raus
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 18.02.2009, 20:50
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Zitat:
Zitat von KLÖSCHEN Beitrag anzeigen
Undicht von unten kann ich mir nicht vorstellen.
Es gibt 1001 Möglichkeit...
Ich hatte einen Gelcoatriss, dünner als ein Mösenhaar, im Unterwasserschiff,
da kam das Wasser literweise rein.
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  #4  
Alt 18.02.2009, 20:53
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Wo hast Du geflext, wo fehlt jetzt was und wo kam was für eine Plörre raus

Geflext habe ich am hinteren Teil des Bootes Kante und Sikke vom Boden ein 15 cm breites Stück.. Da es meiner meinung nach der Tiefste Punkt ist das Stück werde ich ja wieder sauber einkleben!

Der Boden ist ja durchgängig hohl. Denn wenn ich das Boot angehoben habe lief das wasser von vorn nach hinten.

Die Plürre war Wasser stank auch nicht was mich gewundert hatt

Denke mal das es sich den Weg gesucht hatt als mir die Abdeckplane wo ein wassersack drin stand ins Boot gefallen ist. Das Wasser war auch länger drin im Boot.
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  #5  
Alt 18.02.2009, 20:58
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Es gibt 1001 Möglichkeit...
Ich hatte einen Gelcoatriss, dünner als ein Mösenhaar, im Unterwasserschiff,
da kam das Wasser literweise rein.

HMMMM mach mir keine Angst

Also das Unterwasserschiff habe ich ab Gelcoat mit Primocon gestrichen 3 mal und dann 4 mal Hartantifouling und dieses Jahr wieder 2 mal Antifouling.
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  #6  
Alt 18.02.2009, 21:05
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Zitat:
Zitat von KLÖSCHEN Beitrag anzeigen
HMMMM mach mir keine Angst

Also das Unterwasserschiff habe ich ab Gelcoat mit Primocon gestrichen 3 mal und dann 4 mal Hartantifouling und dieses Jahr wieder 2 mal Antifouling.
Ich hatte 6 Schichten Osmoseschutz und 3 Schichten AF über den, seiner Zeit noch unbemerkten, Riss gekleistert.
Das war ihm gänzlich ladde, dem Riss.

Aber bevor du jetzt euphorisch dein AF runterkratzt checke erstmal andere Optionen.
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  #7  
Alt 18.02.2009, 21:10
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Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
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  #8  
Alt 18.02.2009, 21:11
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Mach dir keine Sorgen. Das sind nur Osmose-Würmer, die müssen halt auch mal.
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Good Day To Be Alive, Sir

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  #9  
Alt 18.02.2009, 21:26
TomHH
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Moin,

die Fiberlineboote haben im vorderen Bereich des doppelten Bodens einen Gummiproppen, der wird gerne mal porrös.

Bei älteren Booten ist der gerne mal mit Dichtmittel zugeschmiert.

Schaum mal bei Dir nach, ob das Teil vorne richtig dicht ist. Wenn Dein Boot mit der Nase etwas tiefer liegt und die Öffnung nicht korrekt dicht ist hast Du die Bescherung.

War bei der Fiberline meines Vaters damals das Problem.



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  #10  
Alt 18.02.2009, 21:44
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Es gibt 1001 Möglichkeit...
Ich hatte einen Gelcoatriss, dünner als ein Mösenhaar, im Unterwasserschiff,
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Woher kennst denn so was
Ich dachte die Püppies in Deinem Alter sind alle blitze blank
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  #11  
Alt 18.02.2009, 21:46
TomHH
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Woher kennst denn so was
Ich dachte die Püppies in Deinem Alter sind alle blitze blank
Ne, Piet ist älter als er aussieht......

*Bin schon wech*
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  #12  
Alt 18.02.2009, 21:49
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Ihr lenkt von Klöschens feuchtem Rumpf ab, Mädels.
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Alt 18.02.2009, 22:02
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Wobei


unten feuchter Rumpf
















dawardochmalwas
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  #14  
Alt 18.02.2009, 22:06
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Erste Ermahnung. Alle Beide!
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Alt 18.02.2009, 22:13
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Zitat:
Zitat von TomHH Beitrag anzeigen
Moin,

die Fiberlineboote haben im vorderen Bereich des doppelten Bodens einen Gummiproppen, der wird gerne mal porrös.

Bei älteren Booten ist der gerne mal mit Dichtmittel zugeschmiert.

Schaum mal bei Dir nach, ob das Teil vorne richtig dicht ist. Wenn Dein Boot mit der Nase etwas tiefer liegt und die Öffnung nicht korrekt dicht ist hast Du die Bescherung.

War bei der Fiberline meines Vaters damals das Problem.



Ich werde Schauen
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  #16  
Alt 18.02.2009, 22:14
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Also:
back to the roods

Mach ma Bilder

von der feuchten Stelle

äh, wo Du geflext hast
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  #17  
Alt 18.02.2009, 22:16
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Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ihr lenkt von Klöschens feuchtem Rumpf ab, Mädels.
Danke Lachen musste ich auch denn ich weiss auch nicht mit 23 wie < M---- Haare aussehen


Aber nu zum Problem
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  #18  
Alt 18.02.2009, 22:17
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Also:
back to the roods

Mach ma Bilder

von der feuchten Stelle

äh, wo Du geflext hast
JO geht los Zeit wird eng morgen aber ich versuche es!
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  #19  
Alt 18.02.2009, 22:20
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Zitat:
Zitat von KLÖSCHEN Beitrag anzeigen
Danke Lachen musste ich auch denn ich weiss auch nicht mit 23 wie < M---- Haare aussehen
Macht nichts, schmecken tun sie übrigens auch nicht.
Nur mal um dir die Neugier zu nehmen.

Mach man fein Bilder, so kommen wir nicht weiter.
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  #20  
Alt 19.02.2009, 18:28
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Hallo Männers Ich hatte heute Leider keine Zeit zum Bilder machen

Kommen morgen VERSPROCHEN
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  #21  
Alt 21.02.2009, 15:53
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DSCI0414.jpg

DSCI0415.jpg

DSCI0416.jpg


So hier mal ein paar Bilder vom Meiner Aufgeflexten Stelle!!!!

Geändert von KLÖSCHEN (08.04.2009 um 23:15 Uhr)
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  #22  
Alt 21.02.2009, 17:39
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Achtern ist der tiefste Punkt, also sammelt sich hier auch das Wasser in dem Doppelboden.

Rein kommen kann es überall.

Als erstes würde ich das Gangboard, alle Durchbrüche am Rumpf und Spiegel nachsehen, danach dann den Rumpf selbst.
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  #23  
Alt 21.02.2009, 18:16
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mal ne ganz blöde frage zum thema: kann es eigentlich ein boot geben, dass über den sommer kein wasser in der bilde sammelt? das ist jetz keine rhetorische frage, sondern durchaus ernst gemeint: wenn die luft warm ist und der rumpf unten kalt (wasserberührtes bauteil), dann MUSS doch was kondensieren und nach unten laufen?! dazu kommt niederschlagswasser, was irgendwo reindröppelt usw usf...
bei mir, will heißen in meinem boot, is immer n bissel feucht in der bilge. muss ich mir da sorgen machen oder ist das evtl okay so?
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der frühe Vogel kann mich mal...
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