|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Acrylscheibe blind
Moin Leutz
Meine Frantscheibe ist vom letzten Sommer etwas blind geworden . Hat einer von euch Erfahrungen mit Acrylan gemacht , oder habt Ihr ein anderes Mittel was Ihr empfehlen könnt ?
|
|||
|
|||
Moin Heiko
hab was gefunden ist aber von 2005 (nicht das mich wieder jemand ) http://www.boote-forum.de/showthread...ight=Plexiglas
|
||||
|
||||
Erneuern, egal womit. Das Material hängt von evtl. Biegeradien und der Beanspruchung ab. Wichtig: Fensterputzzeuchs zukünftig vom Boot verbannen, der Alkoholanteil greift fast alle Acryl und PMMA-Werkstoffe an.
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Ich tendiere ja auch dazu Dir das erneuern zu empfehlen, aber da wir kein Foto haben und nicht wissen wie stark die Verwitterung / Alterung ist sei parallel noch erwähnt das es Pflegemittel für Kunststoff gibt die versprechen das solche Oberflächen wieder schön werden.
|
||||
|
||||
ich habe mit den Mitteln aus dem Campingbereich für Wohnwagenfenster (große Flächen) sehr gute erfahrungen gemacht.... selbst einen kräftigen Kratzer von einem Ast konnte ich fast verschwinden lassen...
|
||||
|
||||
Die Scheibe ist erst 7 Jahre alt und nur etwas blind .
Ich denke das kommt vom anlehnen , wenn meine Frau und die Kid´s auf dem Bug lagen , haben die sich oft mit dem Rücken an die Scheibe gelehnt . Scheibenreiniger habe ich nicht verwendet . Ich denke , so wie das aussieht kann man das weg polieren .
|
||||
|
||||
Probier mal mal normale Autopolitur. Wir hatten mal ein Motorboot mit Kunststoffscheiben im Steuerstand. Waren blass, mit Politur ging das super wieder weg und die Scheiben waren gut sauber.
|
|
|