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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Antrieb abbauen
Hallo,
ich wollte mal fragen wie ich den Alpha one I am besten abbauene kann. Hab mir den mal angeschaut und oben so komische Schrauben gesehen. Mit was kann ich die den Öffnen ?? Und wenn ich den Antrieb schon abhabe welche Lager sollte ich am besten noch gleich alle wechsel (Gimballager muss gewechselt werden)? Gruß Alex |
#2
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Gruss Andreas ------------------ Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin) www.albin25.eu |
#3
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gut wie ich den Antrieb jetzt abbaue weis ich schon.
Welche lager sollte ich am besten gleich noch miwechseln damit ich den nicht gleich wieder abbauen darf ?? |
#5
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Ich hab da mal auch eine Frage zu...
ich muss bei mir den Schaltzug wechseln, also der zum Antrieb gehend... Muss ich zwingend dazu den Antrieb abbauen, oder könnte es auch im Angebauten Zustand funktionieren? Also mit Trailerstellung und ganz eingeschlagen oder so? Noch zum Thema, wie schon beschrieben, die Bälge etc. auch Risse oder Porösität untersuchen! Danke, Gruß |
#6
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Zitat:
Dein Mut in allen Ehren....aber?
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#7
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Ja gut....
ich bin bis jetzt immer gefahren trotzdem wäre es Interessant zu wissen, ob es geht oder nicht, habe da unter Freunden geteilte Meinung gehört... |
#8
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Zitat:
Geht definitiv nicht,Antrieb muss ab.
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti
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#9
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Okay, Danke!
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#10
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#11
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Hallo,möchte auch meinen Antrieb abbauen.Hab auch zwei Schrauben die mir ein Rätsel sind.Brauch ich dafür ein besonderes Werkzeug?
Gruß Markus |
#12
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Zitat:
Die obere ist eine Diebstahlsicherung,musst mit einer speziellen Nuss oder mit der Säge lösen.Die untere ist ne ganz normale Mutter die mit ner Ratsche und einem Steckschlüssel zu lösen ist.
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Kraft kommt von Kraftstoff Gruss Basti |
#13
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Also ich hab den Antrieb gestern abgebaut und wollte jetzt noch fragen wie ich das Gimballager am besten rausbekomme.
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#14
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Zitat:
Müsste die Sicherungs- Mutter von „McGard“ sein, gibt’s für Antrieb und Prop-welle. Deutschlandvertretung müsste sein: McGard Deutschland GmbH; Nordstr.; 74226 Nordheim. Dort wird beim Kauf norm. eine Nummer hinterlegt, damit kann man bei Verlust des „Schlüssels“ einen neuen kriegen, ev. Mal den Vorbesitzer fragen! Ansonsten: mit Gewalt runter und ne norm Mutter drauf. Müsste die sein: „Nut“ Nr. 11-859116 Die untere normale: =5/8"; gehtL (15,87) mm = SW16
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Grüße von Herbert |
#15
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Zitat:
Schau mal hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=48887&page=2 das Bild von Beitrag Nr.29 an. Mit so einer Gewindestange z.B.
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Gruß Ingo |
#16
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noch ne frage um das bellhousing abzumachen brauch man ja ne vielzahnnuss.
wollte jetzt mal fragen welche größe damit ich mi9r den morgen kaufen kann. |
#17
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Hinge pin Tol; Nr. 91-78310
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Grüße von Herbert |
#18
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Richtig, ist ein Mercruiser Spezialwerkzeug, gibt's nur über'n Händler.
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#19
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ist das nicht einfach ne innenvielzahnschraube die man mit nem außenvielzahn öffnen kann ?
Ein innenvielzahn hat 12 Zähne genauso wie die Schraube da am Bellhousing. kann man die dann nicht mit so nem ganz normalen vielzahn aufmachen ?? |
#20
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wozu willst du es überhaupt ausbauen?
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MFG René |
#21
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damit ich halt einfacher ans gimballager rankomme um des zu wechseln.
vielleicht bastele ich mir auch nen schlagauszieher dann kann ich das bellhousing dorten lassen mal sehen. wird aber wahrscheinlich letzteres werden hab auch schon ne idee wie ich den baue. |
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