boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Restaurationen



Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.02.2009, 18:19
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard UWT geschliffen - "spachteln" oder nicht?

Dieser Anblick dürfte doch so manchem von euch nicht neu sein.
Bevor grundiert und lackiert wird - sollten die Löcher und Schäden an der Finne repariert werden? Wenn ja, wie bzw. womit?

Anders gefragt: Wie würdet ihr das Metall noch behandeln, bevor lackiert wird?

Bitte keine Diskussionen wie - ogottogottogott wie ist das denn passiert


Lars
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0067.jpg
Hits:	234
Größe:	41,8 KB
ID:	121925   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0074.jpg
Hits:	239
Größe:	39,0 KB
ID:	121926  
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.02.2009, 18:33
Benutzerbild von checki
checki checki ist offline
Checkmate fanatic
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 10.517
15.017 Danke in 6.681 Beiträgen
Standard

Vernünftig Grundieren, sehr gewissenhaft Spachteln und die Hinterkante des Torpedos exat in seine Ursprungsform versetzen. (ohne Verrundung)
Jede Unterdruckzone am UWT bringt Kavitation mit sich.
ME eine Arbeit für einen Antriebsexperten und nicht für einen Lackierer.
Ich würde dieses UWT nicht mehr an meinem Boot benutzen.
Gib mal "Losbrechen/Kavitation" bei Google ein.
__________________
Gruß aus Berlin
Jörg

Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 22.02.2009, 18:51
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

"Es kommt sogar vor, dass der Motor überhitzt, weil die Kühlwasseröffnungen nicht mehr mit genug Wasser umspült werden können"
Quelle

Wer ist denn hier ein Antriebsexperte (wusste gar nicht, daß es so was gibt) Wieviel mag so eine Restarationsarbeit kosten?
Wieviel kostet ein neues UWT für einen Bravo One (aus 1989)?
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.