|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Insel KRK 2009 Juli bis Aug. Tips suche!
Hallo!
Wir fahren am 5. Juli nach Krk und suchen noch nette Bootssportler die auch auf der Insel sind, um mit uns zu Sonnenbaden und Touren zu machen. Wir sind 3 Erw. zwischen 35 und 50J und 2 Kinder 13 und 14 Jahre. Wir suchen gerne Tips zu Krk z.B. Essen gehen,Buchten usw., sammeln Informationen hier in dem Forum! Bitte hier Posten! Danke!:h elp:
|
||||
|
||||
KRK ist groß, wo genau ( Ort ) fahrt ihr hin ?
|
||||
|
||||
Wir sind in Silo fahren mit dem Boot nach Baska Velaluka Bucht -Rab Saharabucht Goli und Krk Hafen.
|
||||
|
||||
Sind ab 10.Juli in RAB. Fahren gerne auch in die Sahara. Achte auf die Bounty. Könnten dann ja mal plaudern/trinken, Spaß haben. Freuen uns jetzt schon sind den Winter so leid. Gruß aus Ascheber. B.B.und M.
|
|
||||
|
||||
Ab 6. Juli auf Rab und sicher mal in der Saharabucht liegen im Supetarska Draga
Ich denke wir werden wieder ein Forumstreffen in der Saharabucht machen. Kommt noch ein neuer Tröt zu.
|
||||
|
||||
servus aitana,
in baska kann ich dir das restaurant "saloon" empfehlen. preise moderat, portionen riesig, super pizza und fleisch findest du wenn du du an der strandpromenade aus der stadt raus richtung westen gehst, dann kommt ein neues hotel, dort rechts vom meer weg (an der kleinen alten kapelle vorbei) die straße hoch, dann auf der linken seite nach 200m oder so. lassts euch schmecken.... grüße christian
|
|
||||
|
||||
Sind vom 13.07. bis zum 28.07. in Punat (2 Erwachsene 48, 3-4 Kinder? 22,19,14,14). Vielleicht sieht man sich. Ich suche mal par Fotos vom letzten Jahr raus und schicke PN.
|
||||
|
||||
Wenn du in Silo bist, gleich um die Ecke liegt Klimno- ein schöner Ort mit Restaurants und den bekannten Moorbäder.
|
|
||||
|
||||
Bin in dieser Zeit sicherlich auch in Krk - Stadthafen Krk.
Restaurants kann ich Dir einige nette nennen - meistens jedoch im Inselinneren und nur mit dem Auto zu erreichen . Höchstens noch in Vrbenik das Nala... Gruß Volker SY JASNA
|
||||
|
||||
Tip für Punat: Restaurant Ladici - seit Jahren immer sehr gutes Essen (egal ob Fisch oder Fleisch) oder auch Restaurant Ragusa - auch da seit Jahren sehr gute (und große) Pizza und mexikanische Gerichte
Gruss
|
||||
|
||||
Ragusa ist auch einer meiner Favoriten, wenn mir die kroatische "Küche" mal wieder auf den geist geht - was sehr schnell passiert....
Volker
|
||||
|
||||
Ragusa ist super... mit die beste Pizza in HR....
wenn man aus der Marina (bzw. Werft Richtung Zentrum geht kommt gleich nach dem Tor eine Konoba mit schönen Holztischen im Garten (grüne Sonnenschirme), der Name ist mir nur entfallen... Super Fisch- und Fleischgerichte und auch innen ein echt schönes Lokal Grüße Christian
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kann Christian da nur beipflichten (war sehr gut, letztes Mal als wir es von ihm gezeigt bekamen ). Pizza ist in Punat auch noch gut mitten im Ort, die kleine Gasse rauf in der Konoba oben auf der Terrasse, da holen wir uns ab und zu auch frisch gemachtes Pizza-Brot (sind kleine Stücke, schmecken super, haben wir uns von den Einheimischen dort abgeschaut). Auch in Stara Baska wars gut, im hinteren der beiden Restaurants. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Für Pizza brauche ich nicht von Krk nach Punat fahren - da gibt's in Krk das Gallija mit sehr guter Pizza und immer besser werdender kroatischer Küche. In der Saison kann es aber dann schon mal vorkommen, dass man draussen warten muss, bis ein Platz frei ist!
Ins Ragusa gehe ich nur wegen der mexikanischen Fajitas - die sind alle 4 super! Übrigens: ausser Italienern (die ich in HR schon nicht mehr als ausländische Küche zähle) ist das Ragusa das einzige Lokal mit ausländischer Küche, das ich in HR kenne. Noch nicht mal ein Chinese fällt mir ein, von Griechen ganz zu schweigen... Gruß Volker
|
||||
|
||||
Hi Volker,
Chinese gesehen in Novalja/Pag irgend wo in der Nähe einer Tierklinik Ob das was zu bedeuten hat hab`s sogar fotografiert, muss ich mal suchen. Wolfgang |
|
|||
|
|||
hi,
wie lange seit ihr denn auf krk ?? lg claudia |
|
||||
|
||||
Hallo Claudia,
haben Boot ganzjährin in Punat liegen, sind immer wieder mal langes Wochenende dort. Gruss, Michi
|
|
||||
|
||||
Habe meine JASNA im Stadthafen Krk ganzjährig liegen - bin so ca. 12 Wochen pro Jahr da unten!
Volker
|
|||
|
|||
also in Punat ist die Pizzeria Smile ein guter Tipp.
in der Straße "Matije Gupca" gibt es auf der rechten Seite (in Richtung Hafen, also hinunter) eine gute Konoba. Die Skampis sind echt lecker. Ich weiß allerdings nicht mehr den Namen der Konoba |
|
|||
|
|||
Auf Rab gibt's (gab's? ich war vor drei Jahren zuletzt dort) auch ein mexikanisches Restaurant, am Rand von Rab-Stadt bzw. zwischen Rab und Banjol. Namen hab ich leider vergessen aber es war auf jeden Fall empfehlenswert, sehr lecker und nur leicht teuerer als der Durchschnitt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
dann hast du sicherlich schon gelesen, jeden Mittwoch BF-Treff in der Saharabucht auf Rab. |
|
|||
|
|||
Wir sind vom 3.7.- 23.7.09 auf Rab / Barbat |
|
||||
|
||||
Hi aitana,
wir sind in Kw 32 33 34 auch in Silo, 2 Erwachsene 40 u.60 2 Kids 10 J. m .16 J. w.
|
|||
|
|||
hallo walter & Co, wir sind ab dem 12.7. für 2 Wochen auch in Barbat (samt kids, 5, 9 und 11 jahre) grüße claudia |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
wir sind in Palit/Rab ab dem 12.7 mit 2 Kiddy´s. 5 und 9 Wird lustig, sind ja viele gleichaltrige Kiddy´s mit Bootseltern da Gruß der Scholly
|