|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Evinrude
Hallo Leute,
war schon lange nicht mehr hier und habe den Weg zu Euch doch wieder gefunden. Nun habe ich den Little Panther nicht mehr sondern eine kleine Plaue Namens "Zicke371". So nun zu meinen Problem: Ich habe einen AB Evenrude 15 PS der Vorbesitzer hat wohl sehr viel an dem Motor herum gebastelt und einige Kabel verändert bzw. auch gekappt. Ich habe nun das Problem das ich nicht weiß wo ich das Kabel anbringen muß was die Batterie läd. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen... Motorenhersteller: Evenrude Motor-Fabrikat: BO8924771 Leistung: 15 PS 2- oder 4-Takter: 2-Takter Motorseriennummer bzw. Modellcode für: E15EENM Danke jetzt schon |
|
|||
|
|||
Geändert von Sailfish (22.10.2010 um 23:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
das Bild ist ja schon ganz nett aber mir fehlt ein bisschen beschreibung. Mann ich bin ne Frau die gerade erst alles lernt alleine zu machen Was ist denn nun was auf den Bild LG Maja |
|
||||
|
||||
Zitat:
zeig uns doch zum Vergleich ein Bild deines Motors bzw. der Kabel. Dann kann man dir anhand des Schaltbildes die Kabelfarben und die Anschlüsse besser erklären und zeigen. |
|
||||
|
||||
Das werde ich dann gleich Morgen machen, versprochen....
Hoffe das dann ein wenig Licht ins Dunkel kommt... schnief, der Frühling ist bald da... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Links die beiden Kabelschuhe rot und schwarz kommen an die Batterie. Aber ohne Deinen "Kabelsalat" zu sehen ist eine Erklärung schwierig. Besser wärs Du würdest dir Jemand suchen mit "Durchblick". Der kann Dir dann an deinem Motor zeigen was wohin gehört. Ps. Die HH Fraktion könnte doch mal helfend eingreifen Gruss Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
die Hambuger wohnen mir mittlerweile ein wenig zu weit weg... Bin meiner Heimatstadt etwas näher gezogen... wohne nun in Brandenburg also Brandenburger kommt aus euren Löchern gestartet und helft mir. Ich weiß auf Grund der Sommertreffen das es so einige in meiner Umgebung gibt. Habe nämlich schon überlegt ob ich auch komme aber ohne funktionierenden Motor??? Leider habe ich es Heute nicht mehr geschafft zum Boot zu fahren um Bilder vom Motor zu machen aber ich werde mir größte Mühe geben es spätestens am Wochenende zu erledigen. |
|
|||
|
|||
Hallo Allerseits
Da wir gerade beim Thema sind habe ich auch mal eine Frage. Ich habe einen 30 PS Evinrude mit der Modelnummer BE30BACDM erworben. meine Fragen: 1. Hat der von hause aus einen Gleichrichter, oder läft der mit Wechselstrom. 2. Vom Motor geht ein Kabelstrang zu einer Steckdose mit 3 Pins in der Gehäuseseite. Wie ist diese belegt ind werden dafür passende Stecker noch gehandelt. Mit besten Dank im voraus Peter |
|
||||
|
||||
Bilder vom Motor
Sooo nun habe ich es endlich geschafft und habe Bilder vom Motor gemacht....
Und ich hoffe jemand kann mir jetzt weiter helfen... |
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn ich das richtig erkenne, ist die Plusleitung vom Gleichrichter unten links. das muss aber mit den beiden auf die Schraube oben rechts (+ vom Starter und das blaue Kabel) Dann sollte dein Problem behoben sein. |
|
||||
|
||||
Wenn allerdings das blaue Kabel an MInus fer Battrie sitzt, dann muss das Blaue auf Masse und das Rote (wenn an Plus der Batterie) an das Dicke rote und das Rote vom Gleichrichter.
|
|
|