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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Z-Antrieb Alpha one Gen I
Hallo
ich habe versucht meinen Z Auseinander zu nehmen um den Impeller zu Wechsel aber irgendwie klappt das nicht. Gibt es einen Trick um das unterteil ab zu bekommen? Ich habe 6 Schrauben gefunden und gelöst(2 unten in der Mitte, 1 und er dem kleinen Flügel und drei von oben) aber nix passiert..........Ratlosigkeit. Gruß Knuffel |
#2
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Kann ich nicht deuten.
Hast Du die Schraube unter der Finne auf gefunden?
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
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#3
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Hallo Cyrus,
ja habe ich aber Igenwie geht der nicht Auseinander. Was für Dichtungen brauche ich zusätzlich zum Impeller? Ich würde sie dann bei dir Bestellen. Gruß Knuffel Geändert von Knuffel (23.02.2009 um 10:05 Uhr) |
#4
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Zitat:
Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#5
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Versuch es mal mit mehr gewalt!!Die Teile hängen gelegentlich.
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Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (23.02.2009 um 10:10 Uhr)
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#6
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Er hat nur gefragt, was er für Dichtungen braucht - bis hierhin ist es eine technische Anfrage
Die angekündigte Kaufabsicht ist ebenfalls keine Geschäftliche Anfrage. Cool down, Cooky Gruß Torben
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#7
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Zitat:
Torben, lass das mal meine Sache sein Mir ist es wurscht, was es ist oder wer es ist bzw. wer gefragt wurde OK Gruß UWE
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Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#8
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oh......entschuldigen Sie vielmals
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#9
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Den komentar könnte man sich auch sparen. Ich habe doch nur eine frage gestellt. Oder ist das Forum nicht auch dafür da?
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#10
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Zitat:
Eine vorne schlecht zu sehen, 4 seitlich, von oben eine um die Finne abzumachen UND eine von unten hinter der Finne. Gummihammer und Vorsicht. EDIT: Wird wohl etwas mehr an Dichtmittel für die Trennwand dazwischen sein... Viel Erfolg ivea Geändert von ivea (23.02.2009 um 11:27 Uhr) |
#11
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Immer noch Z-Antrieb
Hey Leute
ich versuche es jetzt schon den 3. Tag meinen Z Auseinander zu nehmen immer noch ohne erfolg. Kann es sein, dass dieses Ding von innen verrottet ist und deshalb nicht auseinander geht? Was kann ich noch machen die Hammer Methode wirkt nicht. Geht es vielleicht mit einem Flaschenzug? Wer weiß rat! Gruß aus Bremen Knuffel |
#12
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Hast du die Schraube unter der ANode gefunden?
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Gruß Jörg |
#13
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Hat er. @Knuffel wenn alle sieben Bolzen/Muttern gelöst hast, habe ich außer Gewalt keine Idee.
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#14
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Gruß Jörg |
#15
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Zitat:
Ich habe 2 von unten gelöst 1 unter der kleinen Finne 2 oben und 1 hinten oben wo ist denn die 7.???? und welchen Bolzen meinst du? Gruß Knuffel |
#16
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Die siebte ist der Bolzen von der Finne.
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#18
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Du mußst beim schlagen mit dem Hammer immer denken das ist NICHT MEIN Antrieb ,dann wird es was .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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#19
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Hier ist auch nur von 6 Schrauben die Rede: http://www.boote-forum.de/showpost.p...47&postcount=9
Vielleicht ist die Antriebswelle festgegammelt Gruß Torben |
#20
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Zitat:
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MFG René
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#21
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Habe dazu auch ne Frage. Ich will meinen Alpha one neu abdichten irgendwie kommt da immer gaanz wenig Wasser ins Öl. Vermute das die Simmeringe getauscht werden sollten. Ist das viel Aufwand und muß der Antrieb dafür auseinander?
Gruß Ingo |
#22
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Zitat:
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Gruß Uli
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#23
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Mache ich nicht selbst, besser einen Profi ran lassen.
Kennt jemand einen im Raum Do-Ruhrgebiet? Gruß Ingo |
#24
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Bitte nicht mit dem Hammer auf der Kavitationsplatte rumhauen!!!!!
Bricht leicht ab. Am besten zwei spitz geschliffene Schraubenzieher im vorderen drittel zwischen Ober - und Unterteil vorsichtig reinhauen. Dann kommt er meisten im vorden bereich wo diew Trimmanode sitzt. Dann die Schraube unter der Anode wieder fest reinschrauben und sich mit anderen Schraubenziehern langsam nach hinten arbeiten. VORSICHT wenn du vor dem Antrieb stehst (Propeller zu dir) ist auf der rechten Seite ein Ölkanal. Ungefähr auf der Höhe von der Senkrechten Welle. Gruß Chris |
#25
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Zitat:
Am UTW die untere hinter große Schraube nur soweit reindrehen so das man mit dem Kunststoffhammer immer noch auf den Schraubenkopf klopfen kann .Ein paar leichte Schläge und fertig .
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mfg Andy Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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