boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.02.2009, 10:31
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 744
Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard slippen mit Campingbus / Wohnmobil ?!

Hallo !
irgendwie schwebt mir vor mir nen kleinen Campingbus zuzulegen mit dem ich dann des öfteren an die nicht weit entfernte Ostsee trailern möchte ....
Mein Boot ( zusammen alles ca 800 Kg ) soll dann natürlich mit
habe gerade einen VW T3 syncro (Allrad) im Auge ... aber frage mich ob das trailern mit "schlappen" 77 PS so richtig Spaß macht ... und ob das slippen damit überhaupt richtig gehen würde ... Allradantrieb scheint dafür sicherlich vorteilhaft zu sein denke ich ....
slippen noch nen paar Kollegen mit solchen Zugfahrzeugen ???
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.02.2009, 10:34
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.285
Boot: Merry Fisher 645
25.177 Danke in 9.021 Beiträgen
Standard

Abgesehen davon, dass die Motorisierung reichen wird, würde ich mir keinen Alradbus kaufen, wenn ich nicht in den Alpen wohnen würde.

Viel zu teuer und unwirtschaftlich.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.02.2009, 10:40
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

ich fahre T3 - 1.6 50 PS - reicht dicke zum slippen.

wenn ich faul bin nehme ich die winde, habe ich vorn fest angebaut.

schneller gehts mit seil um die hängerkupplung.

syncro ist natürlich im winter klasse, brauchst du aber nicht zum slippen.

800 kg sind kein thema ! ich ziehe mehr aus dem wasser
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.02.2009, 10:46
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 744
Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, dass die Motorisierung reichen wird, würde ich mir keinen Alradbus kaufen, wenn ich nicht in den Alpen wohnen würde.

Viel zu teuer und unwirtschaftlich.

mhm .... warum ?
ist da der Verbrauch sehr viel höher ?
sorry für die blöde Frage ,aber hatte noch nie nen Allrad - ich kann mir das halt gut vorstellen wenn der auch mal in Richtung Norwegen/Schweden (meine bevorzugten Urlaubsländer) aufbrechen soll ....
kann man sich son "alten" T3 eigendlich noch kaufen, wegen Ersatzteile usw ?
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 25.02.2009, 11:40
Benutzerbild von Krawalle
Krawalle Krawalle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: Neuss
Beiträge: 152
Boot: Thompson Cararra 205
20 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Hallo,
ersatzteile sind kein Problem für den T3,die gibt e sogar alle noch Org.
Ich fahre jetzt ca seit 10 Jahren solche Busse und möchte mit meinen
dieses Jahr das erste mal 1500kg slippen.
Allrads sind in der anschaffung teurer den sie sind sehr beliebt aber auch
wartungsintensiever und der verbrauch dürfte auch bei 1-2 liter mehr liegen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.02.2009, 11:54
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Krawalle Beitrag anzeigen
der verbrauch dürfte auch bei 1-2 liter mehr liegen.
Ich denke nicht, dass Du damit hinkommst
__________________
We'll never know the worth of water till the well go dry. . . . . . . aus Irland . . . . . .
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.02.2009, 12:04
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.294 Danke in 1.520 Beiträgen
Standard

800kg kann man auch noch mit 'nem Polo slippen also da würde ich mir keine Sorgen machen.
Bei den "alten" Syncros also permanent und ohne Haldex Kupplung mußte 1-1,5l Mehrverbrauch rechnen. Da der alte T3 aber ohnehin sehr geländegängig ist, ist das vertane Lebensmühe, es sei denn Du wohnst in schneereichen Gebieten oder mußt häufiger mal off-road fahren...

T3 kannste auch in jeder freien Werkstatt reparieren lassen und viele Teile sind massig billiger als bei den Nachfolgern. Aber es ist eine Schleuder mit kurzem Radstand (schaukelt) und nicht so bequem wie die Nachfolger, die sich eher wie eine Limusine fahren.

Da ich Bullies immer als Zweitwagen fahre, würde ich zum T3 neigen. Wenn Du keine Tankstelle hast, nimm 'nen Diesel oder kleinen Benziner. Die schnellen Oettinger und Konsorten saufen 20+ Liter (naja, hängt ein bißchen am Fahrstil). Der 70PS 1,6 TD ist gut aber ich hatte Jahrelang einen 79er 1600er mit 50PS luftgekühlt - unkaputtbar aber Tmax 105 und in den Bergen ums Verrecken langsam... Auf gerader Strecke hat man das Segelboot (620kg + Trailer) aber nicht gemerkt...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 25.02.2009, 12:13
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.778
16.518 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

Ich würde mir den Syncro holen - schon wegen der Diff-Sperre.
Wer in Schweden auf Waldwegen in hügeligem Gelände mit Anhänger unterwegs war wird die Vorteile eines Allradlers zu schätzen wissen...

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 25.02.2009, 12:42
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.978
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

ich mußte so´n Ding beim Bund fahren ... (mehrere Strecken Nonstop 900 Km) ... und war jedesmal froh wenn ich aussteigen durfte .... ...

der T4 ist doch bei weitem angenehmer ....
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 25.02.2009, 13:49
Münsteraner Münsteraner ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.883
Boot: Bertram 28
2.373 Danke in 1.059 Beiträgen
Standard

Davon abgesehen, das Wohnmobile meistens eh nur 1,5/1,8 tonnen ziehen dürfen, ist es gar kein Problem mit denen zu slippen. Platz muss man jedoch haben;)
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 25.02.2009, 14:13
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

ersatzteile sind meist innerhalb von weniger als 12 stunden aus dem zentrallager beim VW händler - das weiss ich zu schätzen.
der werkstattchef der örtlichen VW bude hier fährt auch T3.

slippn nicht gleich hängelast. - klar schafft n polo oder corsa 800 kg zu ziehn, aber nicht aus m matsch mit steigung.

der heckantrieb mit motor hinten ist beim T3 genial.
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 25.02.2009, 14:17
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard never

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
ich mußte so´n Ding beim Bund fahren ... (mehrere Strecken Nonstop 900 Km) ... und war jedesmal froh wenn ich aussteigen durfte .... ...

der T4 ist doch bei weitem angenehmer ....

der T3 hat n "kofferraum" von 2,85m
ich habe hinten n 2 m bett und noch die rückbank drin - das geht im T4 oder T5 nicht, da sind hinter der bank 1.5m.

T4 rosten in den ersten jahren - der T3 hat nur kantenrost, wenn man ihn nicht pflegt.
mein bus ist 23 jahre, aber hält sicher noch ewig.

ich fahre gern 1000 km am stück mit dem wagen in urlaub, weil er so angenehm geferdert ist. und 120 bringt meiner auch, weil der ein 3H getriebe 5 gang vom turbo drin hat mit anderer übersetzung
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 25.02.2009, 14:18
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.294 Danke in 1.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
slippn nicht gleich hängelast. - klar schafft n polo oder corsa 800 kg zu ziehn, aber nicht aus m matsch mit steigung.
Ähm, wenn es denn so steil und matschig ist, slippst Du mit einem Tampen rückwärts und wenn es so matschig ist, legst Du ein paar alte Fußmatten unter die Antriebsräder, dann geht ein vielfaches der Anhängelast. Alles eine Frage des Wollens...

Nicht, daß ein großes Allradvieh nicht bequemer wäre aber wer slippt so häufig...? Dass man den nur deshalb anschafft...?
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 25.02.2009, 14:28
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

wenn es matschig ist nehme ich ein seehr langes seil und stelle mich auf eine saubere straße oder ähnliches und ziehe das boot aus dem matschigen ufer.

ain allrad wünschte ich mir im winter, da ich mitten im wald wohne - aber es geht auch so.

wegen 10 mal slippen im jahr kaufe ich mir kein allrad.

aber ich habe mir ja ne winde angebaut
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 25.02.2009, 14:45
Benutzerbild von N.Eptun
N.Eptun N.Eptun ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Meeresgrund
Beiträge: 673
Boot: goldener Wagen mit Speichenrädern, gezogen von riesigen Seepferdchen
1.008 Danke in 551 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
slippn nicht gleich hängelast. - klar schafft n polo oder corsa 800 kg zu ziehn, aber nicht aus m matsch mit steigung.
ist zwar kein Polo, aber ähnlich

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 25.02.2009, 20:25
Benutzerbild von algo13
algo13 algo13 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: 26632 Ihlow/Ostfriesland
Beiträge: 318
419 Danke in 257 Beiträgen
Standard



Geht gut mit dem T3, wie ein Vorredner schon sagte, Antriebsachse und Motor hinten. Der einzige Vorteil beim Syncro ist der "G"-Gang mit kurzer Übersetzung. Damit ziehst Du schon gewaltig was weg.
Aber es reicht auch ein 50PS Diesel, siehe Bild unten.
Zum Fahrgefühl kann ich nur sagen einmalig. Ist noch ein echter Bulli und nicht wie ein PKW (T4).
Einfache zugänglich Technik.
Als wirtschaltlichste und standfesteste Motorisierung kann ich Dir nur den 1,7 Liter Saugdiesel mit 57 PS empfehlen.
Fast unkaputtbar, der 1,6L Turbodiesel mag keine Große Dauerbelastung. Die Kopfdichtung ist schon fast ein Verschleißteil und der Turbo ist auch nicht ohne.

WWW.Bullifreundeostfriesland.de

Gruß Alex
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bulli in rot mit Boot2.jpg
Hits:	1611
Größe:	66,3 KB
ID:	122589  
__________________
Wenn man nichts nettes zu sagen hat, ist es manchmal besser zu schweigen!

Geändert von algo13 (25.02.2009 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 25.02.2009, 21:12
Benutzerbild von hklingle
hklingle hklingle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Mühlheim am Main
Beiträge: 304
Boot: Fjord 21 Weekender
267 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jaka-bubi Beitrag anzeigen
ich fahre T3 - 1.6 50 PS - reicht dicke zum slippen.

wenn ich faul bin nehme ich die winde, habe ich vorn fest angebaut.

schneller gehts mit seil um die hängerkupplung.

syncro ist natürlich im winter klasse, brauchst du aber nicht zum slippen.

800 kg sind kein thema ! ich ziehe mehr aus dem wasser
Hallo Norbert,

die Idee mit einer Winde hatte ich auch schon.
Mich iinteressiert wie du das genau machst.
Nimmst du die Winde nur für "raus" oder auch für "rein".
Wie kuppelst du den Trailer wieder an nach dem Rausziehen? Ich kann mir das nur vorstellen. wenn Fahrzeug und Trailer dabei auf nicht mehr auf der Rampe stehen, oder? Beim Reinlassen müßte man dazu den Trailer wohl noch ein Stück zurückschieben damit er die Rampe runterläuft.
Hast du da ne geniale Lösung oder stell' ich mir das zu kompliziert vor?

Mein Gespann sieht übrigens so aus:


Gruß Horst
__________________
Das Leben ist schön - aber teuer!
Man könnte es auch etwas billiger haben,
dann wäre es aber nicht mehr so schön.
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 25.02.2009, 23:05
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.778
16.518 Danke in 6.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Davon abgesehen, das Wohnmobile meistens eh nur 1,5/1,8 tonnen ziehen dürfen, ist es gar kein Problem mit denen zu slippen. Platz muss man jedoch haben;)
Der T3 Syncro kann bis 2,5to aufgelastet werden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 26.02.2009, 08:09
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard winde

Zitat:
Zitat von hklingle Beitrag anzeigen
Hallo Norbert,

die Idee mit einer Winde hatte ich auch schon.
Mich iinteressiert wie du das genau machst.
Nimmst du die Winde nur für "raus" oder auch für "rein".
Wie kuppelst du den Trailer wieder an nach dem Rausziehen? ...

Gruß Horst

moin,

ich habe 2 trailer, einen ungebremsten und einen gebremsten.
mit winde nehme ich den gebremsten. dann lasse ich die winde arbeiten, ziehe die trailerhandbremse und parke den bus um.
mit dem ungebremsten fahre ich mit dem bus dann einfach bis auf eine gerade stelle.
die winde ist sehr einfach, kann nur ziehen, nicht mit motor ablassen.
das reinfahren ins wasser mache ich von hand. mit seil am trailer und boot.
am 1. märz kann ich endlich wieder bulli fahren (saison)

vorteil beim bus - teile sind gut zu bekommen und sehr preiswert. eine neuer 1.6 saugmotor kostet nur 1700 euro
neuen motor und getriebe habe ich schon drin.
denke die laufleistung des fahrzeuges liegt so bei 400.000 der wagen lief nach der BW zeit in luxemburg, dann in berlin und nun bei mir
Angehängte Grafiken
 
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.02.2009, 13:23
Benutzerbild von team_shetland
team_shetland team_shetland ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: OWL
Beiträge: 627
944 Danke in 494 Beiträgen
Standard

Sorry, ich will nicht den Beitrag zerlabern, aber das muss ich los werden. Der T3 ist sicher ein gutes Auto. Ich hatte selbst vor Jahren einen und war eigentlich ganz zufrieden damit. Aber die verfügbaren Motorisierungen sind doch schon vor 15 Jahren nicht mehr zeitgemäß gewesen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.02.2009, 14:26
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard pro und kontra alte T3 Technik

das sehe ich ganz anders.

wenn ich mich mit kollegen unterhalte oder die autosendungen im TV verfolge, die moderneren Fahrzeuge haben derart viele probleme. ich denke nur an die T4 TDI die ständig probleme um den zahnriemen herum haben, falsche maerialien, schwungräder die abscheren etc. im meiner lieblingswerkstatt steht jede woche ein T4 mit motorproblemen, eine bekannte von mir arbeitet in einer baufirma, 15 Fahrzeuge, die T4 jeden monat für 1000 euro in der werkstatt.

bei meinem T3 war mal das massekabel abgerissen, elektrik komplett tod - der wagen Fuhr !

da der trötersteller ein zugfahrzeug sucht, fährt er selten über 120, also reichen die motoren des T3 doch aus ? oder ?
mein bus fährt im sommer mit rapsöl. neu oder gebraucht ist ihm egal, das machen die neuen fahrzeuge auch nicht mit.

also für mich spricht alles für den T3, ich werde meinen noch viele jahre erhalten.
vor kurzem habe ich mich mit der idee getragen den wagen zu verkaufen, meinen pkw in die presse zu schieben und mir einen T5 zu kaufen, leider musste ich beim VW händler leider feststellen das für mich der nutzwert des neuen fahrzeugs schlechter ist als beim T3.
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 27.02.2009, 09:45
Benutzerbild von HD4ever
HD4ever HD4ever ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 744
Boot: Ducauto Festival 499
Rufzeichen oder MMSI: DG4294 - 211600130
479 Danke in 282 Beiträgen
Standard

hat sich erledigt !
bin zu dem Schluß gekommen das es doch irgendwie nicht so sehr ratsam ist nen so alten Bus zu kaufen ...
lieber doch nochmal etwas sparen und dann mein Traumwagen wie diesen (PaidLink)zulegen .....
werde nun solange dann mal nen Opel Omega fahren - der kann wohl auch ordentlich was wegtrailern ....
ich brauch den wagen ja nicht nur zum trailern .... muß halt ab und an auch mal Langstrecke fahren ....
__________________
baltic trolling crew HH .... Jörg
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 27.02.2009, 09:56
Benutzerbild von jaka-bubi
jaka-bubi jaka-bubi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Berliner Raum
Beiträge: 1.097
Boot: "jaka-ist leider verkauft", dafür: Quicksilver Cabin/50PS Evinrude + Paddelboot-Schlauchi-olle Jolle
543 Danke in 435 Beiträgen
Standard

langstrecke ... mit m hochdach ...

naja jeder wie er will

übrigens - für 10-12T€ bekommt man derzeit 3-5 jahre alte VW T5 Komis .. wenn das was für dich ist.
__________________
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert

Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus




Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 27.02.2009, 11:03
Stefan_QS380 Stefan_QS380 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: Wörrstadt
Beiträge: 145
Boot: Mar.co Altura 51 / Optimax 150
91 Danke in 70 Beiträgen
Standard Ford Womo

hi ich habe so nen Ford mit Hochdach und Vollausbau da kommt man sehr gut zurecht - 82 ps Saugdiesel grosse Trailer slippen no prob.

war damit mit Boot zweimal in Italy und in MeckPom ...

klar kein Rennwagen ( habe ich auch noch) aber mit Trailer ne 90 geht fast immer ... außer Kasseler Berge .....!

ich kann sowas empfehlen .....

gruss stefan
__________________
Ducati 996r, SLK 32 AMG - um den Arbeitsalltag zu überbrücken
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 01.03.2009, 18:26
samxxx samxxx ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Bei Rheinkilometer 372
Beiträge: 27
Boot: Coronet & Schlauchboot
60 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Hi . Auch ich habe einen Bus gehabt . Einen VW - Carlifornia mit der großen Dieselmaschine . 2,5 Tonnen Anhängelast .Vom fahren her ein tolles Auto .
Aber beim Slippen an der Rampe . Absolut untauglich wegen Vorderadantrieb.Viel Kraft die man nicht auf die Erde bekommt . Stinkende Kupplung .Und das bei einem Boot von ca. 2,3 Tonnen mit Trailer . Wenn ich da noch ein langes Seil genommen hätte , würden mich andere Kolegen , die auch Slippen wollen , gesteinigt haben .
Deshalb nur noch Hinterradantrieb . Zumindest bei den Slipstellen bei uns die zwar alle befästigt sind aber je nach Wasserstand lang und steil sind .

----------------------
Gruß Walter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 80



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.