|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
umbau 496 volvo auf 2 kreis
hallo,
wenn ich meinen 8.1 gi VP auf 2 kreis umbauen möchte, womit muß ich rechnen bzw was brauche ich? mfg robert
|
||||
|
||||
Zitat:
ein 2 Kreisanlage von Cyrus auf jedenfall ist der Umbau eine gute Entscheidung
|
|||
|
|||
vielen dank, das hat mir erst mal weitergeholfen.
und eisen schwimmt, aber nur bergauf. mfg robert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dann kostet die nur die hälfte?? MFG René
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Robert, mit Volvo kenn ich mich zwar nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, daß es Parallelen zum Merc gibt. Beim Merc brauchst Du den Umbausatz für Zweikreiskühlung, ist klar..., der dürfte aus Sachen wie Wärmetauscher, Halter, Schläuche... bestehen, ein anderes Thermostat, da Zweikreis wärmer läuft, abhängig ob Voll- oder Teilsystem muß evtl in der Abgasanlage noch ne Dichtung getauscht werden, und ein neues Steuergerät ist fällig, da das alte aufgrund der höheren Betriebstemperatur immer von Überhitzung ausgeht und auf Notlauf umstellt...(beim Einspritzer) Evtl ist für die Kühlwasserversorgung eine weitere Wasseraufnahme empfohlen, d.h. es muß ggfs ein Loch im Rumpf gebohrt werden, wo der waterpickup installiert wird. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Und du erzählst ihm was von Äpfeln während er ne Birne hat...
|
||||
|
||||
Erzähl Du ihm doch mal, was er wissen will, Du kommst doch vom Fach.
Ich hab nur versucht, ihm zu helfen, daß ich mich mit VP nicht auskenne hab ich ja erwähnt. Ist dem VP-Einspritzer die Kühlmitteltemperatur egal oder gibt es da nur ein Thermostat für alle Fälle? Jetzt zu sagen: wieso hast Du nicht... anstatt zu helfen finde ich unangebracht. Hat vielleicht nicht jeder von Anfang an das nötige Geld, um ein Rundumsorgloskomplettpaket von Anfang an zu erwerben, da muß man evtl mal einen Kompromis eingehen. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Nen anderen Motor. Oder ein VP Kit und modifizierst es mit den Teilen die die Motorversion mit serienmäßiger 2k hat. Oder gleich alles als Ersatzteile kaufen. Steuergerät muß auch neu. Sorry das Kiel mir erst heute geantwortet hat => Umbau ist nicht wirtschaftlich
|
|||
|
|||
hi rene,
danke für deine bemühungen, ich denke für die evtl. 2wöchgen urlaubstrips gehts auch so. ich hab da mal was von nem entsalzungsgerät gehört, das auf den letzten metern im hafen das salzwasser in süßwasser umwandelt, muß man manuell zuschalten. mfg robert
|
|||
|
|||
ROB,
ab in den Hafen und noch im Kran spülen und gut. Gruß Olli P.S. Du sollst nicht so viel denken, sondern fahren. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nennt sich Neutra Salt soll funzen
|