|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Umrüstung Yamaha AB 9,9 -> 15
Mein 9,9er Yamaha, Motornummer 682-C-9033096
soll ein 15er sein der durch eine Vergaseranschlagschraube gedrosselt wurde.. ist das so richtig ?? Habe bei mir nichts mehr derartiges gefunden .. so das ich annehme das er ofen ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann man das nicht am Vergaser ersehen? Beim Moped kann das festgestellt werden, in dem am Gasgriff bis zum Anschlag die Drosselklappe voll geöffnet wird. So sollte der Querschnitt des Vergaseres vollständig sichtbar sein. Wenn es ein Querstromvergaser (Gleichdruckvergaser)ist, muss zusätzlich der Kolben im Vergaser vorsichtig angehoben werden. Das macht man am besten mit einem Holzstiel vom Pinsel oder mit einem Bleistift, damit keine Kratzer entstehen oder etwas beschädigt wird. Wenn der Kolben nach oben geschoben wird, wirst du auch die Düsennadel in der Mitte sehen können, diese bitte nicht berühren! Bei allen Vergasertypen muss also immer der Gesamte Querschnitt bei Vollgas zu sehen sein. Ja - der Luftfilter oder die Box muss hierzu natürlich entfernt werden um ein Blick ins Innere werfen zu können. Wichtig: all das bei stehendem Motor. Gruß Kalli
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für Deinen Tip mit dem Vergaser.. Du weißt was ich Beruflich mache ??? schau mal in mein Profil
|
||||
|
||||
was machst du denn?...nicht zu ersehen!
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
Ok..gefunden unter Homepage
Gruß Karsten |
|
||||
|
||||
|
|
Zitat:
Block ist gleich,aber Vergaser und Nocke sind glaube ich anders!
|
||||
|
||||
Welche Nocke beim 2 tacker meinst Du ??
|
Sorry,bin vom 4-Takter ausgegangen!!
|
||||
|
||||
wie es auch 2Takt Diesel gibt ..