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  #1  
Alt 26.02.2009, 17:27
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Standard Umrüstung Yamaha AB 9,9 -> 15

Mein 9,9er Yamaha, Motornummer 682-C-9033096
soll ein 15er sein der durch eine Vergaseranschlagschraube gedrosselt wurde.. ist das so richtig ??
Habe bei mir nichts mehr derartiges gefunden .. so das ich annehme das er ofen ist.
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By Karsten
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  #2  
Alt 26.02.2009, 18:34
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Zitat:
Zitat von Karlsson Beitrag anzeigen
Mein 9,9er Yamaha, Motornummer 682-C-9033096
soll ein 15er sein der durch eine Vergaseranschlagschraube gedrosselt wurde.. ist das so richtig ??
Habe bei mir nichts mehr derartiges gefunden .. so das ich annehme das er ofen ist.
Moin,

kann man das nicht am Vergaser ersehen?
Beim Moped kann das festgestellt werden, in dem am Gasgriff bis zum Anschlag die Drosselklappe voll geöffnet wird.
So sollte der Querschnitt des Vergaseres vollständig sichtbar sein.
Wenn es ein Querstromvergaser (Gleichdruckvergaser)ist, muss zusätzlich der Kolben im Vergaser vorsichtig angehoben werden. Das macht man am besten mit einem Holzstiel vom Pinsel oder mit einem Bleistift, damit keine Kratzer entstehen oder etwas beschädigt wird. Wenn der Kolben nach oben geschoben wird, wirst du auch die Düsennadel in der Mitte sehen können, diese bitte nicht berühren!

Bei allen Vergasertypen muss also immer der Gesamte Querschnitt bei Vollgas zu sehen sein. Ja - der Luftfilter oder die Box muss hierzu natürlich entfernt werden um ein Blick ins Innere werfen zu können. Wichtig: all das bei stehendem Motor.

Gruß
Kalli
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"Der schwarze Schwamm!"
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  #3  
Alt 26.02.2009, 19:29
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Zitat:
Zitat von Molly Malone Beitrag anzeigen
Moin,

kann man das nicht am Vergaser ersehen?
Beim Moped kann das festgestellt werden, in dem am Gasgriff bis zum Anschlag die Drosselklappe voll geöffnet wird.
So sollte der Querschnitt des Vergaseres vollständig sichtbar sein.
Wenn es ein Querstromvergaser (Gleichdruckvergaser)ist, muss zusätzlich der Kolben im Vergaser vorsichtig angehoben werden. Das macht man am besten mit einem Holzstiel vom Pinsel oder mit einem Bleistift, damit keine Kratzer entstehen oder etwas beschädigt wird. Wenn der Kolben nach oben geschoben wird, wirst du auch die Düsennadel in der Mitte sehen können, diese bitte nicht berühren!

Bei allen Vergasertypen muss also immer der Gesamte Querschnitt bei Vollgas zu sehen sein. Ja - der Luftfilter oder die Box muss hierzu natürlich entfernt werden um ein Blick ins Innere werfen zu können. Wichtig: all das bei stehendem Motor.

Gruß
Kalli

Danke für Deinen Tip mit dem Vergaser..
Du weißt was ich Beruflich mache ??? schau mal in mein Profil
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By Karsten
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  #4  
Alt 26.02.2009, 20:00
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was machst du denn?...nicht zu ersehen!

Gruß Karsten
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  #5  
Alt 26.02.2009, 20:01
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Ok..gefunden unter Homepage

Gruß Karsten
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  #6  
Alt 26.02.2009, 20:07
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Ok..gefunden unter Homepage

Gruß Karsten

jep... war suchet der findet
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  #7  
Alt 26.02.2009, 20:21
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Zitat:
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Mein 9,9er Yamaha, Motornummer 682-C-9033096
soll ein 15er sein der durch eine Vergaseranschlagschraube gedrosselt wurde.. ist das so richtig ??
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Block ist gleich,aber Vergaser und Nocke sind glaube ich anders!
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Gruss Basti
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  #8  
Alt 27.02.2009, 07:56
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Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Block ist gleich,aber Vergaser und Nocke sind glaube ich anders!

Welche Nocke beim 2 tacker meinst Du ??
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  #9  
Alt 27.02.2009, 19:21
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Zitat:
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Welche Nocke beim 2 tacker meinst Du ??
Sorry,bin vom 4-Takter ausgegangen!!
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  #10  
Alt 01.03.2009, 19:02
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Zitat:
Zitat von Kapitän Balu Beitrag anzeigen
Sorry,bin vom 4-Takter ausgegangen!!
Hättest dich rausreden können - es gibt hier gesteuerte 2-Takter.

Kalli
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  #11  
Alt 01.03.2009, 19:04
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wie es auch 2Takt Diesel gibt ..
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