|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Edelstahlmuttern für den Antrieb
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wo ich für meinen 279er Antrien die entsprechenden Edelstahlmuttern in Zoll Gewinde außer bei Volvo bestellen kann? Es muß doch eine günstigere Lösung als direkt bei Volvo geben. Danke für die Informationen. Gruß aus Hannover Matthias |
|
|||
|
|||
frag mal bei Traktor Werkstätten nach. hab mir von da auch schonmal zoll bolzen geholt. obs nachher billiger is weiß ich allerdings nicht. aber fragen kostet ja erstmal nix.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, also ich habe noch keine Traktorwerkstatt gesehen, in der auch nur eine Edelstahlschraube zu finden gewesen wäre, sowas wird in der ganzen Landmaschinenbranche nicht verwendet. Ich kaufe entweder im ebär, oder suche dort nach Edelstahl-Zollschrauben und werde bei den gesponserten Links fündig. Voraussetzung dafür ist aber, dass man entweder weiß, welches Gewinde man braucht, oder mit Schieblehre und Gewindelehre umgehen kann. Hilfreich waren auch die Gewindetabellen unter Googlesuche- Zollgewinde. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Hallo..
Nimm doch originale von Volvo. Das kostet doch nur Kleingeld. Jeder Volvo-Händler hat die im Sortiment... Grüße Andi
|
|
Zitat:
Wer billig kauft,kauft zwei mal!!
|
||||
|
||||
In Kiel bei Schoppe, aber ich vermute das hilft Dir nicht richtig weiter.
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht welche Du alle brauchst, bzw haben willst, aber selbst das selber machen wird sich wohl kaum lohnen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Edelstahlmuttern
Hallo Matthias,
ich kaufe meine Schrauben bei einem eBay Händler, aber nicht über das eBay. Geh auf die Seite da findest Du eine Telefonnummer. Der Händler hat den eBay Namen:mms-schluechtern Ich befürchte aber ohne zölligen Messschieber und Steigungslehre wirst Du nicht weit kommen. Am Z280 die beiden selbssichernden Muttern für die Rückfahrsperre sind z.B. 5/16" 18 Gang. Du kannst Dir auch bei Rene einen Satz kaufen. Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
geht doch auch mit hier normalem (metrischen) Messschieber, Umrechnen dürfte doch klappen . Auch die Steigung geht damit, wenn man über mehrere Gänge misst, hat mans doch genau genug.