|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Destriero oder Aga Khans Kahn
Die Rekordyacht Destriero von Aga Khan.
Das Boot hat 1992 das Blaue Band geholt. In der unglaublichen Zeit von 58 Stunden 34 Minuten. 3 MTU LM 1600 Turbinen mit insgesammt 62000 PS auf Jet Antriebe bringen die 67,7 mtr. auf 65 Knoten. Letzte Woche ist das Boot an die Weser gebracht worden....... ........ zum Verschrotten. Sollte einer von euch Motortechnisch aufrüsten wollen so kann er sich ja mal bei der Luerssen Yachtwerft melden.
|
||||
|
||||
Allen ernstes? War die denn irgendwie kaputt? Warum wurde die nich verkauft? Gibts ja nich!
|
||||
|
||||
Na ja,
hübsch finde ich es ja nicht gerade... Also, nicht schade drum.
|
|||
|
|||
bringt diese yacht als schrott mehr geld als beim reg. verkauf
|
|||
|
|||
@ derausdemnorden!
Wir wollten doch Agas Kahn kaufen und vermarkten! 2 Container bekommen wir da immer rauf und so schnell ist kein LKW! Nebenbei können auch Hochzeiten und andere Events auf der Schüssel veranstaltet werden. Yes. we can! |
|
||||
|
||||
Oh, das Gnök hab ich letzten Freitag in Vegesack gesehen und nur gedacht "Mann, ist das hässlich" . Aber wenn man da vielleicht andere Aufbauten raufholzt (und dabei das Vordeck etwas mitnutzt ) lässt sich bestimmt noch optisch was rausholen... .
|
||||
|
||||
Eine Schönheit ist das Teil wirklich nicht.
Aber jetzt sitz ich hier im Büro, die Zigaretten sind alle und mit dem Ding könnte man mal schnell Zollfreie von Helgoland holen
|
||||
|
||||
Abwrackprämie einsacken?
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Ansichtsache.
Auf das Vordeck passen aber sicher 150 Boxenluder drauf. Carsten
|
||||
|
||||
Ich vermute mal , daß der Kahn auch unter Deck wenig schönes zu bieten hat.
Da er ja für einen sehr bestimmten Einsatzzweck gebaut wurde, werden sich´da wahrscheinlich nur die Tanks für den Treibstoff befinden.
|
||||
|
||||
Richard Bransons Virgin Atlantic Challenger gammelt schon seit Jahren in der Palma Boat-Yard vor sich hin....schade. Da hätte man gleich 2 Museumsschiffe.....Macht jemand mit?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ob man an den Ziggis so viel sparen kann, daß das Tanken wieder reinkommt?
|
||||
|
||||
Zitat:
So darfst du nicht rechnen
|
||||
|
||||
Du mußt nur genügend verpaffen. Dann rechnet sich das schon.
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hähh? Was? Bißchen Farbe druff und an einen Scheich mit eigener Quelle verticken, die stehen auf schnelle Sachen, je mehr Rekorde desto besser... Sollte die Branche wechseln und Abwracker werden...
|
|||
|
|||
@derausdemnorden
Gerade erst entdeckt! Das ist ja traurig!!! Besteht die Möglichkeit, dass Du da nochmal rankommst und Detailfotos machst, speziell vom Aufbau? Ich wollte die Kiste schon damals als Modell bauen. Die Virgin 1 und 2, sowie die Jet Ruban Bleu (jetzt bei Kehrer) habe ich ja realisiert, die Condor hat Graupner gebracht, die Gentry Kehrer. Und das Richard Noble Projekt Atlantic Sprinter habe ich für den Neckar Verlag umgesetzt und gezeichnet. Es soll ja in Italien Pläne für ein Modell geben. An die bin ich aber nie drangekommen. MfG, Ernst
|
||||
|
||||
Leider komm ich da nicht ran.
Das Foto hat ein Freund gemacht der da vorbeigefahren ist. Die Infos dazu kommen aus Lotsenkreisen, von dem Lotsen der das Boot dort hin gebracht hat.
|
|||
|
|||
Wieso verschrotten? Hier stand in der Zeitung, zu Wartungsarbeiten.......
Anneke |
|
||||
|
||||
Jo,
Anneke hat recht. Wie ich jetzt erfahren habe wird die Kiste umgebaut und nicht verschrottet. So ist das eben bei den Yachten Die Infos, wenn es denn welche gibt, kommen nur in kleinsten Brocken rüber. Auch wird schon mal dem Lotsen eine falsche Geschichte erzählt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zigarettenlagerräume rein ?
|
|||
|
|||
Hallöle ! Wie geht es wohl mir dem Kahn weiter ? Das Teil liegt da ja eben immer noch. Man ihn ja auch nicht mal eben unter den Teppich kehren. Das Hiwi
|
|
|||
|
|||
Man weiß es nicht.
Das ein oder andere Gerücht ist im Umlauf. Abwarten... Schöner isses jedenfalls nicht geworden. Aber das war ja auch nie Sinn und Zweck. Ein schneller schwimmender Sprittank... ;) Chrischan |
|
||||
|
||||
Das war das letzte, was ich von dem Kahn gelesen habe. Ein ähnlicher Artikel war auch in 'Die Welt'.
https://www.boot-online.net/roger-kl...striero-yacht/
|
|||
|
|||
Hallo, bin letzte Woche an der Destriero vorbei gefahren. Auf der Backbordseite wurden Zelte aufgebaut. Es wurde auch der Rumpf teilweise geschliffen oder gereinigt. Es sieht nach Arbeit aus. Gruß Boris
|
|
|||
|
|||
Vielleicht haben die ein Loch in den Rumpf geschnitten um auszuweiden
|
|
|