![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
ich bin hier neu im Forum und habe im wahrsten Sinne des Wortes ein riesiges (Boots-)problem! ![]() Mein Vater hat in den letzten Jahren ein Monsterboot gebaut. Mein Problem besteht nun darin, dass das Boot auf dem Grundstück, auf welchem es derzeit steht, nicht bleiben kann und möglichst in den nächsten Wochen weg sein sollte. Mein Vater hatte letztes Jahr einen Schlaganfall und ist nicht mehr in der Lage das Boot zu vollenden. Wie wird man ein solches Boot los? Kann jemand damit was anfangen? Es steckt viel Arbeit und Zeit drin. Nachdem es jedoch so bald wie möglich weg muss, geben wir es sehr günstig her. Es ist 10m lang, 2,50m breit und ist innen vollständig ausgebaut (Küche, Nasszelle, vier Schlafkojen) muss insgesamt jedoch ncoh fertig gestellt werden. Es steht auf einem selbstgebauten Trailer, von dem wir nicht wissen, ob er verkehrstüchtig ist. ![]() Schaut euch die Bilder an und vielleicht kann mir jemand helfen oder hat sogar Interesse daran das Boot zu erwerben. Hoffe auf zahlreiche Zuschriften! micky19 Geändert von ToDi (26.02.2009 um 23:42 Uhr) Grund: Ich hab mir erlaubt, die Microschrift was größer zu machen, konnte ich sonst nicht lesen :-( |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich kann keine Bilder finden ,auch kein Album ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldigung! Bilder sind jetzt vorhanden.
mfg micky19
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo micky19,
Erstmal Hallo im ![]() und dann deinem Vater alles Gute. Und dir, bei diesem Vorhaben viel Glück. ![]() Evtl. solltest du noch einen Ort, und wenn möglich einige Info über Motor,Antrieb usw. schreiben. Gruß Thorsten |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thorsten, danke für deine guten Wünsche und Tipps:
Das Boot steht in München (leider sehr weit weg vom Meer), ein Diesel-Motor mit 100 PS ist eingebaut, ein zweiter Motor fehlt noch. Bei den Antrieben handelt es sich um zwei Castoldi Strahlantriebe. Es ist noch ein Echolot, ein Kompass und mehrere elektronische Geräte, die ich leider nicht kenne, vorhanden. Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
![]()
Antriebe sind Jets sieht man doch
![]() Versuchs am besten in der Bucht los zu werden. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Klaus,
auch von mir herzlich willkommen im Forum. ![]() Vielleicht schreibst du auch noch was dazu, welcher Konstrukteur den Plan gezeichnet hat und stellst ein Bild rein, wie es aussehen soll, wenns fertig ist. (Ich hab mir übrigens erlaubt, die Winzschrift in deinem ersten Beitrag zu vergrößern, man wird ja sonst blind ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab hier mal einige Beiträge gelöscht, die nicht wirklich die Anfrage von Klaus betrafen - ums mal vorsichtig auszudrücken
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo micky19,
da hast Du wirklich ein Problem. Ich fürchte ein Verkauf ist nahezu unmöglich. Wenn Du es bei Ebay einsetzt (Das meinte 45meilen mit "Bucht") dann wirst Du es vielleicht los, aber wenn es mehr als 2000 Euro bringt, wäre ich schon sehr verwundert. Ich würde Dir vorschlagen, die Antriebe und Motoren separat zu verkaufen (bringt Geld) und den Rest dann tatsächlich bei Ebay zu verkaufen oder - und jetzt sei bitte ganz tapfer - mal zu fragen, was beim Osterfeuer noch geht... Leider gibt es quasi keinen Markt für sowas... Auf jeden Fall stelle alle Details Baupläne etc mit ein. Wenn es ein gekaufter Bauplan ist, kannst Du auch einen 2/3 Bau über den Lieferanten des Bauplans versuchen anzubieten, das dürfte der einzige Weg sein, etwas Geld aus der Sache zu schlagen. Für mich sieht es allerdings (außer der Rumpüfschale vielleicht) nach einem selbstimprovisierten Projekt aus... Sorry wenn Du das nicht hören wolltest aber ich halte es für realistisch, was ich hier schreibe. Gruß aus Hamburg, Kai
|
||||
|
||||
![]()
Ich selbst habe letzten Samstag ein Segelboot aus Holland geholt. Es war ein absolutes Schnäppchen.
Der Grund, warum ich es so billig bekommen habe, war der, dass der Trailer unter dem Boot nicht fahrtüchtig war. Es gibt eben wenig Leute, die die Zeit und die Möglichkeiten haben, so ewtas zu bewegen... Bei eurem Boot bräuchte man schon einen Tieflader und einen Mobilkran. Jemanden zu finden, der so etwas hat oder an so etwas günstig herankommen kann, diesen Aufwnad nicht scheut, dem das Boot auch noch sehr gut gefällt, die Lust, die Zeit, die Möglichkeiten und das Geld hat, dieses Boot fertig zu bauen,.....ist leider unmöglich! Ich an eurer Stelle würde veruschen, möglichst viele Einzelteile über iiibäääh zu verticken. Der Rest würde dann per Motorsäge für einen Container passend gemacht. Eigentlich schade drum, aber so ist das nun mal, wenn man ein Bastelobjekt auf Lebenszeit hat und das Leben einen dann rechts überholt. Trotzdem gute Besserung und alles Gute für deinen Vater.
|
||||
|
||||
![]()
Der Rumpf selbst sieht ja eigentlich so aus als wenn den jemand gezeichnet hat der schon mal ein Boot gesehen hat
![]() Die Aufbauten sind allerdings nicht so gelungen ![]() u.U. ist hier auch das eine oder andere provisorisch angebaut um die Bude erst mal dicht zu bekommen ![]() Wichtig wäre es Pläne zu finden und damit ptenzielle Interessenten zu locken, so nach dem Motto: So soll das mal werden und es fehlt dafür nur noch ...............
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
dh Vorhanderner Rumpf mit Jets wurde umgebaut. Die Rumpfform erinnert grob an ein Behördenfahrzeug. Insbesondere die Combi jet/Bootsgröße und nur 100PS beim vorhandenen Motor veranlaßt mich zu dieser Schlußfolgerung. Damit das Boot sich kontroliert bewegen läßt sind pro jet eher 200-300PS anzusetzen!
|
||||
|
||||
![]()
Was ist den geworden mit dem Boot?
Sava
|