|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer hats erfunden?
Die überwiegende Mehrheit glaubt das tatsächlich!
http://www.leftlanenews.com/the-nati...y-from-it.html Unglaublich. Gruß Ecki
|
|||
|
|||
er ist ja noch in der lernpfase !!
|
|
||||
|
||||
..ich dachte erst der hat sich verquasselt
aber nee der meinte das mit vollem Ernst jaja der Blick über den Tellerand erweitert den Horizont und führt mit unter zu ungeahnten Einsichten
|
||||
|
||||
Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken...Träumer.
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Mit der Bildung hattens die Amis ja noch nie so wirklich-aber halt-Einbildung
|
kann mir mal einer sagen was sich hinter dem Link verbirgt
Ich kann den nicht öffnen, ist bei mir gesperrt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Leute, richtig lesen und nicht aus dem Zusammenhang reißen...
Er meint das Auomobil. Mag ja sein, dass ein eherenwerter Deutscher an seine Kutsche einen Otto-Motor dranfriemelte und das Dinga dann nach seiner Tochter Mercedes nannte, aber das Auto haben die Amis auf die Beine gestellt. Als hier noch so genannte Kraftdroschken den Sprit aus der Apotheke holten, hatte Henry Ford bereits das Fließband für seine Tin Lizzy erfunden und Automobile gebaut. Wichtiger finde ich die Aussage, dass er für den Bau von Batterie-Autos ist! Und die Batterien sollten seiner Meinung nach in den USA weiterentwickelt und gebaut werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
Nö, die haben den Kopierer erfunden... Im Ernst, ich glaube ausser Porzellan haben die noch nicht wirklich viel auf die Beine gestellt...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
Der Erfinder des Automobiles ist Karl Benz mit seinem Motorwagen Nr.1 und es besteht nicht der geringste Zweifel, dass er kein Ami war.
Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da täusche dich mal nicht! ... Schwarzpulver, Papier, Buchdruck, den Kompass,
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte es geht um Schweitzer Kräuterzucker.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kulturbanause!
|
||||
|
||||
lasst doch den Amis ihren Spass - dass sie nicht "das Pulver erfunden" haben, haben sie sicher schon erkannt.
Die waren auch garantiert noch nie auf dem Mond und glauben trotzdem ganz fest daran
|
||||
|
||||
und da ich täglich mit Amis zu tun habe, möchte ich Euch mal zeigen, wie "der Ami" die Welt sieht:
|
||||
|
||||
Die haben die Nudeln erfunden...
|
||||
|
||||
Und Ente süßsauer.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
....und die Mauer.
|
||||
|
||||
Der wiederum wurde tatsächlich 1938 von den Ami's erfunden.
Ursprünglich wurden Kopierer allerdings benutzt, um altes Brot zu waschen und so länger haltbar zu machen. Erst später statteten sie alle CIA-Quartiere damit aus. Dort wurden die Geräte als Papierschwärzer benutzt, bis man entdeckte, dass man auch Papiere in den schwarzen Schlitz schieben könnte und es plötzlich doppelt war.
|
||||
|
||||
Na, wenn schon die Deutschen nicht wissen, wie sich das mit dem "Mercedes" verhält, muss man das bei einem Ami durchaus entschuldigen
|
||||
|
||||
Ich hatte als Kind vom Buchklub ein Buch (Buchklub war eine Einrichtung in der Schule, in dem man ganz billig Bücher kaufen konnte) über alle großen deutschen Erfinder. Johannes Gutenberg, Robert Koch, Otto Lilienthal, Conrad Röntgen, Carl Benz und viele andere mehr.
Um jede Persönlichkeit war die Geschichte der Erfindung als spannende Story gestrickt. Unter anderem war die Fahrt der Bertha Benz mit ihren Söhnen Eugen und Richard in dem geklauten Motorwagen ihres Mannes von Mannheim nach Pforzheim beschrieben. Ich habe dieses Buch geliebt, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Übrigens halten viele Amerikaner Mercedes für eine amerikanische Marke. Nicht nur weil der ML in USA gebaut wird, nein die Begründung ist eine andere: So etwas Tolles kann nur von Amerikanern gebaut worden sein. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
[OT] Ich hab das Buch mit Googlen gefunden! Das ist ein absoluter Geschenktipp für kleine Leseratten! Es heißt merkwürdige Umstände eines Autodiebstahls und ist mehr als lesenswert!
http://www.elimbo.de/EAB0001cs1j-mer...diebstahls.htm Eine Schande, dass sowas heute nicht mehr verlegt wird....[/OT]
|
|||
|
|||
Zitat:
(btw, ich liebe! das Ami-Lebensgefühl)
|
|||
|
|||
Der gute alte Henry Ford hat im übrigen nicht das Fliessband erfunden, sonder nur als erster die Idee der Fliessfertigung für die Montage eines Automobils verwendet.
Abgeschaut hat er sich das Prinzip aus den Grossschlachthöfen in Chicago. Und wenn wir ja schon mal dabei sind, wer hat den die erste tragbare Taschenuhr erfunden. Weiss das ev. jemand? Gruss Mauro |
|
|