|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Habt ihr Interesse?
Letzte Woche war bei unserem Schiff in Abu Dhabi der weltgrößte Mobilkran
Da ich nicht wissen kann, ob es die Mehrheit interessiert und ich hier auch nicht den Server vollspammen möchte, wollte ich euch fragen ob ihr Interesse an Bildern von diesem Schmuckstück habt? Wenn ja, dann würde ich ein paar hier hineinstellen --- natürlich auch von dem Schiff meiner Firma Also, ich bin gespannt... in diesem Sinne.... |
#2
|
||||
|
||||
also ich melde mal Interesse an
__________________
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere"..hab ich dann gewonnen? |
#3
|
||||
|
||||
Immer her damit, Bilder und Boote sind nie verkehrt!
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#4
|
||||
|
||||
Her mit den Bildern
__________________
Gruß Jörg |
#5
|
||||
|
||||
Los, ran an die Arbeit!
|
#6
|
||||
|
||||
Wo sind die Bilder
__________________
Gruß Jürgen Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen. |
#7
|
|||
|
|||
Der Kran...
Das hier ist das Schmuckstück der Firma Liebherr, ein 1200Tonnen Mobilkran...
Er kam interessanter Weise in Einzelteilen. Der Kran an sich: Der Ausleger (oder wie man das auch immer fachmännisch nennt) Dabei waren noch an die 10 LKW mit Gewichten, Anbauteilen etc. ... Interessant dabei ist ja noch die Frage wie beides zusammen kommt... Der LKW mit dem Ausleger sucht sich ein stilles Örtchen, der Ausleger an sich, fährt seine Beine aus und stämmt sich mit diesen Hydraulikstempeln auf: ...bis er eine bestimmte Höhe erreicht hat, dass der LKW unterweg fahren kann: ...nun fährt der eigentliche Kran an den Arm heran: nun beginnt die Armada an mitgelieferten Mitarbeitern das ganze zu verbinden und dann kann der Kran an seinen Auftragsort fahren |
#8
|
|||
|
|||
wofür das ganze?
diese "Kabelboxen": ...beinhalten Kabel, die auf dem Meeresgrund verlegt werden müssen: Bei der Lieferung werden diese leider auf diese Tonnen gestellt... bevor sie hier auf dem Schiff aufgewickelt werden können: ...müssen sie aus sicherheitsgründen auf dem Boden stehen! |
#9
|
|||
|
|||
|
#10
|
|||
|
|||
Das Schiff
nicht ganz so spannend, denn es ist änlich der Schiffe, die man schon kennt:
Ein Kabelverlegeschiff, an Land ist dort leider nicht viel spannendes zu berichten. |
#11
|
||||
|
||||
Wie hoch ist denn der Kran und wie schwer? Fals du es weisst ;)
|
#12
|
||||
|
||||
Mensch, der Kran würde alle meine Slipprobleme lösen.
Wenn der auch noch 3to an der AHK hat, dann kommt der in die engere Wahl! HAMMER das Ding!
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm! ... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN |
#13
|
||||
|
||||
Interessant was so ein.......
.......Blechkanister außhält.
__________________
Gruß aus dem Westerwald. Frank |
#14
|
|||
|
|||
Nett groß ....
Würde in D wahrscheinlich nur auf den Wasserwegen zu bewegen sein. |
#15
|
||||
|
||||
@ Frank
Der "Blechkannister" scheint mir eher ein mit Beton gefülltes Fass zu sein. Achte mal auf die durchgeschobenen Halteeisen.
__________________
Gruß Karl-Heinz Die Bücher über meine Traumreise 2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden. Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar. __________________
|
#16
|
||||
|
||||
geile rutsche
__________________
|
#17
|
|||
|
|||
Das ist ne Sliprutsche. So werden dort Sportboote geslippt ... |
#18
|
|||
|
|||
Schätze mal der ist mit Beton ausgegossen...
|
#19
|
|||
|
|||
Jap, in den Tonnen ist Beton!
der Kran hat eine maximale arbeitshöhe von 120 Meter welche durch ein weiteres Zusatzelement auf 170m erweiterbar ist;) Das eigengewicht mit allem drum und dran lag glaube ich bei knappen 600t, aber da kann ich mich ganz gut täuschen... ich kundschafte das nochmal aus;) |
#20
|
||||
|
||||
Da kann ich mithalten!
Hier auch mal ein echter Männerkran. Er war aufgebaut auf unserer Baustelle in Datteln. Gebracht wurde die Fuhre mit 90 LKW Transporten. Hakenhöhe über 180m, jedes Kontergewicht wiegt 10to, Tragkraft 8800TM. Ich bin der kleine da links
__________________
Gruß Jörg ------------------------------------------------ Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
|
#21
|
||||
|
||||
AlterSchwede was ein Riesenteil
|
#22
|
|||
|
|||
na hossa, das ding ist ja mal der Hammer.
Was ich Witzlos an den Dingern finde: Beispiel bei uns- 4 Minuten Arbeit (Kranen) 24Stunden Arbeit (Auf- und Abbau) |
#23
|
|||
|
|||
sehr interessanter beitrag - danke dafür
__________________
Gruß die Bocholter Achim & Simone |
#24
|
||||
|
||||
früher hätte man solche Monster nur für kriegerische Zwecke gebaut, schön daß es heute auch für friedliche Belange wie Kommunikation (Kabel) geht.
Danke für den tollen Beitrag
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen |
#25
|
|||
|
|||
ja, diese dicken Würste sind Glasfaserkabel, bei einem Querschnitt von 1cm gibts ein 15cm dickes Kabel;)
Es freut mich sehr, dann ist das wohl mein erster Beitrag der jemandem etwas bringt, respektiver über den sich jemand freut! JUCHU ;) |
|
|