|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Anker Sea Ray 280
Moin Leute,
Es ist vollbracht ! Wahrscheinlich gehört uns am Donnerstag schon diese 280er SeaRay! Es handelt sich hierbei um eine "BankRepo"... mit anderen Worten was nich dabei ist gibts auch nicht vom Vorbesitzer! Ja und leider fehlt der Anker.... Ihr haltet mich jetzt für völlig blöde... aber was fürn Anker kommt da dran ????? Bis jetzt reichte mir immer ein 10 kg Klappanker Der dürfte bei 28 Fuß nichts mehr nützen...... Gruß Torsten |
|
||||
|
||||
Ich würd sagen 12kg Delta - hab zufällig noch einen liegen...
Hängt nicht zuletzt auch vom Ankergebiet ab. Ich persönlich würde einen M- oder Bruce-Anker empfehlen, ab 7,5kg. Gruß Torben
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Erst mal Gratulation, wirklich gutes Boot. Sea Ray verwendet standardmäßig immer Delta Anker. Gibts in 10kg oder 16kg. Wärs mein Boot, würde ich den 16kg nehmen. Siehe SVB. Du kannst natürlich jeden anderen Anker auch verwenden, mußt dir dann anschauen, ob er auch ordentlich in die Aufnahme paßt. Gruss Richard |
|
|||
|
|||
Delta oder M mit 12 kg und viel Kette dran. Das langt dicke.
|
|
||||
|
||||
Probier den Bügelanker aus - das soll der beste sein...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und willkommen im Sea Ray Club. Ich schliesse mich Torben an mkit dem Anker. Wo ist denn dein Fahrgebiet? Gruß diver_guido |
|
|