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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art.

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  #1  
Alt 03.03.2009, 11:58
süßwasserpirat süßwasserpirat ist offline
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Standard Restauration einer Glastron 156

Hallo,
Bin seit etwa 2 Jahren mit der Restauration eines Glastron 156 Bootes
beschäftigt Ich habe das gute Stück mal bei Ebay erworben allerdings im nachhinein waren 1000.- Teuros zuviel für das Boot.Mein Fehler war das ich das Boot ungesehen ersteigert habe.War alles damals nur hübsch für die Fotos gemacht (übergepinselt,paar alte Autositze rein usw.) Ich habe es letzentlich aber doch genommen weil mir die Form gut gefallen hat.
Ich habe hier im Forum schon tolle links zum Thema Glastron gefunden und muss sagen,daß das Boot so wie es im Orginalverkaufszustand aussieht einfach super aussieht.
Nun hätte ich noch ein paar Fragen an euch:
Wo liegt der Unterschied zwischen einem Glastron T 156 und einem V 156 ?
Könnt ihr ein paar Bilder von euren Glastrons 156 einstellen damit ich mir die eine oder andere Idee abgucken kann.Ich habe eigentlich vor,statt der im
Orginalgebauten back to back Sitze eine U-Förmige Sitzbank ins Heck zu bauen und vorne nur 2 Einzelsitze zu montieren.
Vielen dank Frank
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  #2  
Alt 03.03.2009, 23:16
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Grisu1959 Grisu1959 ist offline
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Hallo Frank,
dann werd ich mal den Anfang machen habe auch eine Restaurierung einer Glastron hinter mir und kann sagen ist ein super Boot und hat super Fahreigenschaften muß mal sehen ob ich noch Infomaterial finde lasse dir dieses dann mal zukommen.
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:
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VG Wolle

Geändert von Grisu1959 (12.03.2009 um 21:42 Uhr)
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  #3  
Alt 03.03.2009, 23:21
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Und hier mal wo die Maloche beendet war
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg für deine RESTAURIERUNG nichts ist unmöglich
Viele Grüße
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VG Wolle

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  #4  
Alt 03.03.2009, 23:25
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Geh mal hier drauf alle Infos die du benötigst
http://www.classicglastron.com/gl-ca...index-web.html
Wolle
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  #5  
Alt 04.03.2009, 19:56
süßwasserpirat süßwasserpirat ist offline
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Standard Glastron

Vielen dank,Wolle
Dein Boot sieht wirklich super aus.Vor allem,daß es gute Fahreigenschaften
hat freut mich.Ich hatte schon bedenken weil es ein Dreikieler ist.Hier im Forum ist man geteilter Meinung zu Dreikieler Booten.Die einen sagen,ein Boot das sehr Kippstabil ist aber dafür sehr Hart aufschlägt dadurch bedingt, das es auch bei hohen Geschwindigkeiten immer über die gesamte Fläche Wasserberührung hat.Die anderen sagen ein Boot das wie auf Schienen läuft und gut geignet ist auch für höhere Wellen.Naja ich hoffe das ich meins dieses Jahr endlidch zu Wasser lassen kann und mir meine eigene Meinung bilden kann. Hast du die Rückbank sebst gepolstert(gebaut) ?So ungefair stelle ich mir das bei meinem Boot auch vor.
Gruss
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  #6  
Alt 04.03.2009, 20:48
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Hallo Frank,
die Restauration der Glastron war 2005 habe alles selber gemacht-bin heute auch wieder am Basteln aber eine Nummer größer.Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Resto.
Viele Grüße
Wolle
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  #7  
Alt 05.03.2009, 15:15
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Zitat:
Zitat von süßwasserpirat Beitrag anzeigen
Hallo,

Wo liegt der Unterschied zwischen einem Glastron T 156 und einem V 156 ?

Also soweit ich weiss wurden die T Modelle nur '75 und '76 vertrieben davor hießen sie V..
Ich würde sagen das du eine V156 hast die vor 1971 gebaut wurde, erkennt man am Armaturenbrett, später Modelle hatten immer ein nicht so 90° winkeliges, diese waren eher "schnittig" flach gehalten.
Hoffe das hilft...

Keine Rumpfnummer hinten rechts am Boot?
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  #8  
Alt 05.03.2009, 19:33
süßwasserpirat süßwasserpirat ist offline
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Standard Rumpfnummer ?

Wo genau soll denn die Rumpfnummer sein?
Hinten rechts in der Motorwanne oder irgendwo rechts unter der Motorwanne?
Ich habe nur ein Alu Typenschild.War angenietet vorn links am Cockpitt .
Steht einmal Model No. 156 BL könnte aber auch 8L heissen,kann man nicht mehr so gut erkennen.Außerdem noch die Serial Nr. Von T oder V Model steht
dort überhaupt nichts drauf
Gruss und danke für deine Infos
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  #9  
Alt 05.03.2009, 19:39
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Mhh, das ist ja nicht so leserlich...Hast du mal hinten am Heck geguckt ob dort etwas reingestanzt ist, so etwas unter der Scheuerleiste? Und sonst innen am Wasserkasten, oder unterm Armaturenbrett? Wenn es dort nicht angemalt ist kann es gut sein das dort ein Zettel Papier mit einlaminiert wurde wo die Daten draufstehen..
Aber mit V156 vor 1971 bin ich mir eigentlich recht sicher...
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