|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Allgemeine Fragen
Hi,
da ich wie gesagt sonst nur 4Jahre in HH auf der Elbe unterwegs war, und ich mir jetzt eine Carver 28 Fly gekauft habe, frage ich mich wie es wohl sein wird, eine Strecke zb. von Hamburg nach Helgoland oder Fehmarn zu fahren. Mein Problem: Wie kann ich überhaupt einschätzen wie Seefest mein Boot ist. Länge 8m, Gewicht 3000kg, Wie sind eure Erfahrungen von Nord-und Ostsee? Ich habe halt gerade erst meinen Seeschein bestanden! Sorry wegen der komischen frage aber irgendwie kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, wie es ist wenn rundherum kein Land in Sicht ist Wie sind eure ersten Fahrten gewesen? Würde mich über Antworten freuen Liebe Grüße Stefan Hier noch ein Paar Fotos von der Carver: Free Image Hosting by ImageBam.com Geändert von fletcher 140 (03.03.2009 um 15:11 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich würde es nicht nur von Länge und Gewicht abhängig machen. PS, Zustand der Motoren, sonstige Ausrüstung (Funk, Seenotmittel) Wetterberichte, Erfahrung etc. Das man kein Land sieht ist nicht so tragisch. Ich hab lieber Platz um mich rum als wenn da 500 andere um mich rum fahren. Liebe Grüße Stefan
|
|
||||
|
||||
Mein Glückwunsch zu dem Boot
Navigation hast Du im Schein gelernt Ein GPS ist für Dich auch mehr als ein Teil das Zahlen und Striche zeigt Zur Seegängigkeit, in der Regel können die Boote mehr ab als der Skipper Deinen ersten Tourn allerdings nach Helgoland zu wählen wäre wohl recht mutig. Mache Dich in Ruhe mit dem Boot vertraut und übe erst mal einige Manöver. So lernst Du Dein Boot kennen und merkst wie es reagiert. Wenn Du in HH liegst wirst Du Dich auch irgendwann in den Hafen trauen und dort die ersten kleinen Wellen erleben. Du merkst dann ebenfalls wie das Boot reagiert und was Deine Crew und Du vertragen. Die ersten größeren Touren kann man dann so planen das man u.U. mit zwei Booten unterwegs ist. Also erst mal freuen und langsam rantrauen
|