boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 04.03.2009, 19:50
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Jet Pumpe

Hi

Hat jemand ne Ahnung ob der Impeller bei den Yamaha Jets (in dem Fall in nem Avon) gesteckt oder auf der Propwelle geschraubt ist?

Das Teil lag ne Saison unbewegt im Wasser und nu ist die Lagerung in der Jetdüse fest.

Und ich trau mich nicht vollen druck mit der Presse aufs Ende der Welle zu geben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	245
Größe:	38,9 KB
ID:	123826  
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 04.03.2009, 20:01
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Hat gefressen oder backt
Hab den vor Lichtjahren mal in den Fummeln gehabt
Wüßte nicht das da ne Sicherung drin / dran versteckt is

Häng den über Nacht in ein volles Dieselfass.
Wenn er Morgen nicht kommt, mußt Du die Welle sowieso schlichten nachdem er ab ist.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 04.03.2009, 20:07
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Hat gefressen oder backt
Hab den vor Lichtjahren mal in den Fummeln gehabt
Wüßte nicht das da ne Sicherung drin / dran versteckt is

Häng den über Nacht in ein volles Dieselfass.
Wenn er Morgen nicht kommt, mußt Du die Welle sowieso schlichten nachdem er ab ist.
sollte der so montiert sein wie bei meinem berkeley, bringt dich auch ein dieselfass nicht weiter....

aber so lange wir nicht wissen wie der gesichert ist alles nur spekulation..


gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 04.03.2009, 20:13
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Rene , der Zeichnung nach sieht das geschraubt aus, könnte mir auch nich vorstellen das man das presst
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 04.03.2009, 20:13
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
sollte der so montiert sein wie bei meinem berkeley, bringt dich auch ein dieselfass nicht weiter....

aber so lange wir nicht wissen wie der gesichert ist alles nur spekulation..


gruß jens

Der rot markierte Bereich sieht nach nem Gewinde aus....
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 04.03.2009, 20:15
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Der rot markierte Bereich sieht nach nem Gewinde aus....
Jo , ansonsten wär bestimmt ne Passfeder und Hutmutter auffer Welle
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 04.03.2009, 20:16
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.115 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

haste nocht nicht zerlegt?

gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 04.03.2009, 20:23
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
haste nocht nicht zerlegt?

gruß jens
es geht nicht!

Ich kriege die Welle nicht aus dem Gehäuse 15 raus und den Impeller nicht von der Welle runter
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 04.03.2009, 20:28
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.847 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Würde Dir das Werkstatthandbuch für die Yamaha Waverunner weiter helfen?

Die Jets sind meiner Meinung alle identisch

Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 04.03.2009, 20:31
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

mhm , wenn 30 ne U-Scheibe ist press es raus (26 muss natürlich auch zuerst weg) , ansonsten Impeller heissmachen und mitm Abzieher ran,
Ist 9,6,7,8 noch drauf ?
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 04.03.2009, 20:32
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.884
Boot: derzeit keines
32.871 Danke in 12.385 Beiträgen
Standard

Ich hab den roten Kreis so verstanden dass Du Nr. 21 runter haben willst
Das es noch nicht offen ist, hab ich nicht realisiert
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 04.03.2009, 20:33
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Würde Dir das Werkstatthandbuch für die Yamaha Waverunner weiter helfen?

Die Jets sind meiner Meinung alle identisch

Gruß Karsten

Ja, klar

sollte der gleiche Jet wie vom 2001er XL1200 sein

Da hab ich ja auch das Bild her.


MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 04.03.2009, 20:35
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich hab den roten Kreis so verstanden dass Du Nr. 21 runter haben willst
Das es noch nicht offen ist, hab ich nicht realisiert
Welle mit Lagern sitzt bomben fest im Gehäuse

und solange der Impeller nicht weg ist hab ich keine Auflagefläche für die große Presse.

Meine kleine schaft nur 15t
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 04.03.2009, 20:35
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.847 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Ja, klar

sollte der gleiche Jet wie vom 2001er XL1200 sein

Da hab ich ja auch das Bild her.


MFG René
Schick mal deine E.Mail Add als PN...versuche es dir als PDF zu schicken..Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 04.03.2009, 20:44
Holger K. Holger K. ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: B/W
Beiträge: 354
Boot: Phantom P16, Yamaha 70 AETL EFI
396 Danke in 267 Beiträgen
Standard

Impeller muss ja irgendwie mitgenommen werden , entweder nur gesteckt mit Verzahnung auf der Welle , oder auf dem glatten Teil der Welle gepresst
__________________
Gruß Holger


Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 04.03.2009, 20:47
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.847 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hast Post...Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #17  
Alt 04.03.2009, 21:11
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Hast Post...Gruß Karsten
bis jetzt noch nicht?
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.03.2009, 21:12
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.847 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
bis jetzt noch nicht?
Mom...schicke nochmal
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.03.2009, 21:18
Benutzerbild von Exhauster
Exhauster Exhauster ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Neustadt / SH
Beiträge: 6.492
Boot: Von der Ryds bis zur Donzi
7.847 Danke in 4.137 Beiträgen
Exhauster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Jetzt sollte es geklappt haben...Gruß Karsten
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 04.03.2009, 23:27
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Wie nennt men denn 9, 6, 7, 8? Und was kommt nach 8? Wenn keine "nut" dabei ist, ist es der Prop der geschraubt sein muß.
Sonst gibts keinen Halt für die Lager in axialer Richtung auf der Welle.

Gruß
Olli
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 05.03.2009, 07:57
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Wie nennt men denn 9, 6, 7, 8? Und was kommt nach 8? Wenn keine "nut" dabei ist, ist es der Prop der geschraubt sein muß.
Sonst gibts keinen Halt für die Lager in axialer Richtung auf der Welle.

Gruß
Olli
Laut Handbuch ist das Linksgewinde Prop wird mit 18Nm angezogen.

Also warm machen wegen Gammel



und so sieht die Pumpe nach 6 monaten ostsee aus



__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 05.03.2009, 10:14
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Laut Handbuch ist das Linksgewinde Prop wird mit 18Nm angezogen.

Also warm machen wegen Gammel



und so sieht die Pumpe nach 6 monaten ostsee aus



Soooo

Papa haar hat es putt gemacht...

Propeller ging mit nem Schweißbrenner leicht glühend runter...

Aber das Gehäuse hat bei 25t mit nem leisen krackst nachgegeben plödes Alu plödes

Bilder mach ich noch
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 05.03.2009, 11:08
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.711 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Soooo

Papa haar hat es putt gemacht...

Propeller ging mit nem Schweißbrenner leicht glühend runter...

Aber das Gehäuse hat bei 25t mit nem leisen krackst nachgegeben plödes Alu plödes

Bilder mach ich noch
Macht ja nichts- verbieg das Ding zusätzlich und verkauf es als Metallskulptur.
Du wirst noch steinreich...

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #24  
Alt 05.03.2009, 12:54
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Soooo

Papa haar hat es putt gemacht...

Propeller ging mit nem Schweißbrenner leicht glühend runter...

Aber das Gehäuse hat bei 25t mit nem leisen krackst nachgegeben plödes Alu plödes

Bilder mach ich noch
Bilders...

__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 05.03.2009, 15:17
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
OMC-Forum-Papst
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Kreis Soest
Beiträge: 4.844
Rufzeichen oder MMSI: Hallo Andy
9.653 Danke in 4.009 Beiträgen
Standard

Sieht ja schlimm aus,total zerfressen

Haben die Jet keine Anoden .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 26 von 26



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.