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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 04.03.2009, 18:50
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Standard Jet Pumpe

Hi

Hat jemand ne Ahnung ob der Impeller bei den Yamaha Jets (in dem Fall in nem Avon) gesteckt oder auf der Propwelle geschraubt ist?

Das Teil lag ne Saison unbewegt im Wasser und nu ist die Lagerung in der Jetdüse fest.

Und ich trau mich nicht vollen druck mit der Presse aufs Ende der Welle zu geben.
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  #2  
Alt 04.03.2009, 19:01
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Hat gefressen oder backt
Hab den vor Lichtjahren mal in den Fummeln gehabt
Wüßte nicht das da ne Sicherung drin / dran versteckt is

Häng den über Nacht in ein volles Dieselfass.
Wenn er Morgen nicht kommt, mußt Du die Welle sowieso schlichten nachdem er ab ist.
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #3  
Alt 04.03.2009, 19:07
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Hat gefressen oder backt
Hab den vor Lichtjahren mal in den Fummeln gehabt
Wüßte nicht das da ne Sicherung drin / dran versteckt is

Häng den über Nacht in ein volles Dieselfass.
Wenn er Morgen nicht kommt, mußt Du die Welle sowieso schlichten nachdem er ab ist.
sollte der so montiert sein wie bei meinem berkeley, bringt dich auch ein dieselfass nicht weiter....

aber so lange wir nicht wissen wie der gesichert ist alles nur spekulation..


gruß jens
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  #4  
Alt 04.03.2009, 19:13
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Rene , der Zeichnung nach sieht das geschraubt aus, könnte mir auch nich vorstellen das man das presst
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Gruß Holger


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  #5  
Alt 04.03.2009, 19:13
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Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
sollte der so montiert sein wie bei meinem berkeley, bringt dich auch ein dieselfass nicht weiter....

aber so lange wir nicht wissen wie der gesichert ist alles nur spekulation..


gruß jens

Der rot markierte Bereich sieht nach nem Gewinde aus....
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  #6  
Alt 04.03.2009, 19:15
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Der rot markierte Bereich sieht nach nem Gewinde aus....
Jo , ansonsten wär bestimmt ne Passfeder und Hutmutter auffer Welle
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Gruß Holger


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  #7  
Alt 04.03.2009, 19:16
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haste nocht nicht zerlegt?

gruß jens
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  #8  
Alt 04.03.2009, 19:23
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Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
haste nocht nicht zerlegt?

gruß jens
es geht nicht!

Ich kriege die Welle nicht aus dem Gehäuse 15 raus und den Impeller nicht von der Welle runter
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  #9  
Alt 04.03.2009, 19:28
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Würde Dir das Werkstatthandbuch für die Yamaha Waverunner weiter helfen?

Die Jets sind meiner Meinung alle identisch

Gruß Karsten
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  #10  
Alt 04.03.2009, 19:31
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mhm , wenn 30 ne U-Scheibe ist press es raus (26 muss natürlich auch zuerst weg) , ansonsten Impeller heissmachen und mitm Abzieher ran,
Ist 9,6,7,8 noch drauf ?
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Gruß Holger


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  #11  
Alt 04.03.2009, 19:32
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Ich hab den roten Kreis so verstanden dass Du Nr. 21 runter haben willst
Das es noch nicht offen ist, hab ich nicht realisiert
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Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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  #12  
Alt 04.03.2009, 19:33
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Würde Dir das Werkstatthandbuch für die Yamaha Waverunner weiter helfen?

Die Jets sind meiner Meinung alle identisch

Gruß Karsten

Ja, klar

sollte der gleiche Jet wie vom 2001er XL1200 sein

Da hab ich ja auch das Bild her.


MFG René
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  #13  
Alt 04.03.2009, 19:35
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Zitat:
Zitat von 45meilen Beitrag anzeigen
Ich hab den roten Kreis so verstanden dass Du Nr. 21 runter haben willst
Das es noch nicht offen ist, hab ich nicht realisiert
Welle mit Lagern sitzt bomben fest im Gehäuse

und solange der Impeller nicht weg ist hab ich keine Auflagefläche für die große Presse.

Meine kleine schaft nur 15t
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  #14  
Alt 04.03.2009, 19:35
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Zitat:
Zitat von divefreak Beitrag anzeigen
Ja, klar

sollte der gleiche Jet wie vom 2001er XL1200 sein

Da hab ich ja auch das Bild her.


MFG René
Schick mal deine E.Mail Add als PN...versuche es dir als PDF zu schicken..Gruß Karsten
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  #15  
Alt 04.03.2009, 19:44
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Impeller muss ja irgendwie mitgenommen werden , entweder nur gesteckt mit Verzahnung auf der Welle , oder auf dem glatten Teil der Welle gepresst
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Gruß Holger


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  #16  
Alt 04.03.2009, 19:47
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Hast Post...Gruß Karsten
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  #17  
Alt 04.03.2009, 20:11
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Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Hast Post...Gruß Karsten
bis jetzt noch nicht?
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  #18  
Alt 04.03.2009, 20:12
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Zitat:
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bis jetzt noch nicht?
Mom...schicke nochmal
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  #19  
Alt 04.03.2009, 20:18
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Jetzt sollte es geklappt haben...Gruß Karsten
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  #20  
Alt 04.03.2009, 22:27
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Wie nennt men denn 9, 6, 7, 8? Und was kommt nach 8? Wenn keine "nut" dabei ist, ist es der Prop der geschraubt sein muß.
Sonst gibts keinen Halt für die Lager in axialer Richtung auf der Welle.

Gruß
Olli
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  #21  
Alt 05.03.2009, 06:57
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Zitat:
Zitat von ivea Beitrag anzeigen
Wie nennt men denn 9, 6, 7, 8? Und was kommt nach 8? Wenn keine "nut" dabei ist, ist es der Prop der geschraubt sein muß.
Sonst gibts keinen Halt für die Lager in axialer Richtung auf der Welle.

Gruß
Olli
Laut Handbuch ist das Linksgewinde Prop wird mit 18Nm angezogen.

Also warm machen wegen Gammel



und so sieht die Pumpe nach 6 monaten ostsee aus



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  #22  
Alt 05.03.2009, 09:14
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Zitat:
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Laut Handbuch ist das Linksgewinde Prop wird mit 18Nm angezogen.

Also warm machen wegen Gammel



und so sieht die Pumpe nach 6 monaten ostsee aus



Soooo

Papa haar hat es putt gemacht...

Propeller ging mit nem Schweißbrenner leicht glühend runter...

Aber das Gehäuse hat bei 25t mit nem leisen krackst nachgegeben plödes Alu plödes

Bilder mach ich noch
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MFG René

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  #23  
Alt 05.03.2009, 10:08
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Soooo

Papa haar hat es putt gemacht...

Propeller ging mit nem Schweißbrenner leicht glühend runter...

Aber das Gehäuse hat bei 25t mit nem leisen krackst nachgegeben plödes Alu plödes

Bilder mach ich noch
Macht ja nichts- verbieg das Ding zusätzlich und verkauf es als Metallskulptur.
Du wirst noch steinreich...

Grüße Andi
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Alt 05.03.2009, 11:54
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Soooo

Papa haar hat es putt gemacht...

Propeller ging mit nem Schweißbrenner leicht glühend runter...

Aber das Gehäuse hat bei 25t mit nem leisen krackst nachgegeben plödes Alu plödes

Bilder mach ich noch
Bilders...

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Sieht ja schlimm aus,total zerfressen

Haben die Jet keine Anoden .
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