|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wer kennt diesen Motorboot Typ ?
Hallo Gemeinde,
ich hab mir gestern für nen Freund ( Nick " Thekensegler" ) ein Schnäppchen angesehen und wir möchten wissen um was für einen Bootstyp es sich handeln kann Der Motor ist klar, ein 60PS Evinrude der noch passabel aussieht. Nur der Bootstyp ist uns nicht klar, es sieht aber nicht wie ein Eigenbau aus das Boot ist ca 4 meter lang und ca 1,80 breit Hier die Bilder: Gruss Totto
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Boot ist kein Eigenbau. Allerdings kann ich Dir den Hersteller nicht nennen. Bei der Größe und dem Rumpf sind mit der Motorisierung 60 bis 65 km/h drin. Reicht gut zum Wasserskilaufen und auch gegebenenfalls zum Monostart, wenn Du keine 100 Kg wiegst. Ich würde sagen: Für den Rhein etwas hart. In flacheren Gewässern brauchbar. Das Boot ist auch wirtschaftlich zu fahren. Wenn es billig und der Motor in Ordnung ist, kaufen. Ich würde die Kompression abdrücken. Die sollte zwischen 7 und 8 bar liegen und einen Probelauf machen, bei dem keine Lagergeräusche zu hören sind. Eine Probefahrt ist auch immer sinnvoll. Wer nicht zu verbergen hat, geht darauf ein. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
könnte das ein glastron boot sein die sehen doch so ähnlich aus
|
|||
|
|||
Das kann alles sein, aber definitiv kein Glastron.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Totto
|
||||
|
||||
hatte auch erst an Merlin gedacht, kann aber nicht sein, da die Scheibe nicht passt (diese ist zu rund) und an den Bootsseiten hat der Merlin eine besondere Kante an den Bootswänden die Original Schwarz lackiert sind.
|
|||
|
|||
Toller Trailer
So ne Kurbelstütze sehr interessant.Wozu man Scherenwagenheber so alles verwenden kann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Murxmudlich hast du das mit dem wagenheber gebastelt tät ja passen ...ich mein zum Namen
|
condor ? - aber mit AB ?
|
||||
|
||||
Nix Condor, oder siehst Du irgendwo ne gerade Scheibe
|
||||
|
||||
Zitat:
Der " Erbauer" hat da 4 Scherenwagenheber verbaut Vielleicht hatte er ja mehrere Boote Aber der Bootstyp ist halt das Rätsel Gruss Totto
|
||||
|
||||
Hey Totto,
da ist doch ne Nummer auf dem Rumpf, steht den nix im Schein? Übrigens soll das ne 3 oder ein E sein?
|
||||
|
||||
Zitat:
ich denke da hat sich einer verklebt Schein haben wir noch nicht gesehen, das klärt mein Kumpel heute mit dem noch Besitzer Is ja nich für mich, ich hab ein Boot Gruss Totto
|
||||
|
||||
Gehört da nicht ein Kurzschaft dran .
|
||||
|
||||
der Motor ist wirklich sehr tief angebaut
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier ein Bild vom Heck.
|
||||
|
||||
Jep, sehe ich auch so. Und dabei wurde der Spiegel -wie es aussieht- schon mehr oder weniger sinnvoll erhöht. Das paßt so nicht wirklich zusammen...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
Das war auch mein Eindruck, der Spiegel wurde um ca 4 cm erhöht, der Motor hängt aber m. Er. immer noch ca 6 cm zu tief
Gruss Totto
|
||||
|
||||
Vega Tornado ??
Hast Du ein Bild von innen ?? hier mehr aus einem andere Thread .. http://www.boote-forum.de/showthread...t=vega+tornado
|
|||
|
|||
Hallo,
sieht meinem, Vega340 sehr ähnlich. Bis auf die Motorisierung. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Bootstyp und Hersteller gesucht
Kann mir jemand sagen was das fürn Teil Ist?
|
||||
|
||||
Hallo!
Fiberline G14 oder 16 ??? liebe Grüße aus Österreich |
|
||||
|
||||
Vega und Fiberline scheiden aus, die haben einen anderen Bug. Ursprünglich für Kurzschaft (400mm) gebaut, genaues weiß ich aber auch nicht. Wofür brauchst Du die Herkunft aber wirklich? Die Rumpfform paßt zum Wasserskilaufen ganz gut, den Motor kann man mit vertretberem Aufwand die 50mm höher setzen, die er braucht, jetzt noch das ganze wiegen (nackter Rumpf ca. 200 - 250 kg) dann ist auch Grundsätzliches über den Zustand vom GFK gesagt (bei der Größe über 250kg = Wasser im Laminat). Die ganze Fuhre darf in aufgeräumtem Zustand m.E. nicht mehr als 600 kg wiegen.