|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wasserhahn
Guten Morgen zusammen,
wir brauchen einen neuen Wasserhahn für unser Bad. An Bord haben wir eine Druckwasserpumpe. Können wir einen handelsüblichen Haushaltswasserhahn kaufen, oder muß es ein spezieller Wasserhahn aus dem Caravancenter sein? Schöne Grüße Christa
|
||||
|
||||
Wenn Du keinen Hahn hast der einen eingebauten Schalter für die Pumpe hat ( gibt es mit Druck- und mit An-Aus Schalter ) kannst Du da jeden Baumarkthahn einbauen.
|
||||
|
||||
Moin Christa,
wie wird denn die Druckwasserpumpe betätigt: mit nem externen Schalter oder sitzt im Wasserhahn ein Schalter? Daten über die Fördermenge der Pumpe und ein Bild des ausgebauten Hahn`s helfen. Gruß ALF War schon wieder zu langsam
|
||||
|
||||
Hallo,
Die Pumpe wird separat durch einen Schalter am Schaltpaneel eingeschaltet. Am Hahn ist kein separater Ein-und Ausschalter. Gruß Christa
|
||||
|
||||
Wenn die Anschlüsse passen, sollte ein handelsüblicher gehen.
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hallo,
bei einem Baumarkthahn muß evtl. noch die Durchführung duch die Arbeits- oder Ablageplatte vergrößert werden! Gruß aus Hi
|
|
||||
|
||||
Baumarkthahn geht. Gibt es schon für ca. 20 euro. Habe ich auch gemacht, ist viel stabiler und sieht für mich auch besser aus.
|