|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Honda BF-90 von 2003 Einspritzer?
Hallo zusammen,
habe ne kurze Frage: kann mir jemand sagen, ob der Honda BF-90 (Baujahr 2003) ein Vergaser- oder ein Einspritzermotor war? Ich habe hier Gegenteiliges gelesen/gehört. Grüsse |
|
||||
|
||||
Ab Bj 2001 sind es Einspritzer
|
|||
|
|||
Danke!
|
|
|||
|
|||
Woran kann ich denn erkennen, ob es ein Einspritzer ist (ich meine jetzt, ohne unter die Haube zu schauen)?
Z.B. Motornummer oder sowas. Von Außen hat sich ja wohl kaum was am Aussehen des BF90 geändert, erst die ganz neuen Motoren haben das neue Haubendesign. Mein Schiff ist aus 2001 - bin bis jetzt davon ausgegangen, daß ich ne Vergasermaschine hätte und erst vor kurzem auf Einspritzer umgestellt worden wäre.
|
||||
|
||||
Zitat:
Um ganz sicher zu sein würde ich eben die Haube runternehmen .Die 4 Vergaser sind sofort zu erkennen und du brauchst zum abnehmen der Haube nur 2 Hebel umlegen . Ein gebrauchtes Boot wird sehr oft mit dem falschem Baujahr verkauft .Um es 1 oder 2 Jahre jünger zu machen wird die Erstwässerung als Baujahr angegeben
|
|||
|
|||
Eindeutig ist der Honda BF 90 erst ab Ende 2007
ein Einspritzer. Äußerlich an der neuen Haube zu erkennen. Best regards Michael Hammermeister Hellwig Boote
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin immer von 2001 ausgegangen . Gut zu wissen : neue Haube = Einspritzer
|
|||
|
|||
Sind die Unterschiede in Verbrauch, Lautstärke und Laufverhalten zwischen Vergaser- und Einspritz-Version sehr gross?
|
|
|||
|
|||
Mist, meiner hat Vergaser.
|
||||
|
||||
Wieso Mist .Mir sind Vergaser eigendlich lieber,an denen kann ich noch schrauben .
|
||||
|
||||
Mich würde das auch sehr interessieren.
|
|
|