|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Audi hat die Preise angezogen
Ja, ihr habt richtig gelesen.
Seit Montag hat Audi die Preise für Neuwagen um 1,4% nach oben korrigiert. Dann kann es Audi ja gar nicht schlecht gehen, zumal der Audi im Vergleich zu anderen Ländern, in Deutschland sowieso schon am teuersten verkauft wird. Und nun nochmal einen oben drauf
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Logisch - damit sie höhre Rabatte geben können !
|
||||
|
||||
Ne, der Vorstand und der Aufsichtsrat leben nun mal nicht in der Realität!!!
Sava
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
ein kumpel von mir hat sich gerade ein A6 gekauft der verkäufer meinte Audi hat keine Rückgänge etc und schon gar nicht Kurzarbeit sie kommen kaum hinterher... Wundert mich, was die machen anders als BMW und Mercedes?
|
||||
|
||||
der Verkäufer ist da aber schlecht informiert, Audi hat Kurzarbeit, sowohl in Neckarsulm als auch in Ingolstadt (ging sogar durch die Presse). Und Audi weiss momentan nicht wo sie die Lagerautos noch hinkarren sollen, die haben einfach auf Halde gebaut.... ein strategisch guter Trick, jetzt zahlt die Zeche der Händler der den Neuwagenüberschuss abnehmen muss....
Christian |
|
||||
|
||||
Die haben in den letzten Serien richtig schicke Kisten vom Stapel gerollt.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nach 3 Audis in Folge, werde ich wohl wechseln.
|
|
||||
|
||||
Ausserdem ist das alles nur Show - Audi hat die gleichen "Probleme" wir die anderen beiden. Die Verkäufer wissen soviel vom Werk wie ich von Topflappen-häckeln.
Bernd
|
||||
|
||||
Kann ich gar nicht nachvollziehen? Bei Audi solls doch laufen wie geschmierte Stulle...
http://www.presseportal.de/pm/6730/1331645/audi_ag
|
||||
|
||||
Ich verdiene u.a. mit den Arbeitern vom Werk (1km entfernt) mein Geld...
Die jammern auch schon langsam aber stetig. Kurzarbeit war jetzt eine Woche lang, nun folgt die nä. dann in der Karwoche und dann 3Wochen im Sommer ect. Da haben meine Mädels Urlaubssperre, weil besonders viel los ist - die Jungs vom Werk haben ja dann Zeit, und dabei kaum Verlust, da Audi die Differenz zum Lohn bei der Kurzarbeit fast ganz ausgleicht... Klasse gell Aber die Ingenieure arbeiten mit Hochdruck an den neuen Modellen... das wird dann schon wieder Ich bin sehr sehr optimistisch
|
|||
|
|||
Und woher weißt DU, das alles Show ist und Audi die gleichen Probleme hat wie die anderen? Woher beziehst du deine Infos? Verkäufer kannst ja nicht sein, da du mehr weißt Arbeitest bei Audi?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Audi dagegen ist sehr stark in China vertreten und dort hält sich das Ganze noch in Grenzen. Ist zwar auch Rückläufig dort aber noch weit entfernt vom 2 stelligen Bereich. Der Export macht den Hauptanteil in den Produktionen aus. Geändert von Uwe (05.03.2009 um 22:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aha deswegen ist bei uns in der Gegend ein Sammler von neuen Audis
Stillgelegter Fliegerhorst auf der Start und Landebahn, soweit das Auge reicht, Audis Gibt also doch noch Leute mit Kohle
|
||||
|
||||
In Hamburg hat sich so ein reicher Sack eine ganze Insel gekauft.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|
Zitat:
und der sammelt auch Audis? Oder ist das quer durch den Gemüsegarten?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
bei vorhandener stetiger nachfrage werden die preise erhöht - wenn die audianer das eben meinen dann machen die das so um in "guten" zeiten mehr gewinn zu machen - ist so nicht der markt ?
wenn der absatz zurückgeht werden dann die preise gesenkt (über rabatte)
|
|||
|
|||
Wer ist Audi?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Nö, bei BMW.
Audi hat genause Kurzarbeit und parken haldenweise Autos - siehe die anderen Beiträge. Als Verkäufer muss man halt immer auf "dicke Hose" machen, so ist halt das Geschäft Bernd
|
||||
|
||||
So isses. Ein verkäufer wäre ja schon doof, wenn er dem Kunden sagt:" Jaja, bei uns kauft niemand mehr ein Auto. Sie sind der einzige in 4 Wochen."
|
|
Zitat:
Heisst das jetzt ehrliche Leute sind doof? Oder es gibt keine ehrlichen Verkäufer?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Sie sind auf jeden Fall immer schwerer zu finden...
Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Trotzdem möchte ich es relativieren. Nicht jeder Autoverkäufer sagt die Unwahrheit, aber er muss eben sein Geld verdienen und seine Ziele erfüllen. Da kann die Wahrheit schon mal ein wenig gedehnt werden. Wenn da jemand sagt, dass Audi keine Probleme hat, kann das auch heißen, dass Audi wieder einen neuen Stellplatz angemietet hat und das die neuen Autos dort problemlos stehen können. Ein wenig Hinterfragen und nicht jeden Spruch zu glauben, kann nie schaden.
|