|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Modellwechsel Yamaha F100 Vergaser auf EFI
Hi Leute, will mir einen Yamaha F100 100 PS aus 2003 kaufen. Kann mir jemand sagen, wann dort die Umstellung auf EFI erfolgte und welche Vorteile damit verbunden waren?
Hintergrund ist folgender: Ich habe mir ein Boot mit einem Mercury 90 PS als 4 Takter BJ 2000 gekauft, der mir zu laut ist. Es werden Dröhngeräusche auf das Boot übertragen und Mercury hat zu dem Zeitpunkt noch nicht komplett auf Narbenauspuff umgestellt. Da ich viel mit meiner Frau auf dem Wasser bin und wir uns nicht ständig anschreien wollen, suche ich einen leisen Motor. Suzuki käme auch in Frage. Aber bei Suzuki weiß ich nicht viel über den Auspuff . . . Viele Grüße Gero |
|
|||
|
|||
Hallo Yamaha hat mit die leisesten Motoren lt. Test Boote,Einspritzer ab ca.Bj.95 glabe ich
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein F100AETL von 2003 ist demnach noch eine Ausführung mit Vergasern Die Einspritzausführung heisst F100DETL (D= Baureihe, E=Elektrostart und Fernschaltung, T=Powertrim, L=Langschaftausführung) Die Vorteile der Einspritzanlage liegen auf der Hand: höhere Betriebssicherheit, bestmögliches Kaltstartverhalten, Betriebsstunden werden im Motor manipulationssicher gespeichert=keine Möglichkeit zum Betrug, Alle Motordaten sind wie bei einem Auto über einen Computer auslesbar, zudem wurde mit dem Einspritzmotor ein "Wasser-im-Kraftstoff"-warner im Motor eingebaut. gruß, KBS |
|
||||
|
||||
Hi Leute Vielen Dank.
|
|
|