|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
was für spachtel auf epoxi-harz?
moin,
nächstes wochenende kann ich in ne halle, und dann wird das skeg zulaminiert mit epoxi + matten... was für spachtel muss ich denn da nehmen? (das epoxi wird nicht ganz reichen um es zu verdicken und als spachtelmasse zu nehmen...) kann ich auf epoxi dann auch mit nem polyester-spachtel arbeiten? der wäre deutlich günstiger... oder muss es ein epoxi spachtel sein? wegen der dem wasser würde ich mir wenig gedanken machen, kommt eh unterwassergrundierung drüber,... normaler baumarkt spachtel ausm kfz-bedarf hat letzte saison am kiel zumindest gehalten wo der untergrund gut war,... am ruder möcht ich nur nix falsch machen^ danke schonmal grüße, martin
|
||||
|
||||
Ich nehme unter Wasser entweder selbst angedicktes Epoxi oder Watertite,
Siggi
|
||||
|
||||
Halber kram
Wenn es im Unterwasserschiff ist würde ich nur Epoxyspachtel nehmen .Polyesterspachtel zieht mit der Zeit ordentlich Wasser vor allem wenn da noch luftblasen drin sind (Osmose) Epoxyd ist dichter und wiederstandsfähiger.
Es gibt auch Epoxydspachtel der nicht so heftig teuer ist wie die 220 gr Dosen von International. WWW.bootsservice-behnke.de
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
habe mit Blue Pack gearbeitet und bin mehr als zufrieden läßt sich super verarbeiten und schleifen guckst du hier: http://cgi.ebay.de/BLUE-PACK-Epoxids...742.m153.l1262 (PaidLink) Viele Grüße Wolle
|
|||
|
|||
Einmal Epoxi, immer Epoxi!
Du kannst nicht wechseln. Epoxi auf Poly geht, aber nicht umgekehrt. Man könnte zwar mit einer Sperrschicht arbeiten, aber das käme einer "Sollbruchstelle" gleich. Bleib bei Epoxi. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
danke für alle beiträge,
hab mir gerade beim bootsservice behnke den spachtel + zubehör bestellt... und muss sagen im vergleich echt super preise... gruß