|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Vor Nachteile nach entfernen vom Auspuffschlauch beim Z-Antr
Hallo Leute
Ich habe einen Mercruiser 5.7lt. Ich möchte aus meinem Boot ein bisschen mehr Sound herausholen ohne jedoch eine offene Auspuffanlage einzubauen. Auf was muss ich achten wenn ich am Z-Antrieb den Ausspuffschlauch entferne. Habe ich auch ein bisschen mehr Leistung dadurch? Was gibts sonst noch wichtiges zu diesem Thema? Vielen Dank für Eure Beiträge. Gruss Hoesch |
#2
|
||||
|
||||
Ich gehe mal davon aus Du meinst den Abgasschlauch aussen. Ich würde Ihn nicht entfernen sonder durch den Magnumschlauch ersetzten. Ich habe meinen auch mal einfach abgeschnitten und das sah blöde aus. Im Stand blubert das Wasser dann durch die ganze Glocke raus und sieht bescheuert aus. Der Magnum Schlauch rutcsch im abgetrimmtenAntrieb rüber und leitet die meisten Abgase unten raus bei Speed und angetrimmten Antrieb gehen die Abgase frei raus.Viel Sound bringt das aber nicht. Beim Small Block bringt das geschätzte 50 U/min.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#3
|
|||
|
|||
Danke für deine Antwort. Wo Bekomme ich den Magnumschlauch? Habe gehört das es auch Probleme mit dem Fahrtwasser beim abremsen geben kann. Dass die Zylinder dann mit Wasser volllaufen. Dies möchte ich auf jeden Fall verhindern. Ich komme aus der Schweiz und da darf es nicht zu offensichtlich sein. Ihr habt es schön im Euroland was diesen Punkt angeht.
|
#4
|
|||
|
|||
Zitat:
|
#5
|
|||
|
|||
Zitat:
Axel |
#6
|
||||
|
||||
Genau www.kegel.de der sollte Dir den Schlauch schicken können.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. |
#8
|
|||
|
|||
Ok ich danke Euch. Bin hin und hergerissen was ich machen soll.....
|
#9
|
|||
|
|||
Re: Vor Nachteile nach entfernen vom Auspuffschlauch beim Z-
Moin Hoesch,
Zitat:
Zitat:
Deshalb gibt es einen Gummi-Trichter (das Ding, was hier als "Magnum-Schlauch" bezeichnet wurde), bei dem die Abgase bei Last nicht mehr durch den Antrieb, sondern vorher vorbei geleitet werden. Bei Alpha, Bravo1 und -2 spielt das keine Geige ! Sound bringt das nur im Standgas - unter Last ist fast kein Unterschied hörbar. Bestellen kannst Du den Trichter bei Cyrus - wie schon gesagt. Zitat:
Gruss Thomas |
#10
|
||||
|
||||
Keine Geige stimmt so nicht. Jedenfalls bei mir. Bei meinem Big Block mit Bravo One war der Unterschied der Unterschied etwa 100 U/min bei Vollast. Bei Small Block wird er geringer ausfallen.
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#11
|
|||
|
|||
Shit habe schon gehofft das ich wenigstens etwas machen kann. Was würde den eine komplette Auspuffanlage (umschaltbar) mit Einbau kosten??
Vielen Dank für Eure Antworten.
__________________
Es kann nur einen geben: MERCRUISER POWER |
#12
|
||||
|
||||
Den Schlauch kannst Du wechseln. Der kostet nicht das große Geld und ist einfach gemacht. Umschaltbare Auspuffanlage mit Tips dürfte neu so bei 1000,- liegen. Geschätzt!
__________________
www.Worldoffshore.de Bourbon and Coke and Big Block Boats BOAT=Blow out another thousand |
#13
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit der seine Abgase ohne Behinderung los wird, brauchste eine offene Auspuffanlage - da ist jeder Z zu eng. Beim Small Block und kleiner spielt das absolut keine Geige - ausser in Kombination mit nem Bravo 3. Gruss Thomas |
#14
|
||||
|
||||
Ist der 5,7er denn ein SMALL oder BIG?
Oder gibt es den in beiden Varianten, was wäre dann der Unterschied?
__________________
Gruß, Thomas |
#15
|
|||
|
|||
Hi Thomas,
BLOCKS sind alle V8. Alles unterhalb von 7,4 L ist SMALL - ab 7,4 L aufwärts ist BIG. Die V6 und R4 - Motoren (4,3L und 3,0 L) sind für die Amis garnichts Gruss der andere Thomas |
#16
|
||||
|
||||
Hallo !
Bei mir, 5,7 S.B. liegen bei Vollgas zwischen Ausp. auf und zu 300 Umdrehungen.(Umschaltung) MfG Michaell
__________________
|
#17
|
|||
|
|||
Zitat:
__________________
Es kann nur einen geben: MERCRUISER POWER |
#18
|
||||
|
||||
Zitat:
Ohne !!! MfG Michael
__________________
|
|
|