|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Faxe als Mail erhalten
Ich bekomme täglich eine Menge Faxe. Oft große Leistungsverzeichnisse mit vielen Seiten Vorbeschreibung die ich nur lesen muss. Zum ausfüllen brauch ich lediglich ein paar Seiten. Wenn mein PC an ist laufen die Faxe dort auf. So weit so gut, mein "Problem" ist aber folgendes:
1. Sobald die ISDN Fax-Karte das eingehende Fax angenommen hat, ist die Leitung wieder frei und ein nun zeitgleich eingehendes Fax lauft auf meinem normalen Faxgerät auf 2. Wenn der PC aus ist laufen die Faxe auf dem normalen Fax auf. 3. wenn ich einige Tage nicht im Büro bin muss ich die Möglichkeit haben die eingegangenen Faxe zu sichten, deswegen ist es wichtig diese per Mail abrufen zu können Versuchsweise hab ich nun eine Rufumleitung zu meinem Provider (1und1) eingerichtet. Die dann dort auflaufenden Faxe werden mir per Mail zugeschickt. Klappt auch, aber die Fehlerquote (Abbrüche) ist viel zu hoch, was vielleicht mit der Vielzahl und dem Umfang der Faxe zusammenhängt. Ich suche nun eine zuverlässige, kostengünstige bis kostenlose Möglichkeit die Faxe per Mail zu bekommen.
|
ich habe email bei web.de und dort auch eine fax nummer. kommt immer als pdf an, kostet aber mehr als normale telefonleitung für den der es schickt
|
||||
|
||||
funzt mit ner Umleitung aber auch nur zu 50-60%
|
|||
|
|||
google mal nach sipgate. Bei denen bekommst Du eine Fax Nr. mit Deiner Ortsvorwahl und die Faxe kommen dann als pdf zu Dir auf den Rechner. Kostet einmalig 10 Euro und wenn Du keine Faxe über die versendest und nur empfängst, bleibt es auch dabei.
|
|
||||
|
||||
Genau so ist es bei mir auch ... Umleitung zu 1und1.de .... Fehlerqoute 60-70%
|
||||
|
||||
Wie zuverlässig sind die und klappt es auch mit Rufumleitung, denn ich muss meine FAX Nr. selbstverständlich weiterhin behalten.
|
|||
|
|||
100% zuverlässig und ich arbeite auch mit einer Rufumleitung.
|
|
||||
|
||||
Ich würde eine Fritzbox empfehlen.
Die legt Faxe im Speicher ab und ist von Extern zugänglich.
|
||||
|
||||
welches Modell und wie von extern erreichbar ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bei sipgate werden die Faxe auf einem externen Server abgelegt. Bei dem Erhalt eines Fax wirst Du per E-Mail benachrichtigt und kannst das Fax weltweit abrufen.
|
|
|||||
Zitat:
Ich habe die 7270 WLAN. Du kannst sie auch so konfigurieren, dass sie die Faxe als PDF per Mail versendet - habe ich so gemacht, ich habe in der Fritzbox einen Analogausgang für das Papierfax und eine weitere MSN als "virtuelles Fax" eingerichtet. Vorteil: Ist die Fritzbox grade mit Faxempfang beschäftigt, sendet sie dem zweiten Sender einen Besetztton, und der probierts per Wahlwiederholung in 60sec nochmal.
|
||||
|
||||
hier mal ein guter Überblick, (kostet 70cent)
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2009/4/148_kiosk
Gruß Christian Geändert von mue (06.03.2009 um 11:42 Uhr) Grund: ... jetzt auch mit link ... |
|
||||
|
||||
Ich habe mir für dieses Problem, da ich auch viele Faxe gar nicht aufheben rauche, ne 01805..Nummer bei ner bestimmten Intenetseite geholt, kostenfrei !!!, und da kann ich dort einrichten als was es die eingehenden Faxe umwandeln soll pdf oder word oder fotos oder was weiß ich und die kommen dann in mein email Postfach.
Klar zahlt der der mir ein Fax schickt etwas mehr, also ich glaub 14 cent pro minute, aber das ist mir doch egal. ich habe keine belegte leitungen für eingehende faxe und kann gleich in den Papierkorb werfen was ich nicht ausdrucken möchte... funzt 100 % gut eit vielen Jahren!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
So ist es bei mir auch. Deshalb die Umleitung bzw. neue Geschäftspartner bekommen die neue Faxnummer mit meiner Ortsvorwahl.
|
|
||||
|
||||
Die attraktivste Lösung scheint mir im Moment die Fritzbox zu sein, obwohl ich diese dann immer eingeschaltet lassen muss. Meine jetzige alte Fritzbox schaltet sich aus sobald ich den Rechner runter gefahren hab. Aber der Stromverbrauch hält sich wohl in Grenzen.
Die Frage ist noch wie hoch die Systemsicherheit ist wenn ich im Urlaub bin. Während dieser Zeit ist die Anzahl der Faxe sicher deutlich geringer, es kommen trotzdem welche an die ich dann per Mail mit meinem Laptop im Urlaub Abrufe und zur Bearbeitung an die entsprechenden Stellen weiterleite
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Neue Faxnummer fällt definitiv aus. Muss mich nochmal intensiv mit Sipgate beschäftigen. Am Preis von 3.90 pro Monat wirds nicht scheitern Wenn ich Sipgate nur für Faxempfang nutze, muss ich dann die gelieferte Hardware einbauen ?
|
||||
|
||||
Das ist ja genial, den gleichen Trööt wollte ich heute auch auch aufmachen.
Aber mit der Fritzboxversion kann ich mich nicht so recht anfreunden, glaube ich.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
Wir nutzen in der Firma seit Jahren den Service von www.FAX.de
Alles klasse alles gut, bei Fragen sofort ein Servicemensch am Rohr, alle Faxe und Briefe gehen über den Service raus, habe komplett auf Papierlos umgestellt.
|
|||
|
|||
Hardware? Ich habe mich online angemeldet und konnte mir dann sofort eine Telefonnummer (mit meiner Ortsvorwahl) aussuchen. Gemacht getan. 10 Minuten später habe ich mir selber ein Fax an meine REGULÄRE Faxnummer (habe ich zuvor auf die sipgate Telefonnumer per Telekom umgeleitet)gefaxt und siehe da, 5 Secunden später bekam ich eine Mail das ich ein Fax erhalten hätte, was ich auch sofort abgerufen habe.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Frag ich mich auch gerade. So wie ich das lese kostet dieser Service € 3,90 mtl. Mindestlaufzeit 6 Monate
|