|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bauanleitung für ein Angelboot
Hallo Zusammen
Ich bin neu im Forum und würde mir gerne ein Boot selbermachen. Eines das ideal zum angeln wäre am besten mit einer Kabine. Es sollte eher einfach herzustellen sein, also am besten nur aus Holz. |
|
|||
|
|||
Ein Angelboot und aus Holz und einfach herzustellen (mit Hilfe des Vermieters) ist ein Urlaubsangebot, das ich kürzlich gefunden habe http://www.build-a-boat.de/
Ich selbst habe allerdings meine Familie noch nicht überzeugen können. Wegen der echten Selbstbauten werden sich sicherlich die Profis im Forum melden. Gruß |
|
||||
|
||||
Moin moin und herzlich willkommen hier im BF
Es gibt hier einige Bauberichte, es lohnt sich, sich mal ein paar Abende hinzusetzten und die einzelnen Themen mal zu sichten . Ich bin mal so frei ein Baubericht eines schnuckeligen Bootes eines anderen Forummitgliedes hier voruzuschlagen: Bootsbaus in Stich and glue Diese Bauweise ist eine der einfachsten im Bootsbau und somit auch gerade für "Anfänger" gut geeignet. Ansonsten noch viel Spaß hier und bombadiere das BF ruhig mit Fragen, grade in der Winterzeit sind die Leute hier froh Fragen beantworten zu können . P.S.: setzte doch mal Deinen Namen in die Signatur, dann erscheint dieser atumatisch bei jedem Beitrag dadrunter, macht das ganze ein wenig persönlicher |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich auch, deshalb habe ich die Pläne auch dort gekauft........
|
||||
|
||||
Hallo Adikae ???,
ich versuch es noch einmal: wenn Du Ratschläge, Ideen möchtest für Dein Boot: brauchen wir Vorstellungen Deinerseits von Größe (Übernachtung ?) Verwendung -Angeln Einsatzgebiet (Dauereinsatz, Salzwasser-Süßwasser) Hast Du Dir auch schon einen Plan von Deinem Boot gemacht ? Dann sag mal was dazu - hier wird Dir schon mit vielen Vorschlägen geholfen, nur Du musst Dich auch dazu Äußern. In dem anderen Tröt hast Du Dich nur zurückgezogen, das muß nicht sein, Sag mal, wie das alles aus Deiner Sicht aussieht. Wir wünschen Dir genau das Boot, das Du Dir vorstellst - aber das solltest Du uns auch sagen. Ich wünsch Dir was Udo Geändert von Binnenschipper (28.03.2009 um 08:13 Uhr) |
|
|