|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Schadstellen im Sichtholz
Hallo zusammen
Ich bin gerade dabei meine Hölzer in der Plicht aufzubereiten. Die Leisten sind aus Teak und sollen, so mein bisheriger Plan, jetzt nach dem Abschleifen mit Benar UVR gestrichen werden. Vorher muss ich aber noch einige kleine Löcher und Ausbruchstellen flicken. Dazu meine Frage. Gedacht habe ich an folgende Möglichkeiten: 1. Ponal wasserfest mit Holzmehl mischen und die Löcher auffüllen. 2. G4 Holzversiegelung mit Holzmehl mischen und ebenfalls in die Ausbesserungsstellen "gießen" oder 3. Holzkitt aus dem Baumarkt besorgen und die Stellen spachteln. Ich hätte nun gerne gewußt welche Möglichkeit ich übersehen habe und bei welcher Möglichkeit ich auch vernünftig mit Benar UVR überstreichen kann ohne Farbunterschiede zu bekommen, bzw. Stellen zu haben, die keine oder weniger Farbe annehmen. Gruß und Dank Micha |
|
||||
|
||||
Hi Micha.
Holger hat das erst vor kurzem gut beschrieben, Kannst Du hier lesen. Am besten ist natürlich immmer noch die Ausbesserung mit dem Original- Holz, das sieht man hinterher so gut wie gar nicht. Oder Schleifstaub vom Holz mit dem Benar anmischen und damit ausbessern, dann hast Du theoretisch hinterher auch kaum Unterschiede. Mit Leim, G4 o.ä anmischen ist keine gute Idee, das sieht man hinterher recht deutlich. |
|
|