#1
|
||||
|
||||
Sprinta Sport
Darf ne alte, gut gepflegte Sprinta 9000,- kosten, oder bekommt man für das Geld (in vergleichbarer Größe ohne Motor) was Besseres?
Ich bin mit den Gebrauchten nicht so firm. Danke im Voraus für Antworten. mfG Götz |
#2
|
||||
|
||||
die frage ist...
ist ein trailer dabei? alter? zustand rumpf segel? wieviele, was für welche, welcher zustand... motor ist nicht dabei so wie ich das raus lese? vielleicht nen bild davon um n gesamteindruck machen zu können? mir kommen 9000€ sogar recht günstig vor, für ne gut gepflegte sprinta sport... sind hier am see einige unterwegs, das sind super renn-ziegen, laufen echt gut... edit: kannst ja mal mit der hier vergleichen... http://images.google.de/imgres?imgur...a%3DN%26um%3D1 grüße
__________________
|
#3
|
||||
|
||||
ja, mit zugelassenem doppelachser Trailer, doppelte Besegelung (habe ich letztes Jahr selber durchgesehen.)
Außenborder-Halterung ist vorhanden. Könnte ich einen meiner 8 PS Langschafter dran hängen. Aber die eventuelle Eignerin möchte da die Wochenenden drin wohnen. Dafür müßte ich es noch ein wenig umrüsten, oder? Kojen sind ja drin, Klo ist am Steg oder an der Marina, Kühlschrank braucht man nicht unbedingt. Lopolights hab ich noch liegen, brauchts nur noch nen kleinen Akku für die Posis. |
#4
|
||||
|
||||
ich denk der preis ist angemessen... mit doppelachsen trailer dabei, wenn die segel noch gut brauchbar sind... warum nicht? n schön flottes boot ist es auf jeden fall,...
8PS müssten für die größe auch gut ausreichen, und ne kleine batterie + evtl. solarzelle zur ladung kostet auch nicht die welt.... grüße
__________________
|
#5
|
||||
|
||||
Ich habe die Sprinta Sport jahrelang als Vorschooter auf Regatten gesegelt.
Ausschlaggebend ist das Alter und ob das Boot auf Regatten eingesetzt wurde! Leider werden die Boote mit den Jahren sehr"weich" . Zum "wohnen" halte ich die Sprinta Sport für sehr spartanisch!(eben eine Regatta Ziege!)- eigendlich nur was für junge Leute! Es ist ein sauschnelles Boot mit fantastischen Segeleigenschaften!-aber sicherlich kein ideales Tourenschiff. Dafür gibt es die Sprinta ja auch in der Tourenversion! Für eine gute, gepflegte Sprinta Sport ist der Preis angemessen ! Für eine alte, ehemals auf Regattabahnen eingesetze Rennziege, eher zu hoch! Genau ansehen ! Werden im Decksbereich im Alter sehr weich! Gruß Dierk
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
|
#6
|
||||
|
||||
danke erstmal für die Antworten.
Ja, ist Baunummer 56, ziemlich alt aber ein "Rentnerschiff". Wurde die letzten Jahre kaum gesegelt. ein 4 PS AB ist auch dabei, kardanischer Herd zum Anbauen am Niedergang, 9 Segel, Chemieklo (igitt), Pott un Pann, 2 Batterien um die 70 Ah, 2 neue Polster auf den Rohrkojen. Wo kann man eigentlich ein Chemieklo entsorgen? fragt der Götz |
#7
|
||||
|
||||
Wenn das ein "Rentnerschiff" ist - gerade dann würde ich prüfen was es denn so vor seinem Rentnerdasein alles durchgemacht hat.
Der glückliche Rentner weiß evtl. gar nicht wie weich gesegelt sein Traum ist. Wenn das der gleiche 2-Achs-Trailer wie bei unserer Delanta ist - dann bitte auch mal das Gesamtgewicht wieden. Da staunt man manchmal! Und...9000...für eine nackte Sprinta Sport finde ich schon recht stattlich!
__________________
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! |
#8
|
||||
|
||||
Nu ja, nackt isse ja nicht mit 9 Segeln, 4 PS AB, Herd, 3 Kisten mit Werkzeug, und der Rentner ist früher als Chief gefahren.
Und wenn se weich ist, ist das für mich kein Problem. Dann wird se von innen hart gemacht. Das ist ja das Schöne: innen nix verkleidet, kommt man überall ran. Götz |
#9
|
||||
|
||||
ich kaufe den Trailer ab
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#10
|
||||
|
||||
Der ist viel zu groß für die Ashanti, außerdem ist die Mühle noch nicht gekauft.
Die neue Eignerin muß am Wochenende raufklettern und dann muß das Bauchgefühl stimmen. Sonst geht nix. Götz |
#11
|
||||
|
||||
Zitat:
Gew: Sprinta: 1100KG, Ashanti 1.230 KG Wenn er für die Sprinta passt, dann für die Ashanti allemal.
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#12
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei ibä Matthias
|
#13
|
||||
|
||||
ok, der Trööt kann zugemacht werden.
Boot ist gekauft. (Rettungsinsel ist auch noch dabei+3 Schwimmwesten + ne Wathose...) Danke für die Antworten. mfG Götz |
#14
|
||||
|
||||
Bilda???
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#15
|
||||
|
||||
Kannste vergessen, Staatsgeheimnis
Aus zuverlässiger Quelle weiß ich aber, dass das Ding am 04.04. ins Wasser geht
__________________
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
#16
|
||||
|
||||
Bilda nur von Technik-Details, die ich ändern werde. Dann paßt das auch wieder besser zu SEGELTECHNIK.
mfG Götz
|
#17
|
||||
|
||||
|
#18
|
||||
|
||||
Sehr schick, ist das ein Fender der da im Mastfuß steckt??
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#19
|
|||
|
|||
OT: Wie heißt denn die Tourenausgabe der Sprinta?
|
#20
|
||||
|
||||
nee, das ist die geheime Windmaschine.
Bei Flaute sehr nützlich. CU Götz
|
#21
|
||||
|
||||
Ohh also bleibt die Anna Isabel (??) im BYC?
Dann wird es ja jetzt einen neuen Sieger der Vereinsregatta geben . Also ich bin am 4.4 auch da, wir wollen mal schauen ob uns jemand das Rig auf die X stellt. Ansonsten heißt es wohl leider für mich kurbeln bei den Hanseaten... Naja bis Samstag dann.. Christian |
#22
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Anna Isabelle heißt jetzt Pereybere. Wir sehn uns. |
|
|