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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 08.03.2009, 20:49
Helgeas2 Helgeas2 ist offline
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Moin

Ich bin der Helge 36 mit Frau 2 Kinners und wohn in Stade Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit. Nach dem Famlie besschlossen hatte wir brauchen ein Boot hab ich dem Goran sein Renken im letzten Jahr gekauft.

Beim Einwintern waren die Beiträge im Forum hilfreich.

1. Problem beim Versuch den Motor am Wochende ans laufen zubringen wollte der Garnicht anspringen. Habe georgelt wie ein grosser und Startpilot ind Vergaser gesprüht , Motor ist nicht angesprugen .
Kerzen raus leicht verrust schwarz naja , Zünfunken Blau und hell ok wieder rein, nix . Sprit nachgetankt auch nix dann wollte ich die Bezinzufuhr kontrolieren und habe die Zuleitung abgeschraubt die Pumpe funktioniert , während ich ihn dann orgeln lies fing er an sich zuschütteln und will starten, häh? ohne Spritleitung. Spritleitung ran er lüpt.
Habe den Motor beim Einwintern aus gemacht , hätte ich den Sprithahn abdrehen sollen und den Motor absterben lassen . Ist er deswegen so beschissen angesprungen?

2. Den Preis für das häslichste Armaturenbrett wäre wohl an mich gegagen
http://freenet-homepage.de/cc16/IMGP0577.JPG
damit mir die Ehre nich zuteil wird habe ich mir die Armaturen aus einem Detomaso stiften lassen Im dem detomaso sitzt aber eine fetter V8 und ich hab ein vierzylinder der Drehzahlmesser zeigt also die hälfte an wie kann ich das ändern?

Helge
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  #2  
Alt 08.03.2009, 21:44
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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Hallo Helgeas2,
auf der Rückseite vom Drehzahlmesser ist mit etwas Glück ein Codierschalter da kann man einstellen wieviel Zylinder der Motor hat
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #3  
Alt 08.03.2009, 21:49
GrunAIR GrunAIR ist offline
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R4 von Merc? Hast Du vorgepumpt? Dann säuft er ab, sind zumindest die Symptome. Einige sind da sehr anfällig, andere nicht.

Der DZM hat u.U. eine Einstellmöglichkeit auf der Rückseite, hier die aktuelle Zylinderzahl einstellen.

Gruß Torben
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  #4  
Alt 08.03.2009, 23:32
Helgeas2 Helgeas2 ist offline
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mh ja ich habe gepumpt, also beim nächsten mal las ich das.

Ne da ist kein Codierschalter nur so eine Art Hutmutter wenn mann die abschraubt sieht mann eine Messinggewindestange die von einer Mutter gehalten wird wenn ich die Mutter löse kann ich die Stange rein oder rausschieben . Sobald die Hutmutter ab ist zeigt der DZM nix an durch verändern der Stange ändert sich nix

Helge
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  #5  
Alt 08.03.2009, 23:38
GrunAIR GrunAIR ist offline
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Dann wirst Du um einen neuen DZM nicht drumrum kommen. Oder Skala verändern...
Im Flohmarkt hier werden einige Instrumente angeboten, evtl findest Du da ja was passendes.

Gruß Torben
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  #6  
Alt 09.03.2009, 21:30
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Moin

Ne da find ich nix und der Ebay Krempel gefällt auch nicht, wegen der Skala und der Optik will ich den DZM eigentlich einbauen. da muss es doch irgendeine Elektronische Möglichkeit geben

Helge
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