|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bereifung der Heckräder auf Sand...
Guten Morgen...
Ich suche gerade die passende Bereifung für meine Heckräder, um mein Schlauchboot (Brig Baltic 420, Mercury 40 PS, Gesamtgewicht ca. 180 kg) problemlos über einen Sandstrand zu ziehen. Die Heckräder sind am Ende des Schlauchbootes fest montiert und werden während der Fahrt hochgeklappt. Sliprollen kommen nicht in Frage, da die Strecke vom Campingplatz bis zum Meer zu weit ist! Danke und Gruß, Marco |
|
||||
|
||||
... einfach weniger Druck im Reifen ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
hatte auf meinem Slipwagen (für 350kg BoooT) 295er drauf und kaum Luft.
|
||||
|
||||
Ideal ist natürlich etwas in dieser Art...
|
||||
|
||||
Cool, ein Mondfahrzeug am Strand...
|
||||
|
||||
Danke erst mal für die Antworten... Die aktuellen Heckräder sind aus Vollgummi, Durchmesser 30 cm und 8 cm breit... Daher möchte ich mir ja neue besorgen! Denn Luft kann ich da schlecht rauslassen!
Danke und Gruß |
|
||||
|
||||
8cm sind viel zu schmal für den Strand.
Luftreifen ist ja schon klar und davon dann einfach die Breitesten auswählen. Das Profil ist dabei völlig egal. Ich habe für mein Schlauchi solche. Damit kann man das ideal alleine über den Strand ziehen, aber das Boot ist auch noch deutlich leichter als Deins. Gruß Norman Geändert von blaue-elise (09.03.2009 um 14:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo
Die sollten genau das sein was du suchst. Gefunden hier: http://www.allroundmarin.at/Produkte/Produkte.html Schlauchboote und Zubehör/Schlauchbooträder/Schleppwagen Ersatzrad für Sandboden f. Trailer, 39x15 cm (Preis: € 40,- pro Stück) Grüße, Ralph |
|
||||
|
||||
Hallo Ralph...
Vielen Dank... Genau so etwas habe ich gesucht... Gruß, Marco |
|
|