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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Verdeckbefestigung
ja moin ,
kann mir jemand weiter helfen ? ich suche dringend vier gestänge-befestigungen , die ich gerne in edelstahl austauschen möchte. die befestigung sitzt auf dem rahmen der windschutzscheibe. bayliner 2455 bj.2001 wo bekomme ich die befestigungen her ? |
#2
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Da kann ich dir gleich sämtliche Hoffnungen rauben, denn diese Beschläge bekommste in Deutschland nicht (bin für jeden Tipp dankbar, wo man sie bekommen könnte!)
Und in Edelstahl schon dreimal nicht, würde ich auch NIE benutzen, denn das Nylonplastik gibt nach, wenn der aus Edelstahl wäre, wäre die Gefahr, dass dir die Scheibe mal bricht, viel zu groß. Also mach sie sauber und pass gut auf die Teile auf
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote Geändert von B.Hallier (09.03.2009 um 12:57 Uhr)
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#3
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Zitat:
bestellt . und das noch in EDELSTAHL !!! warten wirs mal ab !! |
#4
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Baylinerhändler? Denn im normalen Großhandel sind die Dinger nicht erhältlich...
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Servus, Björn Bootssattlerei Hallier Verdecke, Persenninge, Bimini-Top und Gestänge in Einzelanfertigung Deutschlands größte Bildergalerie für Verdecke und Persenninge für Boote |
#5
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Zitat:
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#6
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ja moin ,
habe heute die befestigungsträger für den scheibenrahmen(dachgestänge) bekommen . zwar nicht in edelstahl , leider , sondern kunststoff. immerhin , die dinger gibt es noch und sehr schnell geliefert !! hut ab |
#7
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Na nu Mensch, nu sach schon. wer der Lieferant ist.
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#8
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Sport Hermanns e.K.
Kontaktinformation Telefon +49 2161 60 17 50 Fax +49 2161 60 59 15 Postadresse Jakobshöhe 70, 41066 Mönchengladbach E-Mail Allgemeine Information: info@Sport-Hermanns.de aber aufgepasst , in dem ort gibt es zwei firmen des gleichen namens , nicht verwechseln !!!!! son "dingen" (HINGE , CANVAS PLAS TOP BAR WHT) kostet sage und schreibe , 7,20€ & verschwendungssteuer ! |
#9
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ja moin ,
hier mal der link , (ersatzteilkatalog von bayliner) wo ihr alle e-teile von bayliner einsehen könnt und dann auch bei Sport-Hermanns bestellen könntet !! http://www.bayliner-ersatzteile.de/products.htm |
#10
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da macht man sich schon die mühe
und keine dank es einem . außer björn ! |
#11
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Moin Udo,
Sport Herm... dankt Dir auf jeden Fall Gruß ALF
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#12
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alf , du bist der beste !!!!
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#13
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Das Problem ist ja, dass es diese Befestigungsteile nicht über die Großhändler in Deutschland zu bekommen gibt.
Deswegen auch meine Vermutung über den Bezug über einen Baylinerhändler. Generell ist diese Befestigung eh nicht sehr sinnvoll, sondern nur im wahrsten Sinne des Wortes billig für Bayliner Wir haben letztes Jahre eine Bayliner 225 gemacht, die hatte denselben Mist und da war der Kugelsperrbolzen so kurz, dass man immer Angst haben musste, dass der wieder rausrutscht (und auch diese benötigten langen Kugelsperrbolzen sind nicht im "freien" Handel zu bekommen). Ist halt wieder typisch Bayliner: statt sich hinzusetzen und sich endlich mal Gedanken für eine vernünftige Befestigung des Gestänges zu machen, fällt ihnen der nächste Blödsinn ein Dass es auch anders geht, zeigt zB SeaRay bei den etwas teureren Booten, egal in welcher Größe. Dort ist man zB sogar bei den open bows wesentlich weiter und laminiert endlich Ablaufkanten ringsum, so dass da kein Wasser mehr reinlaufen kann. Hat nur 30 Jahre gedauert...
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#14
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hallo björn,
bayliner hat die qualität in den letzten jahren deutlich verbessert wie auch die anderen hersteller aus den usa . an dem standart deutscher hersteller kommen sie denn noch nicht ran , weil das i-tüpfelchen wie immer fehlt . (wenn ich mir z.b. so die verkabelung ansehe fällt mir nix mehr ein) stimmt , vieles dauert eben etwas länger bei den amis aber nicht nur bei denen. einige teile könnte anders (besser) gefertigt werden , mit wenig aufwand. des öfteren fertige ich mir teile selber an , weil ich die möglichkeiten dazu habe . ist zwar nicht immer ganz so einfach aber vom nutzen her , mit sicherheit besser . |
#15
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Teile selbst angefertigt? Welche? Bilder!
Jetzt werd ich neugierig
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#16
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willst mich wohl foppen , was ?
wie z.b. verdeckgestänge aus v4a , nicht nur schneiden , auch biegen in dem dazu gehörigen radien . oder auch trimmklappen aus v4a. |
#17
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Zitat:
Nö! Sollte ich? hast Du Bilder von den arbeiten. Interesse besteht an den Trimmklappen. Sind die statisch oder auch verstellbar?
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#18
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sicher sind sie verstellbar aber noch in fertigung .
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#19
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Zitat:
Früher war es gang und gäbe, dass es bis zu 4cm (!) Versatz Steuerbord / Backbord gab. Merkt der normale Kunde nicht, aber wenn du dir fürs Gestänge Fixpunkte suchst und dann merkst, dass hinten und vorne nichts stimmt, dann ist das mehr als ärgerlich. Diese Befestigung am Scheibenrahmen ist der absolut letzte Müll, ich weiss nicht, wie man sich so einen MIst einfallen lassen kann. Dann lieber wieder die alten dreieckigen Plastikdecksbeschläge, da muss ich nicht Angst haben, dass mir das Gestänge unter der Fahrt abhaut. Wir haben vor kurzem ne Bayliner 192 Bj.2001 hier gehabt, da mussten wir ALLE Druckknöpfe rund ums Boot auswechseln. Alle aus Alu, alle wegoxidiert. Selbstredend, dass Bayliner die natürlich überall genietet hatte, damit der Blödheit noch die Krone aufgesetzt wurde, natürlich mit Edelstahlnieten. War ein teurer Spaß für den Kunden, den genieteten Scheibenrahmen komplett zerlegt, teilweise Maschinengewinde reingeschnitten, um wieder Dot befestigen zu können, 4 hochwertige Kobaltbohrer sind draufgegangen etcpp Da könnteste nur noch mit der Neunschwäntzigen durch die Werft laufen
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#20
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Moin Björn,
warum nimmt man da kein Keder? Die Kederschiene längs des Scheibenrahmens nimmt doch die Last viel besser auf als einzelne Druckknöpfe. Und der Alu-VA-Mix ist doch prima, sonst gammelt ja nix... Gruß ALF
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#21
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Zitat:
Mit Keder unten am Scheibenrahmen kannst du dein Verdeck ja nicht schnell abbauen, du musst den Keder immer rausziehen. Und wenn du ihn unten per RV anschließt, ist das richtig schwierig, das sauber hinzubekommen, da du dann sowohl unten als auch oben eine RV hast. Das beste und einfachste System ist immer noch der ganz normale Scheibenrahmen, in den die Dot einfach eingeklippst werden können. Seit Ewigkeiten bewährt, schnell auszutauschen und falls er mal ein bisschen oxidiert auch schnell wieder glänzend zu bekommen. Weiss nicht, warum man so etwas ohne Not aufgeben muss SeaRay setzt seit ein paar Jahren neue Scheibenrahmen ein, in den die Dots mit einem Plastikdübel eingesetzt werden. Ansich keine schlechte Idee, da kein Edelstahl mehr in Berührung mit dem Alu kommt, nur diese Dübel gibt es ebenfalls nicht im Großhandel zu bekommen Wer da ne Bezugsquelle weiß, darf sich gern an mich wenden
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#22
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An das schnelle abnehmen hab ich nicht gedacht! Bin auch kein Freund vom ständigen an- und abbauen.
Danke. Gruß ALF
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#23
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Zitat:
jetzt müsste man wissen wie das aussieht. Ist das ein Dübel oder eine Niete? Aus dem Forum habe ich diesen Link . Evtl. hat der Shop das im Angebot!? Gruß Kalli |
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