|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Reinigung Bootsteppich
Hi zusammen,
bin gerade dabei, mein Böötchen auf Vordermann zu bringen..und scheitere am Teppich. Ich habe oben auf Deck einen hellen Teppich verlegt, mit Drucknöpfen zum befestigen, außerdem ist dieser gummiert(von unten) habe nun an 2 Stellen zuviel Feuchtigkeit gehabt, mit Algen- und Stockfleckenbildung. Hab schon alles probiert, bekomme ich nicht raus.. Die Reinigung nimmt den Teppich nicht, sagte wäre dafür nicht geeignet..Teppichschaum und Oxiclean hab ich schon probiert, mit nur mäßigem Erfolg.. Teppich hat ca.8qm...hat jemand von Euch eine Idee? Über eine kurze Rückinfo freue ich mich! Viele Grüße Tim |
|
||||
|
||||
Zitat:
versuch's mal mit " Biofix" für alles. Damit habe ich die schlimmsten Flecken rausbekommen. Eignet sich zudem noch für vieles mehr. Googels mal unter "Biofix".
|
||||
|
||||
..super Danke, Dir, mach ich!
|
|
||||
|
||||
versuch es mal mit Sagrotan Hygiene Spray,
einsprühen, tagelang ! einnwirken lassen. Hier unter der Suche nach Sagrotan findet sich auch einiges dazu. Gruß Axel
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber lass dich von Bio nicht täuschen. Handschuhe benutzen! Das Zeug löst irgendwie die Haut an. Die kannst du dann mit dem Fingernagel wegschieben. Ob das Zeug auch für Stockflecken geeignet ist, weiss ich leider nicht. Gruß Rene
|
||||
|
||||
Stockflecken sind mit nichts wegzubekommen....es sei denn du nimmst die Schere Glaub es und kauf nen neuen Teppich oder akzeptier die Flecken.
Gruß Remo
|
|
||||
|
||||
..echt?
|
|
|||
|
|||
Hallo Tim,
ich habe das identische Problem mit meiner Bayliner aus 96 gehabt. Ich habe das ganz gut mit nem Reiniger von Dr. Keddo reinigen können.
|
||||
|
||||
welchem denn?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo Tim,
ärgere Dich nicht mit dem alten Zeugs rum. Nimm den richtigen Boden für ein Boot-ohne Rücken. Da kannst Du Wasser draufkippen und das läuft unten wieder raus. Ich hatte bei mir SPECTROPILE . http://www.kaehne-bootsausstatter.de/index2.html Grüße Gustl
|
|
||||
|
||||
Zitat:
aber der teppich ist ansonsten wie neu...und erst 1 Saison alt! |
|
|