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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Lackdoktoren oder Revellclowns?
Moinsen,
ich hab folgende Problem, fahre nen Golf 3 Variant - steht noch gut da aber ich habe leider einen Schlüsselangriff hinter mir - ein sauberer Kratzer einmal rum (nicht ganz). Nun habe ich schon den ein oder anderen Lackdoktor angesprochen da es technisch kein Problem ist sowas wieder zu beseitigen - die sagen alle MUSS KOMPLETT LACKIERT WERDEN.... also Leute ich weiss ja nicht ob die mich alle verar....en wollen aber ich bin doch nicht bescheuert, ob ich einen 5cm Kratzer mache oder 25cm ist doch das gleiche - wo bitte wird es denn da "technisch unmöglich" ????? Kann mir das mal bitte einer erklären? Vielleicht haben wir ja auch nen Revellclown hier ? Also mir ist das schleierhaft, es ist ohne Probleme möglich teilzulackieren und bei zu polieren - für wesendlich weniger Geld, komplett lacken fängt bei 1200 EUR an und von Qualität reden wir da noch nicht. Würd mich freuen wenn ihr mal so eure Doktorenerfahrungen postet! Liebe Grüße Joachim |
#2
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Eine Kratzer-Lackreparatur kann man mit einer Gelcoatreparatur vergleichen. Da wird nicht beilackiert, da wird punktuell aufgefüllt, beigeschliffen und auspoliert. Ein 25cm-Kratzer macht da also 5 mal so viel Arbeit, wie einer der nur 5cm lang ist. Bis zu einem gewissen Punkt ist das eine wirtschaftliche Sache, die nicht mit Neubeschichtung verbunden ist.
Einen Rundum-Kratzer auf diese Weise zu reparieren ist aber unwirtschaftlich und wird daher meist abgelehnt.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#3
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Also ich habe gerade google angeworfen und in diversen Foren gefunden das so ca 70cm Kratzer repariert wurden, eine Tür beispielsweise hat da 60,- EUR gekostet - selbst wenn ich nen 10 Türer hätte wäre die Rechnung dann günstiger und warum wird immer abgelehnt im Netz die Beiträge sagen was anderes (massig!!). Der Golf besteht aus kleinen Karosserieteilen, die Tür ist nicht breit, beifahrertür auch nicht, hinten nicht, das "Heck ist nur zur hälfte verkratzt (ca 40cm) usw....
vorne der Koti nur 25cm.... und wenn der Typ 5x mehr aufwand hat, ich versteh die Rechnung nicht, was soll ich mit ner 1500 EUR+ Lackierung???? |
#4
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Wenn Du der Meinung bist, das ist nicht so schwierig, dann mach es doch schnell selbst.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#5
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Lackieren ist kein Buch mit 7 Siegeln, wenn ich die Zeit und den Ort hätte würd ich das sofort selber machen. Als berufstätig und alleinerziehend wird das aber schwierig und Lackkabine + Zubehör mieten kommt dann aufs gleiche Geld raus. Hast wohl mit Schlaubi Schlumpf gebadet....
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#6
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Zitat:
Wenn Du denkst schon alles zu wissen, warum fragst Du dann. (kopfschüttel)
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher.
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#7
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Würde ich auch sagen,alles andere wäre murks.Und 1200 € für eine komplett Lackierung ist noch sehr günstig
Aber vielleicht findest du ja einen Revellclown der mit seinem Malkasten ankommt und dir die Kratzer zupinselt. Aber wunder dich nicht wenn man das hinterher etwas sieht,bei der größe der Kratzer.
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Gruß Daniel
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#8
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[quote]
Ich mache es für nur 983,00EUR |
#9
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Amen
Na mal wieder nen Thread zum aufhängen gefunden ihr seid so erbärmlich Jungs Gott segne mich das ich nicht so geworden bin
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#10
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Ich würde den Kratzer einfach lassen.
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#11
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sack dir für dein Golf 3 lieber die Abwrackprämie ein und gut ist es.
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#12
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Man, das ist ein Golf! kein PinkPanda
Im Ernst: Lackstift, das tarnt den Kratzer etwas und schützt vor Rost.
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#13
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alternativ wird das ding einfach mit tafellack gerollt abwrackprämie kommt für mich nicht in frage
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#14
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Du kannst auch die benutzen.
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#15
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Zitat:
Du wirst lachen, aber nach 13 Jahren war an einigen Stellen Rost, aber dort war keiner, obwohl ich nichts gemacht hatte. Tiefere Kratzer hatte ich aber auch mit Lackstift behandelt, und das mit Erfolg. Wegen Rost habe ich das Auto jedenfalls nicht aufgegeben, sondern da durch die hohe Laufleistung die Schaltung etc. teuerer Reparaturen bedürft hätte um durch den TÜV zu kommen. |
#16
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Alternativ könntest du die Kratzer mit einem Dekor überkleben lassen. Hört sich jetzt etwas komisch an, aber ich habe vor Jahren auf einem Explorer ähnliche Kratzer mit einem Dekor von einem Trimline Fachmann "machen" lassen. 150 Euro hat das gekostet und mir gefiel es besser als die Kratzer
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz *
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#17
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Zitat:
Noch Meisterjäger-Aufkleber auf die Türen und ne ewig lange CB-Schwuppe hintendran. Very stylish und kein Aas hält dich je wieder an. Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#18
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Zitat:
Hallo Die Geschichte mit dem Spot-Repair funktioniert wenn ein Teil(z.bsp. Tür) zerkratzt wäre.Bei 4 nebeneinander liegenden Bauteilen geht das nich mehr.Da lackierst du zwangsläufig die ganze Seite vom Golf. Und das hat mit Spot-Repair nichts mehr zu tun. Was für ne Farbe hat der Golf denn? Gruß Torsten der seit 10 Jahren sein Geld als "Lackdoktor" verdient
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www.mobile-lackreparatur.de www.lackundfolie.com Das Leben ist kein Wunschkonzert.
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#19
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So ist das. Deswegen heißt das ja auch Spot-Repair und nicht Around-Repair.
Gruß Ecki
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Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi |
#20
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Boar man sei doch mal Flexibääääl @ Thorsten
Tequila du bist mein Gott!!!!!!!!!!!!! Wo gibbet denn sowat???? GEILOMAT ich will auch!!!! das wäre günstiger als den mit Tafellack zu streichen - mit dem Tafellack das war übrigens kein scherz, äh Tequila Overrath ist nicht weit weg von mir, kannste mal vermitteln? Biiiitte Tafellackautos: http://fotos.koop.us/main.php?g2_itemId=35976 http://fotos.koop.us/main.php?g2_itemId=35981 http://fotos.koop.us/main.php?g2_itemId=36631 http://fotos.koop.us/main.php?g2_itemId=36671 http://fotos.koop.us/main.php?g2_itemId=36676 http://www.pic-upload.de/view-1637911/IMG_2098.jpg.html |
#21
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#22
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Was soll er vermitteln...gurgel nach dem nächsten Trim-Line-Händler/Macher und los geht´s. Gruß, Frank.
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Wer dauernd im Dreieck springt, hat offensichtlich Kreislaufprobleme. |
#23
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[quote=yoo;1194266]Boar man sei doch mal Flexibääääl @ Thorsten
Ich bin flexibel,viel mehr als du denkst.Weil "geht nicht" gehört nicht zum Wortschatz in unseren Breiten Gruß Torsten (ohne H)
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www.mobile-lackreparatur.de www.lackundfolie.com Das Leben ist kein Wunschkonzert. |
#24
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Zitat:
Solche Theman kann man eigentlich so erldigen: der Poster des OT möge mal ein paar deutlich erkennbare Bilddateien anhängen, die den Lackkratzer zeigen, dann sieht man was, worüber man diskutiert und evtl. auch die Kosten abschätzen kann. Ein Lackkratzer, der nicht bis in den Füller und die Grundierung geht, kann man vielleicht noch für 60 € beilackieren, einen fetten Kratzer im Lack auch nur in einer Tür für 60 € beilackieren macht vielleicht noch der Dorfschmied in China, ein Rundumkratzer kann ein Fall für eine komplette Neulackierung sein. Aber siehe oben: man weiß nix Genaues, keiner von uns sieht, wie groß dre Schaden ist, es gibt nur ne Beschreibung und jeder, der geantwortet hat, interpretiert die Beschreibung anders. |
#25
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Trimline
Eupenerstr. 150 50933 Köln-Braunsfeld Braunsfeld Telefon: 01722993520 / 01703242001 / 01722906684 Fax: 02208-506833 E-Mail: trim.line@koeln.de Internet: http://trim-line.com Wenn Du bei Google "Trim Line Mülheim" eingibst, findest Du Betriebe in Wuppertal, Solingen, Duisburg etc.
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* hoffentlich werd` ich nie erwachsen * * Heinz * |
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