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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #1  
Alt 12.03.2009, 17:33
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spreemaat spreemaat ist offline
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Ich habe mich schon mit dem Gedanken angefreundet eine Neue zu kaufen. In 3 Baumärkten gesucht.
Sie lief in diesem Jahr nur noch und mir von mit halb Choke.Zuletzt :Choke rein, dann heulte sie noch mal auf obwohl Standgas.
Vergaser raus:Beide Deckel aufgeschraubt um an die Gummimembrane zu kommen. Alle 3 Membranen nicht eingerissen.
Vergaser rein: Läuft kaum noch. Auch mit Startspray hantiert.

Diese Säge habe ich schon 25 Jahre (noch 1. Kette)
Habe mir 1985 300DM West eingetauscht (1:5) und mir die Säge mitbringen lassen.
Hat jemand eine Idee?
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  #2  
Alt 12.03.2009, 17:44
Benutzerbild von Andywmotorrad
Andywmotorrad Andywmotorrad ist offline
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In dem Vergaser ist ein kleines Metallsieb .Den Deckel abschrauben an dem der Benzineingang ist .An dem Ansaugschlauch im Tank ist auch noch ein Filter .
__________________
mfg Andy


Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen.
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  #3  
Alt 12.03.2009, 17:57
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Hall,

die Membrane ( Pumpe) muß auch nicht eingerissen sein; sie ist auf Grund ihres Alters hart geworden und kann daher nicht mehr ordentlich pumpen.
Viel Erfolg
hans
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  #4  
Alt 12.03.2009, 18:50
Benutzerbild von Balu2000
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Hier mal eine Zeichnung:
http://www.wmv-dresden-download.de/e...ettensaege.pdf
Säge ist baugleich mit Oleomac 935
Kleine Checkliste:
Schalldämpfer sauber?
Kurbelgehäuse dicht?
Verbindung von Kurbelgehäuse zur Pumpenmembrane i.O.?
Filter, Siebe und Ansaugschlauch für Kraftstoff oK?
Wasser im Kraftstoff?
Vergaser gereinigt?
Kraftiger Zündfunke?
u.s.w.
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MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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  #5  
Alt 13.03.2009, 07:00
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Hatte ich bei meiner Benzinpumpe auch. Ist eine Abwandlung vom Baumsägenmotor.Vergaser total zerlegt und Teile in Ultraschallbad (hab glücklicherweise die Möglichkeit). Und schon rennt das Teil wieder wie der Teufel
__________________
Gruß
Thomas

Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
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  #6  
Alt 13.03.2009, 07:23
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Flybridge Flybridge ist offline
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Was für die Bootsfritzen das BFF ist für die Holzhacker das www.motorsaegen-portal.de . Da wird die zu 100% geholfen.

Ansonsten vorgehen, wie oben beschrieben.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


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  #7  
Alt 13.03.2009, 07:50
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Ultraschallbad ist sicher der nächste was ich machen würde. Durch das bleifreie Benzin kannst eine 2-Takt Mischung nach 6 Monaten "wegwerfen". Wenn die über Winter unbenutzt in der Säge bleibt geht sie immer wieder aus. War bei meiner auch so. Ultraschallbad und ein fertiger Mix der bis zu 2 Jahre haltbar ist und alles bestens.

Gruß
Andy
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  #8  
Alt 13.03.2009, 10:07
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OceanixTS OceanixTS ist offline
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Standard Was für ein Reiniger ins Ultraschall tun???

Zitat:
total zerlegt und Teile in Ultraschallbad (hab glücklicherweise die Möglichkeit). Und schon rennt das Teil wieder wie der Teufel
Mit was denn ins Ultraschallbad??? Einen Spezialreiniger oder ...? Habe das gerade mit Autoteilen und einem alkalischen Reiniger versucht, Ergebnis so lala... Mit dem Anlagenreiniger für PU rostet der Stahl binnen 8 Stunden

Also für jeden Tipp dankbar
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Ein Herz für Außenseiterboote
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  #9  
Alt 13.03.2009, 10:12
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Ich habe mit Zitronensäure die besten Erfahrungen gemacht. (Aluvergaser)

Z.B. sowas:

https://schalltec-shop.de/ultraschal...-em-200-2.html
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  #10  
Alt 13.03.2009, 11:41
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Zitat:
Zitat von BodenseeAndy Beitrag anzeigen
Ultraschallbad ist sicher der nächste was ich machen würde. Durch das bleifreie Benzin kannst eine 2-Takt Mischung nach 6 Monaten "wegwerfen". Wenn die über Winter unbenutzt in der Säge bleibt geht sie immer wieder aus. War bei meiner auch so. Ultraschallbad und ein fertiger Mix der bis zu 2 Jahre haltbar ist und alles bestens.

Gruß
Andy
Hat wohl wenig mit bleifrei zu tun - mehr mit verharzendem Zweitaktöl
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Gruß
Ewald
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  #11  
Alt 13.03.2009, 12:38
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Zitat:
Zitat von Libertad Beitrag anzeigen
Hat wohl wenig mit bleifrei zu tun - mehr mit verharzendem Zweitaktöl
Richtig. Die Mischung "löst sich auf", das Öl verharzt und wenn Du überhaupt starten kannst, dann hast ruck zuck nen Kolbenfresser.

Früher hat so ein Gemisch wesentlich länger gehalten. Warum genau, frag mich nciht. Muss ja wohl mit dem Bleianteil zu tun haben. Vielleicht gibts ja hier nen Chemiker der das genau erklären kann.
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  #12  
Alt 13.03.2009, 14:45
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Quelle Stihlvertrieb:


Haltbarkeit von Kraftstoff-Öl Mischungen
Tankstellenkraftstoffe bzw Mischung werden normalerweise innerhalb weniger Wochen verbraucht. Bei der Verwendung für Kleinmotoren in der Forstwirtschaft, Garten- und Landschaftspflege wird in den Reservekanistern der Kraftstoff jedoch meist deutlich länger gelagert. In dieser Zeit dringt Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit in die Mischung ein. Dies kann dazu führen , dass Additivkomponenten angegriffen werden und aus der Mischung ausfallen oder dass ein harzartiges Produkt - sogenannter "Gum"- entsteht, der zu Verklebungen und Verstopfungen und damit zu Problemen während der Kraftstoffverteilung bzw. im Betrieb führt. Weiterhin entweichen, auch durch verschlossene Kanister, leichtsiedende Komponenten, was dann das Zündverhalten beim Motorenstart negativ beeinflusst. Die Entmischung von Öl- und Kraftstoff ist ein weiterer Alterungseffekt, der von erhöhtem Verschleiß bis hin zum Totalausfall führen kann.

__________________
MfG Roland

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  #13  
Alt 13.03.2009, 15:02
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Heute nochmal den Vergaser raus.
Alle Kanäle durchgeblasen. Zusammengebaut.
Wie gehabt. 1-3 zündungen beim Anreissversuch.(aber nur mit Startspray)
Kaufe neu. Wieder Einhell.
Nochmal 25 Jahre braucht sie nicht mehr zu halten.

Vielen Dank Für die Antworten.

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  #14  
Alt 13.03.2009, 15:08
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spreemaat spreemaat ist offline
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Zitat:
Zitat von Balu2000 Beitrag anzeigen
Quelle Stihlvertrieb:


Haltbarkeit von Kraftstoff-Öl Mischungen
Tankstellenkraftstoffe bzw Mischung werden normalerweise innerhalb weniger Wochen verbraucht. Bei der Verwendung für Kleinmotoren in der Forstwirtschaft, Garten- und Landschaftspflege wird in den Reservekanistern der Kraftstoff jedoch meist deutlich länger gelagert. In dieser Zeit dringt Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit in die Mischung ein. Dies kann dazu führen , dass Additivkomponenten angegriffen werden und aus der Mischung ausfallen oder dass ein harzartiges Produkt - sogenannter "Gum"- entsteht, der zu Verklebungen und Verstopfungen und damit zu Problemen während der Kraftstoffverteilung bzw. im Betrieb führt. Weiterhin entweichen, auch durch verschlossene Kanister, leichtsiedende Komponenten, was dann das Zündverhalten beim Motorenstart negativ beeinflusst. Die Entmischung von Öl- und Kraftstoff istoein weiterer Alterungseffekt, der von erhöhtem Verschleiß bis hin zum Totalausfall führen kann.
Habe ich auch schon gehört, mich nie daran gehalten.
Werde nur noch bei Bedarf mischen.Ab jetzt.
Motorsense, 4Ps Bootsmotor,Kettensäge nach Neukauf.
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  #15  
Alt 13.03.2009, 16:26
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Stingray 210LS Stingray 210LS ist offline
Lieutenant
 
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Zitat:
Zitat von spreemaat Beitrag anzeigen
Kaufe neu. Wieder Einhell.

Vielen Dank Für die Antworten.
im Fachhandel gibt es eine STIHL MS171 für 220 Euro !!

denke mal das Du damit besser fahren würdest.

Gruß Andre
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  #16  
Alt 15.03.2009, 19:16
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Was für die Bootsfritzen das BFF ist für die Holzhacker das www.motorsaegen-portal.de . Da wird die zu 100% geholfen.

Ansonsten vorgehen, wie oben beschrieben.
Vielen Dank für den Link, angemeldet
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  #17  
Alt 26.03.2009, 16:59
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spreemaat spreemaat ist offline
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Standard und sie dreht sich doch

Heute habee ich mich nochmal mit meiner Kettensäge beschäftigt.
Ich hatte sie schon abgeschrieben und mir eine Neue (Timbertech) ersteigert.
Alle Plasteteile ab um an den Motor ranzukommen, dann Fehler gefunden.
Nun bastelt man schon jahrzehnte an Motoren aber auf so einen Fehler muss man erst mal kommen.
Die Schrauben am Zylinderfuss waren locker bzw. weg.
Läuft wieder gut. Ohne Schwert zum einstellen lange laufen lassen,dabei den Kettenspanner verloren.Ist aber nur ein kleines Problem.
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