boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.03.2009, 08:00
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard o2 surf stick2 / surf station

Hat das jemand?
Habs mir gestern geholt, Internet auf Knopfdruck - als ich nach hause kam - angeschlossen und *drin*
nicht so schnell wie DSL und auch kein "Fastpath" bzw nicht geeigent für Zocker aber fürs surfen, Webseiten bearbeiten und Downloaden reichts dennoch, die Verbindungsgeschwindigkeit variiert...heute morgen ging das Ding ab wie ein Zäpfchen...gestern abend war es nur ein halbes Zäpfchen
30 Tage kann man das testen - kostenpunkt 25 € monatlich - da ich sowieso bei o2 bin dachte ich - ich riskiers mal....bisher zufrieden entgegen der meisten Meinungen im Netz, hat das Zeug von euch jemand?

surf stick ist nen usb stick wo eine handykarte reinkommt und mann dann online gehen kann (1€)
surf station ist nen router wo einfach der stick rein kommt und der router stellt dann WDS, LAN und WLAN zur verfügung damit man den stick ans fenster stellen kann und so bessere übertragungswerte bekommt.... (9,99€)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 13.03.2009, 08:08
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

ich habs getestet und war mit dem Empfang ausserhalb von Ballungszentren überhaupt nicht zufrieden. Das ist nach meiner Ansicht nicht anzubieten.

Hab mich dan für T-Mobile entschieden. 29.- Euro. Flat bis 5GBim Monat 7.2MBit, danach drosselung der Bandbreite.

Fast überall Empfang. Gute Datenrate. Bin sehr zufrieden.

Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 13.03.2009, 08:30
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Ich habe ePlus als Duo-Karte, für mich fallen dadurch nur 2,50 (?) im Monat mehr an, da ich die Internetflat schon fürs Handy habe.

eplus ist in Berlin ok, außerhalb, zB in MeVoPo eine Frechheit, da sind D2 und T-Mobile 10x besser.

Gruß

Andreas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 13.03.2009, 08:49
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard ...

achja o2 hat 3,6 mbit und bis 10GB frei, hsdpa usw läuft bei mir gut - wohne aber auch im Ballungszentrum "Ruhrpott"

5gb wären mir zu wenig, 30 EUR ist auch hart für internet - 25 ist schon viel!
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 13.03.2009, 09:17
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yoo Beitrag anzeigen
30 EUR ist auch hart für internet - 25 ist schon viel!
Ich zahl 20 für flat
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 13.03.2009, 09:23
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Ich denke es kommt hier nicht auf die Kosten an sondern darauf, wie man an den Orten an denen man mobil ins internet möchte, Empfang hat.
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 13.03.2009, 09:25
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

bei welchem anbieter? in welchem telefonvertrag "verstrickt" mit wieviel leitungen und festnetz kostenfrei? du kannst das so nicht vergleichen... oder gibts nen mobiles internet für nen zwanni? dann hab ich mich wohl verlesen

20eur flat gibts nur bei unitymedia glaub ich, und dann 2 Mbit... und ich habe einen festen anschluss, ich nutze aber NUR 02 Genion mit festnetzflat und 02 flat (alle haben 02 bei mir) und da ich nicht zuhause bin brauch ich da kein telefon, wenn der kindergarten mich zuhause anruft auf meiner "festnetznummer" dann bekomme ich per SMS ne meldung wenn ich nicht in der homezone bin (bin ich aber in der firma auch, sprich auch 6 km weiter hab ich festnetzereichbarkeit und so sehe ich was "zuhause" abgeht welche alternative für einen DSL anschluss habe ich dann noch? was soll ich zuhause mit festnetz?
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 13.03.2009, 09:46
Benutzerbild von msurmel
msurmel msurmel ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.10.2003
Ort: Hilden
Beiträge: 1.396
Boot: Birchwood TS37
745 Danke in 469 Beiträgen
Standard

Genau Empfang ist mir auch am wichtigsten deshalb lese ich hier interessiert mit....
__________________
Gruss Marcus
Y.C.G.S
Düsseldorf

Wenn ich die See seh dann brauch ich kein Meer mehr !!!
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 13.03.2009, 09:55
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

also wenn kein o2 netz mehr da ist schaltet der stick ins telekom netz um, das tut er aber nur wenn keines mehr da ist - ist 02 mit gprs verfügbar - hängste dann da drin - nicht optimal...
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 13.03.2009, 09:57
Benutzerbild von TBraun
TBraun TBraun ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Berlin - SPANDAU
Beiträge: 171
Boot: (DLRG) Buster XXL mit 115er CT Pro XS
155 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Moin!.

Ich habe O2 UMTS seit Dezember 08. Als Ablösung für ISDN, insofern ist so oder so erstmal schneller mit UMTS .

Entscheidung für O2 waren die 10GB "Flatrate" und die 21,nochwas Euro die ich bezahle (mit Online Rabatt). Damit ist es das günstigste Angebot im Vergleich zu T - Mobile und Vodafone (und das, obwohl ich Vodafone Vertragskunde bin). Weiterer Pluspunkt: O2 sperrt beim UMTS keine VoIP und keine Chatsports. Skype und ICQ usw. funktionieren also.

Nachteil: ganz klar die Netzabdeckung. O2 hat nicht das Funkzellennetz wie Vodafone und T- Mobile. Bei mir in einem 3km Quadrat gibt es drei Antennen von O2. Da bricht die Transferrate vor allem abends, wenn viel telefoniert wird, stark ein. Teilweise bucht sich der Stick sogar aus. Nachts oder vormittags dagegen kein Problem. Sogar Uploadraten, die sich hinter keiner 6000er DSL Leitung verstecken müssen. Die Surfstation (Hersteller Huawei) hat einige Macken (ab und zu bleibt WLAN einfach mal "hängen" und ein permanenter Datentranseferzähler wäre für die Verbrauchsermittlung auch ganz nett).

Hier kann man sich die Antennenstandorte von O2 anschauen.

Noch eine Info: AVM bringt für seine Fritzbox 7270 ein Softwarerelease raus, was dann auch mit UMTS Sticks umgehen kann. Ich werde dann wohl von der Surfstation auf die Fritzbox umsteigen.

Gruss Timo

Geändert von TBraun (13.03.2009 um 10:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 13.03.2009, 09:58
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yoo Beitrag anzeigen
also wenn kein o2 netz mehr da ist schaltet der stick ins telekom netz um, das tut er aber nur wenn keines mehr da ist - ist 02 mit gprs verfügbar - hängste dann da drin - nicht optimal...
Die Kooperation mit der Telekom ist in vielen Gebieten schon abgelaufen. Hier am Bodensee hast Du o gut wie NULL O2 und NULL e-Plus Empfang.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 13.03.2009, 10:05
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

das mit der fritzbox ist interessant, schade nur das es das für die 7050 nicht gibt - dann wird sie hier wohl aussortiert

das mit der kooperation ist ja blöd....aber mit der auslastung abends und morgens das ist interessant...morgens gehts echt ab!!
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 13.03.2009, 10:08
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yoo Beitrag anzeigen
bei welchem anbieter? in welchem telefonvertrag "verstrickt" mit wieviel leitungen und festnetz kostenfrei? du kannst das so nicht vergleichen... oder gibts nen mobiles internet für nen zwanni? dann hab ich mich wohl verlesen
http://www.eplus.de/Beratung_und_Kau...atentarife.asp
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 13.03.2009, 10:15
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

naja 250MB für 10 EUR und danach pro MB 0,50 EUR ist schon happig, webdesign sprich seiten aktualisieren und runterladen kann ich damit schon knicken, wenn du 02 online bestellst zahlst du 21,25 EUR onlinevorteil. ich hab irgendwie immer das gefühl eplus bietet tarife an die die welt nicht braucht - haben mich noch nie "getroffen" und auch keinen den ich kenne. zum email und internet abfragen (auf dem schiff) aber ggf ausreichend...
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 13.03.2009, 10:17
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

nee, du mußt den "Laptop-Internettarif" anschauen.
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 13.03.2009, 10:21
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

ja 17,50 EUR klingt echt gut!
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 13.03.2009, 10:22
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.645
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.308 Danke in 1.522 Beiträgen
Standard

Hat jemand schon mal dieses fonic Angebot probiert mit Euro 2,50 / Tag?

Ich suche schnelles UMTS in MeckPomm, da ich im Bootshaus kein Telefonanschluß habe aber ab und an doch mal arbeiten muß oder ins Boote Forum schauen.

Eine Flatrate wäre nicht so praktisch, da es nur unregelmäßig ist und eher in den Sommermonaten... Jemand eine Empfehlung in Sachen Netzabdeckung / Fonic in MeckPomm und Erfahrungen mit Fonic an sich?
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 13.03.2009, 10:23
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Fonic ist O2. Du kannst dort auf der O2 Seite die Empfangsverfügbarkeit checken. Einfach Adresse eingeben und Du siehst die Netzabdeckung. Ds geht so mit allen Netzanietern.

Gruß
Andy

Geändert von BodenseeAndy (13.03.2009 um 10:26 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 13.03.2009, 10:24
Benutzerbild von boneman
boneman boneman ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.829
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
3.822 Danke in 1.697 Beiträgen
Standard

Fonic ist O2-Netz...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 13.03.2009, 11:14
Benutzerbild von Ölfinger
Ölfinger Ölfinger ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: Spanien/Hospitalet
Beiträge: 4.389
Boot: van Andern
8.786 Danke in 3.810 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yoo Beitrag anzeigen
30 Tage kann man das testen - kostenpunkt 25 € monatlich
Als Selbständiger "nur" 20,-

Ich fands toll für die 11 Tage Deutschlandurlaub, aber meistens war die Rate schwach, der Vodafone- Stick vom Kollegen funktionierte da viel besser- lag wohl an dem sehr schwachen Handynetz im Wald...
__________________
Gruss Konny

Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will.
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 13.03.2009, 15:01
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen

Ich suche schnelles UMTS in MeckPomm, da ich im Bootshaus kein Telefonanschluß habe aber ab und an doch mal arbeiten muß oder ins Boote Forum schauen.

Eine Flatrate wäre nicht so praktisch, da es nur unregelmäßig ist und eher in den Sommermonaten... Jemand eine Empfehlung in Sachen Netzabdeckung / Fonic in MeckPomm und Erfahrungen mit Fonic an sich?
Zitat:
Zitat von BodenseeAndy Beitrag anzeigen
Fonic ist O2. Du kannst dort auf der O2 Seite die Empfangsverfügbarkeit checken. Einfach Adresse eingeben und Du siehst die Netzabdeckung. Ds geht so mit allen Netzanietern.

Gruß
Andy
Sowas suche ich auch noch. Hab mir die BASE-Flat andrehen lassen, funktioniert an der Platte nur als GPRS!

Hab sogar eine Außenantenne mit +11 db gekauft und dat Ding im Kreis gedreht wie als Ossi die Westantenne.

Laut den Versorgungskarten der Betreiber soll bei uns aber D1 als UMTS verfügbar sein. Nun ich habe in meinem Ersthandy ne D1 Debitel-Karte und das ganze in einem UMTS-Handy. Wenn ich nun ich Rostock im UMTS-versorgten Gebiet bin, dann steht im Display "3G".

Das ist aber aufm Campingplatz nicht der Fall.

Nun die Idee: Ich werde die Karte mal in die PCMCIA-Karte packen und das Dreh-Prozedere wiederholen. Findet die Karte ein UMTS-Netz, dann müsste doch an der Karte die blaue Lampe angehen (blau=UMTS, Grün=GPRS, Rot=nüscht)

Bringt das was, de Antenne höher zu hängen?

grübelt Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 13.03.2009, 15:18
BodenseeAndy BodenseeAndy ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2008
Ort: Bodensee
Beiträge: 644
Boot: im Moment keins
608 Danke in 342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Sowas suche ich auch noch. Hab mir die BASE-Flat andrehen lassen, funktioniert an der Platte nur als GPRS!

Hab sogar eine Außenantenne mit +11 db gekauft und dat Ding im Kreis gedreht wie als Ossi die Westantenne.

Laut den Versorgungskarten der Betreiber soll bei uns aber D1 als UMTS verfügbar sein. Nun ich habe in meinem Ersthandy ne D1 Debitel-Karte und das ganze in einem UMTS-Handy. Wenn ich nun ich Rostock im UMTS-versorgten Gebiet bin, dann steht im Display "3G".

Das ist aber aufm Campingplatz nicht der Fall.

Nun die Idee: Ich werde die Karte mal in die PCMCIA-Karte packen und das Dreh-Prozedere wiederholen. Findet die Karte ein UMTS-Netz, dann müsste doch an der Karte die blaue Lampe angehen (blau=UMTS, Grün=GPRS, Rot=nüscht)

Bringt das was, de Antenne höher zu hängen?

grübelt Ecki

Ecki ich fürchte das hat nichts mit dem Empfang zu tun. Wenn Du GPRS vollen Ausschlag hast, dann ist die Sendeanlage einfach nicht für UMTS ausgebaut. Da hilft dann auch keine andere/bessere/höhere Antenne.

Das müsste aber in der Abdeckung bei D1 zu erkennen sein.

Es gibt so weit ich weiß imer nur GPRS ODER UMTS.

Gruß
Andy
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 13.03.2009, 15:59
Benutzerbild von TBraun
TBraun TBraun ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.09.2006
Ort: Berlin - SPANDAU
Beiträge: 171
Boot: (DLRG) Buster XXL mit 115er CT Pro XS
155 Danke in 102 Beiträgen
Standard

Moin.

Die UMTS Provider bieten in der Regel an, dass automatisch von UMTS auf GPRS zurückgeschaltet wird, sobald UMTS nicht verfügbar ist, bzw. die Funkzellen überlastet sind. Das machen die UMTS Geräte dann von alleine.

Und Ecki wird aus seiner Dreherei nicht so ganz rauskommen. Bei UMTS kommt es schon auf die genaue Ausrichtung der Antennen an (solange man keine "Rundstrahler" hat). Deshalb sind gerichtete UMTS Antennen immer Vorteil. Nachteil ist natürlich, dass diese nicht in so einen kleinen Stick passen. Der O2 Stick z.B. hat aber einen externen Antenneneingang, an denen externe Antennen angeschlossen werden können.

Weiteres Problem ist die Reichweite von UMTS. Von der Antennenbasissatation max. 900m - mehr geht nicht. Ich wohne gerade so an der 900m Grenze. Und obwohl ich das Haus mit seinen Antennenwäldern auf dem Dach sogar sehen kann, habe ich doch wackligen Empfang. Wird aber hoffentlich demnächst durch eine externe, gerichtete (und dezente ) UMTS Antenne besser werden.

Bzw. mal hier lesen.

Gruss Timo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 13.03.2009, 17:34
Yoo Yoo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.06.2006
Beiträge: 142
9 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TBraun Beitrag anzeigen
Moin.

Die UMTS Provider bieten in der Regel an, dass automatisch von UMTS auf GPRS zurückgeschaltet wird, sobald UMTS nicht verfügbar ist, bzw. die Funkzellen überlastet sind. Das machen die UMTS Geräte dann von alleine.

Und Ecki wird aus seiner Dreherei nicht so ganz rauskommen. Bei UMTS kommt es schon auf die genaue Ausrichtung der Antennen an (solange man keine "Rundstrahler" hat). Deshalb sind gerichtete UMTS Antennen immer Vorteil. Nachteil ist natürlich, dass diese nicht in so einen kleinen Stick passen. Der O2 Stick z.B. hat aber einen externen Antenneneingang, an denen externe Antennen angeschlossen werden können.

Weiteres Problem ist die Reichweite von UMTS. Von der Antennenbasissatation max. 900m - mehr geht nicht. Ich wohne gerade so an der 900m Grenze. Und obwohl ich das Haus mit seinen Antennenwäldern auf dem Dach sogar sehen kann, habe ich doch wackligen Empfang. Wird aber hoffentlich demnächst durch eine externe, gerichtete (und dezente ) UMTS Antenne besser werden.

Bzw. mal hier lesen.

Gruss Timo
"mobiles Internet" aber Hallo
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 13.03.2009, 19:03
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.479
Boot: Sunseeker San Remo
37.949 Danke in 7.730 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von yoo Beitrag anzeigen
"mobiles Internet" aber Hallo
Da beschwert sich ja genau der richtige...


Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 51



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.