|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wasn das???? Virus???????
Hallo,
hab eben die unten eingefügte Meldung bekommen, gleichzeitig blieb der IE stehen. Ich hab den IE dann über den TaskManager geschlossen, konnte aber die Meldung unten nicht wegkriegen. Hab dann auf "nicht senden" geklickt und prompt fing er an zu rödeln und wollte ins Internet, was aber die Firewall nicht wollte. Ich bin vorsichtshalber aus dem Netz gegangen, hab alles dicht gemacht und wieder neu hochgefahren. Weiß jemand was das ist? Anneke Geändert von Esmeralda (13.11.2008 um 00:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kommt bei mir auch oefters.
gleiche Symptome wie du beschrieben hast. Nehme an das ein Fehler im IE aufgetreten ist. wenn ich auf absebden druecke, kommt meist eine meldung das irgendwelche updates zur verfuegung stehen. Wenn man dann auf den link der updates drueckt wird man auf die MS download Seite weitergeleitet. Ich denke nicht das dies ein Virus ist sondern einfach ein "Service" von MS |
|
||||
|
||||
Hallo,
für WindowsXP gibt es da das kleine Tool XPAntiSpy, damit kann man Windows austreiben bei jedem Problem einen Berich an Microsoft zu senden (gibt zum Download z.B. bei pcwelt.de) MfG Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich runtergeladen und laufen lassen, danach ist dieser Müll weniger geworden.
|
||||
|
||||
Re: Wasn das???? Virus???????
Zitat:
hast wohl XP neu..nehme ich an..da gibt es im XP eine Meldefunktion, die immer dann kommt, wenn irgendein laufendes Programm abstürzt, dann wollen die von Microsoft, dass die letzten Programmeinstellungen ihnen gemeldet werden,nehme mal positiv an, um XP zu verbessern oder.... Die meldung hat den Vorteil, dass Du weisst, dasProgramm läuft nicht richtig. Den Bericht musst Du ja nicht abschicken. Jedenfalls brauchst Du nix runterzufahren, schliess einfach das Fenster, wie angegebn und das war's dann... Gruss Thomas |
|
|||
|
|||
Nö ich hab Windows 98 und das schon seit 4 Jahren...... - nur irgendwann mal den IE 6.0 aufgespielt.
Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nachdem dieses Thema erledigt scheint, gestattet mir auch ein Frage.
Irgend ein Saugelumpe verstellt mir immer die Startseite im Internetexplorer. AdAware und Spyboot finden nichts. In der Registry werden ganz wilde Seiten eingetragen mit ganz vielen %&$/§ und sowas im Text. Ersetzte ich die wieder durch www.Google.de geht das zwei dreimal gut und dann habe ich wieder den &%$/$§ Müll drin
|
||||
|
||||
Kleines Workaround, falls Du den Verursacher nicht ausfindig machst:
Suche die Datei "hosts" in Deinem Windows-Verzeichnis (oder Unterverzeichnis) In dieser findest Du in der Regel nur 127.0.0.1 localhost wenn Du nun einfach zusätzlich 127.0.0.1 www.boote-forum.de einträgst, dann werden wir Dich hier nie wieder sehen ... bitte nicht daher trage 127.0.0.1 www.dieboesedomain.com dort für alle die Idioten ein (Adware, Spyware, Dialerseiten, etc.) dann geht jeder Aufruf dieser Seiten ins Leere... damit kann man auch prima die ganzen Versuche, etwas an Microsoft zu senden, unterdrücken... |
|
||||
|
||||
@ anneke
.... diese Meldung kommt mit Vorliebe aus dem Works oder Office Paket von Microsoft... hattest du vielleicht word oder powerpoint oder excel etc mitlaufen.... einfach "nicht senden" und weiterarbeiten ... (ich habe z.b. word dateien gespeichert - briefe oder schreiben von früher aus alten office paketen - da kann ich manche sachen nicht ändern... da kommt diese meldung... )..... an alle xp-spy- user.... die letzte aktuellste version steht hier zum download.... http://www.xp-antispy.org/index.php?...tory&Itemid=26
|
||||
|
||||
Zitat:
leider hilft das nicht gegen malware, welche die starteinstellung des IEx verändert. bei mir starten alle browser mit einer leeren seite. für den IEx wird über das in die registry eingetragen. die malware murkst also still und heimlich in der registry rum. aus diesem grunde sollte man active-x abschalten. mit dem programm "regprot" lässt sich im laufenden betrieb prüfen, welche drecksware heimlich einstellungen ändern will. das prog. ist natürlich freeware. und falls jemand meine "hosts" haben will - die hat fast 400kb und blockt jede menge werbekram, tracker usw. ab. als host.zip hat sie nur ca. 43kb ******** so, habe sie soeben hochgeladen nach http://people.freenet.de/leloup/misc/hosts.zip ******** einfach runterladen und ins windows-verzeichnis unter dem namen "hosts" entpacken. noch besser ist die wirkung in zusammenarbeit mit dem programm "edexter". das ist ein lokaler miniserver, der dann statt der werbung ein eigenes bildchen, bei mir ein kleiner lila strich, als platzhalter einblendet. edexter ist natürlich freeware. edexter wird bei hochfahren des systems geladen und läuft unsichtbar im hintergrund. mit dieser kombination spart man ne menge downloads von unerwünschten bestandteilen einer site, sieht aber das richtige layout. have fun le loup |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
eine weitere methode für IEx geschädigte: alle sicherheitseinsteller auf maximum setzen und die wenigen sites, welche mit dem IEx besucht werden bei "vertrauenswürdige" eintragen. dann den phoenix (ehemals firebird) aus der mozilla-familie installieren und zum standardbrowser machen. das braucht nur 20mb. und schwups - schon ist man den ärger los. le - das netzleben kann so schon sein - loup |
|
||||
|
||||
ich hab keine Hosts
win2000 IE6 wo schält man den ActiveX ab
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Da ist es wieder, das Drecksvieh
Startpage = C:\WINNT\homepage.htm Searchbar im Registry: http://%31%2D%73%65%2E%63%6F%6D/%73%...2E%68%74%6D%6C Beim Versuch Hosts.zip zu entpacken hat es mir den Rechner böse in die Knie gehauen Keine Reaktion mehr, Prozessorleistung auf 100%
|
||||
|
||||
Du kannst die Datei "hosts" doch von Hand schreiben! Siehe o.g. Link.
Und dann nimmst Du "1-se.com" eben darin auf |
|
||||
|
||||
Zitat:
du hast hoffentlich zunächst die datei runtergeladen, irnktwo gespeichert und dann entpackt? das geht doch easy mit jedem pkzip/unzip. ich bevorzuge allerdings den "total commander" (ehemals windows commander von http://www.ghisler.com die testversion ist zeitlich uneingeschränkt nutzbar, bis auf einen nag-screen beim start ist alles identisch mit der vollversion. das ist ein dateimanager, packer, ftp-client, viewer und noch viel mehr. was besseres gibt es nicht. und eine bitte hab ich noch wenn das prog. gefällt dann zahlt die etwa 30,- dafür. ich nutze es seit version 2 unter win 3.x alle updates (jetzt 6.x) waren danach gratis, egal ob 16 oder 32 bit. le loup |
|
||||
|
||||
nur der Vollständigkeit halber:
hosts.zip ganz normal runtergeladen, mit WinZIP enpackt und mal reingeschaut... alles ganz normal lediglich ein erster Versuch mit einem Downloadmanager (GetRight) wurde von Freenet abgeblockt. Mit Windows-Bordmitteln geht's aber ganz normal. |
|
|||
|
|||
Hallo,
was die Hosts Datei betrifft: Spybot Search & Destroy (http://security.kolla.de) hat eine Funktion, wo der dir bereits alle bekannten "böse" Seiten (Webseite, Dialer, etc) da einträgt und ins Nirvana wirft. Sind gut 800 oder so... Ziemlich praktisch
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist wohl wahr. aber die "bösen sites" sind zuweilen sehenswert zum glück hab ich ausser phoenix noch den alten netscape. beide sind gegen übliche angriffe auf den IEx sehr resistent. mit flashget gibt es übrigens keine probleme beim download aus freenet-sites le loup |
|
|||
|
|||
Es werden "nur" die direkten Quellen von Malware, Adserver und Dialer-Archiven geblockt.
Die dafür aber konsequent.
|
||||
|
||||
Leider habe alle Versuche bissher nicht gefruchtet
Irgendwas schreibt mir bei jedem Neustart C:Winnt/homepage.htm in die Startseite de IE. Ich kanns überschreiben, es kommt wieder Ich kann die Datei auf C: löschen, sie kommt wieder Was ist das für ein Drecksding
|
||||
|
||||
Dominik... was schreibst Du denn als Startseite hineien?
about:blank (durch Klick auf "leere Seite") oder löschst Du den Eintrag... c:/winnt/homepage.htm ist übrigens äußerst harmlos... |
|
||||
|
||||
Ich geh Extras/Optionen und trage bei Startseite www.google.de ein
Wenn ich die Datei auf C: lösche kann er keine Starseite finden (Was Wunder ) Ich glaub gerne, dass Homepage.htm harmlos ist, aber sie nervt extrem