boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.03.2009, 20:23
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 958
Boot: Cobalt 263
2.212 Danke in 732 Beiträgen
Standard Blick in den Krümmer ...

... meines Motors!

Was haltet Ihr davon?

Eines ist klar, ich werd nächstes Jahr wenn ich das Einwintern selber mache den Ablaufstopfen wieder rein machen, dann bleibt das Gewinde wenigstens "sauber". War auch ein Tipp hier im Forum. (Die Fachfirma die das gemacht hat, hat mir die Schrauben schön in einem Beutel übergeben, "fürs Auswintern wieder mitbringen!")

Und sonst, sehe alle Krümmer innen so aus oder ist da meine Kurz vor dem "Zurosten"?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20090308 Wasserablaufstopfen Kruemmer Bild 04 klein.jpg
Hits:	438
Größe:	41,2 KB
ID:	125643   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20090308 Wasserablaufstopfen Kruemmer Bild 05 klein.jpg
Hits:	437
Größe:	41,8 KB
ID:	125644  
__________________
Peer

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 14.03.2009, 20:50
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.557
Boot: Cranchi 50 HT
7.762 Danke in 4.569 Beiträgen
Standard

Sieht schon ziemlich rostig aus, um den Zustand genauer beurteilen zu können nimm die Knie ab und schau in die Wasserkanäle
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 14.03.2009, 21:08
Benutzerbild von Start_Driver
Start_Driver Start_Driver ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Döffingen (bei Sindelfingen)
Beiträge: 958
Boot: Cobalt 263
2.212 Danke in 732 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Sieht schon ziemlich rostig aus, um den Zustand genauer beurteilen zu können nimm die Knie ab und schau in die Wasserkanäle
Ist das "Knie" das Teil hier im Bild mit den 4 Schrauben?

Kann ich das einfach abschrauben und nachschauen?
Oder brauch ich da zum nacher wieder zusammen bauen Dichtungen oder ähnliches? Hast Du das dazugehörige Drehmoment?

Wenn ich das aufmachen, gegebenfalls den "Schmodder" raus hohlen oder was empfiehlt sich?

Danke!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20090314 02 Einbau Kabel Heck Bild 12 klein.jpg
Hits:	409
Größe:	44,6 KB
ID:	125653  
__________________
Peer

Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 14.03.2009, 21:22
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

jo mach die Schellen auf und Schraub das Knie ab. Dann Siehste wie dein Krümmer von innen Aussieht. neue Dichtungen sind klar.

Gruß Sven
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 14.03.2009, 21:31
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.873
Boot: derzeit keines
32.669 Danke in 12.341 Beiträgen
Standard

Wenn ich die Lecknase zwischen Krümmer und Knie richtig deute ist die alte Dichtung bereits undicht
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 15.03.2009, 01:53
ivea ivea ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 1.913
2.111 Danke in 1.074 Beiträgen
Standard

Fachfirma
Den Draht zum porkeln hatten se leider derzeit nicht da? War vergriffen? Nicht lieferfähig? Noch auf See? Kommt später wieder rein. Ging sehr gut, Wird immer wieder gern genommen, Don't call me i call you? Fuc...
Olli
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 15.03.2009, 20:39
Benutzerbild von white conti19
white conti19 white conti19 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: Erkelenz
Beiträge: 215
Boot: z.Zeit kein Boot
136 Danke in 72 Beiträgen
Standard

Die Anzugsdrehmomente des Krümmers würden mich auch interessieren.
Mit welcher Chemie entrostet bzw.entschlammt man den Krümmer von innen. Meiner sieht genau so aus.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 15.03.2009, 20:46
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von white conti19 Beitrag anzeigen
Die Anzugsdrehmomente des Krümmers würden mich auch interessieren.
Mit welcher Chemie entrostet bzw.entschlammt man den Krümmer von innen. Meiner sieht genau so aus.
garnichts für sowas habe ich ne große Tonne neben der Werkstatt

nimm Oxalsäure
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 15.03.2009, 20:49
Benutzerbild von Onkel-Pit
Onkel-Pit Onkel-Pit ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2005
Ort: Greifenstein /Hessen
Beiträge: 2.448
Boot: Regal 292 Commodore & Seadoo 215RXT
2.015 Danke in 1.089 Beiträgen
Standard

Krümmer= 35NM
Knie= 25NM
__________________
Gruß Sven
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.