|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsführerschein A für Schlauchboot 2,60m, 2,5 PS?
Hallo!
Habe ich da richtig gelesen? - ich brauche einen Bootsführerschein (Befähigungsnachweis) A für mein Schlauchboot 2,6 m mit 2,5 PS Motor für Kroatien? Den kann ich auch nur in Kroatien erhalten? Ich habe schon oft meinen Urlaub an der kroatischen Küste verbracht u. freue mich auf dieses Jahr mit Schlauchboot - aber wenn das wirklich stimmt, muss ich mir was überlegen. Kann mir jemand Auskuft geben?!? |
|
||||
|
||||
Ist leider so und das schon seit 2007
Du kannst natürlich auch einen höherwertigen Schein haben. Ist zwar viel Aufwand, aber mit dem Sportbootführerschein See darfst du dann dein Schlauchi fahrern und bei gefallen auch mit 50 PS ausrüsten
|
|||
|
|||
Ne, also der Sportführerschein kommt für mich nicht in Frage, werde eben nur ein kleines Schlauchboot mit kleinem Motor fahren können (kann es mir nun endlich leisten).
War von Krotien immer sehr begeistert, muss mir jetzt halt ne Alternative überlegen. Danke für die schnelle Antwort - habe jetzt ja noch Zeit zum Überlegen |
|
||||
|
||||
Um genau zu sein ist das bereits seit 1.01.2006 Gesetz in Kroatien.
@ Amira Alles wichtige über Bootfahren in Kroatien kannst Du dem Link entnehmen, den ich in meiner Signatur anbiete. Fazit : für alle motorgetriebenen Wasserfahrzeuge ist in Kroatien ein Bootspatent erforderlich !