|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Generator Yamaha F6 BMHL - Nur 3 Volt???
Hallo zusammen!
Habe heute angefangen mein Boot auszurüsten. Dabei wollte ich auch die Elektroinstallation in Angriff nehmen. Als ich mir aber die entsprechenden Kabel am Motor herausgesucht habe und mit einem Voltmeter überprüft habe, kamen da nur 3 Volt an. Angegeben sind aber 12V und 6A. Muss der Motor erst etwas laufen bis der Generator die volle Leistung bringt oder ist was defekt, oder...??? Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!! Viele Grüße Jan |
|
|||
|
|||
Falls du bei Leerlaufdrehzahl gemessen hast...etwas Gas geben. Wenn es dann nicht höher geht...putt.
|
|
|||
|
|||
Hallo Michael!
Danke für Deine Antwort. Ich habe bei Leerlauf gemessen, da ich nur schlecht Kühlwasser ran bekommen habe. Werde das heute noch mal richtig prüfen... |
|
||||
|
||||
Hallo Jan-Celle,
wo hast du genau was gemessen, AC Seite am Gleichrichter oder DC Seite am Gleichrichter 3V sind auch im Leerlauf zu wenig, wenn du DC am Gleichrichterausgang gemessen hast, kann der Gleichrichter evtl. defekt sein