![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
was haltet Ihr von einen Evinrude Außenborder mit 60PS von 1989. Über die Zuverlässigkeit von Evinrude weiss ich nix. Wie sind so die Außenborder von Evinrude und wo kommt der Hersteller her? Gruß Herry |
|
||||
|
||||
![]()
Die Evinrude laufen genauso Zuverlässig wie die Johnson .
Sie sind Baugleich . Der Zustand von den Motoren hängt von der Pflege ab .Die bekommst du eigendlich nicht kaputt .
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor/ Boot wurde nur im Urlaub genutzt, also wenig Betriebsstunden. Da müsste normalerweise das neue nicht von sein. Ich bin ja mehr ein Japaner Fan (Yamaha/ Honda). Ist Evinrude genau so gut??
Gruß Herry
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Herry,
Also als Eingefleischter Johnson Evinrude Fahrer möchte ich sagen, das ich bis jetzt nichts besseres gefahren habe ![]() ![]() Ist es ein 2 oder 3 Zylinder ? Wie Andy schon gesagt hat, wenn man Sie pflegt halten sie Ewig!!!!!! Mein 60 Johnson, 3 Zyl. Bj. 74 hat in den letzten 3 Jahren knapp 1000 Std vorm Führerscheinboot gemacht ohne auch nur einmal zu Mucken ![]() Grüße aus dem Werratal.... Mike
|
|||
|
|||
![]()
Wieviel Benzin verbraucht den ca ein 60 Ps Motor, mit einen 4,8m GFK Boot die Stunde? Ich habe null ahnung.
Gruß Herry |
|
|||
|
|||
![]()
Also wir haben mit nem 4,30 m Aluminium Halbgleiter bei normaler Fahrt (10-15 km/h) ca 4-6 Liter und wenn der Hebel mal auf den Tisch gelegt wird passen da auch schonmal bis zu 16 Litern durch die Leitung!!!!
Grüße aus dem Werratal... Mike
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ist zwar nicht mein Tröt, ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Hallo Andreas, was für Probleme plagen dich denn???? Gruß Mike
|
||||
|
||||
![]()
Die ollen Dinger brauchen Sprit, Öl und etwas Pflege, dann sind das eigentlich sehr robuste Motoren. Egal ob 2,3 oder V4!
ist es erstmal zu wissen was man will. Geändert von Ölfinger (16.03.2009 um 22:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mike,
bis jetzt noch keine. Habe mir besagten Motor gekauft. Soll super laufen. Hat auch Powertrim. Und nun würde mich mal interessieren ob die Motoren irgendwelche bekannten Krankheiten haben. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Habe nur 2 V4 in meinem bekanntenkreis und bis jetzt sind mir keine Probleme bekannt!!!
Grüße aus dem Werratal.... Mike
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich würde eine kleine Inspektion machen . Das heißt Getriebeöl, Kerzen,Benzinfilter wechsen. Und nach Wartungsplan Abschmieren .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so werde ich es machen. Hat jemand vielleicht einen Wartungsplan für diesen Motor?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo dicken,
zum Abschmieren brauchst du keinen Wartungsplan, versuche dir mal ein Handbuch runter zuladen da dürfte auch ein Wartungsplan drin sein Schmiernippel findest du an der Kippachse und an der Lenkachse http://www.operatorsguide.brp.com/lo...lang=e&type=og
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|