|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glastron 170 ???
Hallöchen,
wir haben Interesse an einer Glastron 170...konkret aus diesem Angebot http://cgi.ebay.de/Glastron-170-Bj-9...1%7C240%3A1308 (PaidLink) an das Boot soll ein 55 PS Johnsen BJ 83 ohne Trim...der gut und kraftvoll läuft Wer kann uns speziell zu diesem Bootstyp etwas sagen, gutes, schlechtes Fahreigenschaften...alles erwüsncht... wie findet ihr das Boot in dem Angebot....außer dass es gefühlsmäßig zu teuer ist ist der o.g. Motor ausreichend für nomale Fahrleistungen, 50 km/h sollens schon sein... Danke schonmal....
|
||||
|
||||
jetzt mal ganz unverbindlich...is das nich ein bißchen teuer für praktisch nur die schale
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
ich hatte vor einigen Jahren selbst eine ähnliche Glastron V162 Futura, die war mit einem 115 PS Motor mit Trimm bestückt, die lief mit einem Aluprop ca. 70-75 KM /H. Wenn du dieses Boot mit einem 55 PS Motor bestückst, kann es zum einen recht knapp mit 50 KM/H werden, zum anderen wird der kleine Motor bei Vollgas und ca. 50 KM/H bestimmt mehr verbrauchen als ein 115 PS. Ich bin da Oma´s Meinung. Die Fahreigenschaften sind aber gut.
|
||||
|
||||
hallo stefan, finde ich persönlich zu teuer. auch beachten "us-hafentrailer"
ungebremst, weiss nicht ob der hier ohne aufwand eine zulassung bekommt. gruss, markus.
|
|
||||
|
||||
Der Trailer sieht etwas zu klein aus
Aber wenn du auch nur gemütliche 50Km/h fahren willst brauchst du meiner Meinung nach auch nicht mehr als 100PS...
|
||||
|
||||
...was kann man denn zu den Fahreigenschaften von dem Teil sagen???
|
||||
|
||||
mensch, für den Kurs bekommst du ne fletcher mit trailer und motor
da brauchst du dann auch nicht nach den Fahreigenschaften fragen und mehr als 50 rennen die mit 55 ps auch, da sehr leicht. Zitat:
gruss Andi
|
||||
|
||||
Ja, ich weis doch
Mit WIR meine ich auch eigentlich einen Kumpel und seine Frau... ...nicht mich persönlich...er hat mich gebeten mich im etwas über dieses Boot zu informieren... Er ist auch nicht der Raser...sondern fährt völlig gesittet und sehr "lahm"... Es wird auch Wertgelegt auf ein leicht hochbordiges Boot, das auch über eine "gewisse" Breite (mind. 200 cm) verfügt.......deshalb scheiden eigentlich die schmalen Fletcher aus... Ich habe ihm auch einige Skandinavier im Netzt gezeigt, die waren ihm aber alle zu teuer... Das Glastrom gefällt ihm...
|
||||
|
||||
gibt auch breite modelle
Aber egal, habe deinen Tröt total mißverstanden! Gruss Andi
|
||||
|
||||
Nur für die Schale deutlich zu teuer und offensichtlich auch schon etwas verbastelt.
Fahreigenschaften: Mit 55 PS eher dürftig, könnte aber knapp passen mit 50km/h. Die Aufkimmung am Bug und Heck ist ähnlich unserer alten V174 Bayflite, da sagt der Name eigentlich schon alles: Bei Glattwasser super und schnell, bischen Rauhwasser geht auch noch, aber bei Rauhwasser und hoher Welle kann da auch schon mal Wasser über den Bug einsteigen. Unser Glastron hatte eindeutig viel weniger Auftrieb am Bug als mein heutiger "Hammermeister-Holzschuh"... hoffentlich liest mein Boot hier nicht mit... Ich habe damals auf der Mosel beim Slipvorgang jedenfalls die Schubverbände immer ganz schön verflucht...
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse)
|
|
||||
|
||||
Stefan,
ich fahre auch eine Glastron 5,10 m lang. Hatte vorher 55 PS am Spiegel. Mit zwei Personen kommst Du gerade noch ins gleiten. Ich habe ihn dann eingetauscht gegen einen 75 PS und der... geht richtig gut. Ich habe die V 197. Fahreigenschaften auf der Ostsee und auf der Elbe sind richtig gut. Würde ich immer wieder kaufen.
|
||||
|
||||
ich lese gerade in Deinem letzten Beitrag "er wünscht sich was hochbordiges..."
Dann fallen aber die kleinen Glastrons meines Wissens nach sowieso eigentlich aus, oder?
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
was mich stutzig macht ist die bootslänge. 5,20m sehen denke ich länger aus, oder? ein lotos bringt auch über 5 m auf die länge und sieht schon länger aus.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nee, kein Blei, aber die Besatzung bestand aus meinem besten Freund, und unseren jeweiligen Anhängseln. Wir hatten damals jeweils ca. 115 KG, die Mädels je 60 KG, dann kamen noch ca. 120 Liter Sprit und die Tagesration an Getränken, Grillutensielien etc. dazu. Nahezu leer war die schon deutlich schneller, aber im Normalfall waren wir halt meist zu viert auf dem Boot und hatten auch immer Gepäck dabei. Ausserdem war die Futura recht schwer, die hatte schon einige KG mehr als die 16 Fuß Fletcher von nem Campingnachbarn
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Diese Glastrons sollen ja ohne Motor schon über 600 kg haben mit Motor, 50 Liter Sprit...und 2 nicht gerade halbe Portionen () wirds schon schwer werden mit dem Übergang in die Gleitfahrt...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Andi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die V162 Futura wurde in Austin / Texas produziert, die in dem verlinkten Angebot ist eine Glastron LaRaya, wenn der Aufkleber stimmt, die stammen aus spanischer Produktion und es gab welche die bei Fletcher gebaut wurden, das war glaube ich in den frühen 70ern. Wenn ich mir allerdings den Preis so ansehe, glaube ich fast, das mit einem passenden Motor und deutschem Trailer der Kahn dann auf ca. 7.000 € kommen wird, das ist dann schon recht viel.
|
||||
|
||||
soo, hatte vorhin Besuch....vom Kollegen....der hat mit dem Verkäufer gemailt:
ohne Ami Hänger, (den wir eh net brauchen können) soll der Kahn immer noch 2800 kosten...
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieviel möchtest/kannst du denn in Summe ausgeben? In den NL steht eine gepflegte Wellcract Excel 1750 mit 3,0 Merc und Trailer für Vb 7.750 €, nur ein Beispiel. Viel günstiger wird die Glastron nicht, wenn zu den 2.800 noch Motor und Trailer kommen sollen.
|
||||
|
||||
Hallo Stefan,
mal abgesehen von den Fahreigenschaften würde ich mich den Ausführungen von "rubberduck" anschließen. Bei vier Personen + Tankinhalt + Anker + Verpflegung usw. würde ich schon einen größeren Motor empfehlen. Bedenke nun die Folgekosten, 2800,- fürs Boot, + ........ € für den Motor, + ........ € für den Trailer. Dann würde ich lieber ein Boot mit Innenborder kaufen. Aber Ihr macht das schon..... Servus Hansemann
|
|
||||
|
||||
haste evtl. ein Link...
|
|||
|
|||
Hallo Stefan
www.marktplaats.nl dann auf watersport und boten klicken und nach Wellcraft suchen. Sorry aber mit verlinken hab ich es nicht so, auf Deutsch ich bin zu dämlich
|
||||
|
||||
Hallo Stefan
eben hier im Forum gesehen... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=68060 wenn es deinem Kollegen genügt für den Anfang... Gruß Rudi |
|
||||
|
||||