|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stossleiste
Hallo zusammen
Bin gerade dabei mein Boot neu zu Lackieren und habe dazu natürlich alle Teile incl. Stossleiste (oder wie auch immer diese heissen mag? ) demontiert. Nach so langer Zeit wird die Leiste auch etwas Spröde bzw. Brüchig und dadurch ist diese bei der Demontage gebrochen (eingerissen). Hat jemand von euch so eine Leiste bereits gewechselt oder weiss jemand woher mann so eine Leiste bekommt? Danke für eure Informationen und wünsche Euch noch eine schöne Unfallfreie Saison 2004. Tschüss Kali[/i] |
|
||||
|
||||
Hallo,
hab ich schon mal gemacht, meine Alte(Leiste) war angenietet, war eine prima Arbeit die Nieten auszubohren. Die neue Leiste habe ich dann einfach durchgebohrt und mit VA Schrauben befestigt. Das schwierigste war es anschließend den Keder einzuziehen. Die Leiste habe ich im Bootszubehör bestellt. Viel Spaß damit.
|
Es gibt 1000 unterschiedliche Scheuerleisten..
Ein Bild mit Maßen wäre klar von Vorteil.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
oder schau mal hier unter Scheuerleisten Seite 1 + 2 ( mit Abmessungen )
http://www.willbrandt.de/deutsch/ber...ile/f-prof.htm falls du was findest, melde dich mal bei mir ( Beziehung ist alles ) Gruß UWE
|
||||
|
||||
... oder schicke ein Mail.
Gruß U.
|
||||
|
||||
Fenderleiste
......kann ich nur empfehlen "Fenderleisten-Set":
http://www.bootshalle-braunschweig.c.../Seite_129.htm Habe ich bei der "Dauerbaustelle" verbaut, ist alles dabei, sieht klasse aus und ist recht preiswert.