|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fenster an einer Biga 26
Moin,
ich habe eine Biga 26 mit (typisch 70er Jahre) durchgehendem Plexi über 3 Fensteröffnungen (eben sehr "sportlich"). Das ganze natürlich auch noch dunkel getönt. Nun sind die Dinger undicht und müssen sowieso ´runter. Da wollte ich doch gerne "Einzelfenster" einbauen. Weiß irgendjemand, ob und wie man die dazu passenden Rahmen, Leisten oder was auch immer kriegt? Ich versuch mal ein Bild von drinnen und draußen ´reinzustellen, damit ihr wisst was ich meine. Schon mal Danke, ollli
|
|||
|
|||
Hm, Du willst die aufgesetzten Fenster durch eingesetzte Fenster mit aufgesetzten Fensterringen ersetzen.
(Ich weiß, Wortwiederholung, Ausdruck 5, setzen) Dazu müßtest du einen Falz in das Holz fräsen (wenn er nischt schon da ist) wie nachstehend zu sehen. Die Frage, wäre, wo bekommt man passende Scheiben und passende Fensterringe (bzw. Fenstereinfassungen, da meist nicht mehr kreisrund). Am Besten, Du fragst bei der Bauwerft, die es erfreulicherweise noch gibt: http://www.biga-yachten.de/biga-yachten.html Ich könnte mir gut vorstellen, daß die aufgesetzte Plexi-Scheibe nachträglich angebaut wurde, die alten Scheiben-Falze noch da sind und bicker-yachten Dir helfen kann. |
|
|||
|
|||
Danke...
sch...auf Ausdruck, die Sache voll getroffen. Genau das will ich. Dann muss ich Biga noch mal mailen, beim letzten Mal habe ich keine Antwort gekriegt.