boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2009, 23:09
Witwe Bolte Witwe Bolte ist offline
Cadet

Boot: Tobias, Hutchinson
31 Danke in 15 Beiträgen
Standard Hilfe bei Kaufentscheidung

Moin !

Ein paar Fragen an die Kenner.
Mein DT20 Projekt ist vorerst an der festsitzenden Antriebswelle gescheitert. ( Habe auch keinen Bagger zur Hand...)
Nun muss wohl ein neuer Außenborder her. Und dazu die Fragen:
Ist ein 14ft GFK-Boot mit Aufbau/ Kalesche. Einsatzgebiet ist ein grosser, tiefer Fjord mit zeitweise rechtem Wind und Wellen. Das Boot ist in erster Linie zum Fischen und für kleine Tagestouren gedacht, und das mit 1- höchstens 3 Personen.
Was ist als unterste Motorstärke ratsam? ( Geschwindigkeit spielt nicht die größte Rolle, aber sicher nach Hause will ich schon kommen ).
Was ist eher zu empfehlen, 2-Takt oder 4-Takt ( Ich denke da ans Gewicht und vor allem den Spritverbrauch ).
Welche Marke ist am ehesten zu empfehlen ? Wobei mein Hauptaugenmerk eher auf Zuverlässigkeit denn auf Laufruhe / Geräusch etc. liegt, na ja und bezahlbar soll er sein...
Stelle ich diese Fragen unseren Händlern hier, bekomme ich sicher keine objektiven Tipps. Deshalb hoffe ich auf Eure Meinungen.
Viele Grüße aus dem Norden
Mit Zitat antworten top
Alt 18.03.2009, 00:09
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral

Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,
kauf Dir einen gebrauchten Tohatsu 2-Takter mit 15 PS oder 2T-Mercury 15 PS. Unkaputtbar und mit 35 - 40 kg gerade noch tragbar. Ist aber meine völlig subjektive Meinung.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Antwort